6042

Frau distanziert sich

E
Zitat von Trebor72:
die so verdreht die Welt sehen

Witzig, ich finde, dass du die Welt verdreht siehst.

Ist dir denn nicht bewusst, dass es so viele Arten die Welt zu sehen gibt, wie Menschen existieren? Und dass keine dieser Weltsichten besser oder schlechter, richtiger oder falscher ist als die andere, sondern einfach nur anders? Welcher Anteil deiner Persönlichkeit macht es dir so schwer andere Meinungen, andere Einstellungen zu akzeptieren? Stell dir doch mal bitte einen Moment vor, alle Menschen wären wie du, hätten das gleiche Lebensmodell, die gleiche Freizeitgestaltung wie du. Alle gleich und uniform, wie langweilig wäre das denn bitte?

Ich nehme dich als ziemlich unflexibel wahr und dazu auch eine große Unsicherheit. Als ob du dir ein Weltbild geschaffen hast, indem zu zurecht kommst. Aber alles darum herum macht dir Angst und darf deshalb nicht nur nicht sein, sondern muss dazu auch noch abgewertet werden.

22.08.2019 09:02 • x 3 #451

S
Meine Meinung: Trebor ist super geduldig. Wenn er ähnlich geduldig bei seiner Freundin ist wie bei den teils wirklich blöden Kommentaren hier kriegt er das sicher hin!

22.08.2019 09:07 • x 1 #452

A

Frau distanziert sich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Trebor72:
.
Sicher, ich bin viel unterwegs, aber in der Freizeit war sie der Mittelpunkt.
Ich kann nur nicht so gut diese langen Gespräche führen,]

Das deckt sich ja mit dem was sie dir gesagt hat. Dass du nicht genug Zeit für sie hast und offenbar fehlt es ihr auch an Tiefgang in der Beziehung.
In diese Lücke stößt nun dieser andere.

Er ist wiederum natürlich auch nicht perfekt.

Aber es wird nie jemanden geben, der die Ansprüche zu 100% erfüllen kann.
Du hast viele gute Eigenschaften, die sie an dir schätzt.
Der andere hat ebenfalls gute Eigenschaften, die sie an ihm schätzt.

Wenn du sie fragst, würde sie wahrscheinlich am liebsten die positiven Sachen von euch in einer Person zusammenfassen. Das geht natürlich nicht. Darum ist sie gerade hin und hergerissen.

Du hast übrigens immer noch nicht geschrieben, was du verändert hast.

22.08.2019 09:15 • #453

Perpendikel
Interessanter Faden. Meine Frage wäre wie denn die Beziehungen davor ausgegangen sind?
Diese bockige Sicht hat Trebor72 ja sicher nicht seit kurzem.

22.08.2019 09:15 • x 1 #454

T
Zitat von elim:
Witzig, ich finde, dass du die Welt verdreht siehst.

Ist dir denn nicht bewusst, dass es so viele Arten die Welt zu sehen gibt, wie Menschen existieren? Und dass keine dieser Weltsichten besser oder schlechter, richtiger oder falscher ist als die andere, sondern einfach nur anders? Welcher Anteil deiner Persönlichkeit macht es dir so schwer andere Meinungen, andere Einstellungen zu akzeptieren? Stell dir doch mal bitte einen Moment vor, alle Menschen wären wie du, hätten das gleiche Lebensmodell, die gleiche Freizeitgestaltung wie du. Alle gleich und uniform, wie langweilig wäre das denn bitte?

Ich nehme dich als ziemlich unflexibel wahr und dazu auch eine große Unsicherheit. Als ob du dir ein Weltbild geschaffen hast, indem zu zurecht kommst. Aber alles darum herum macht dir Angst und darf deshalb nicht nur nicht sein, sondern muss dazu auch noch abgewertet werden.

Was genau machen die?
Hundehaus, holen Tiere aus südeuropa, aber vor Ort, hat der gar nichts fertig.
Schwätzt da rum, lässt 2 Mädchen futtersäcke schleppen, kümmert sich nicht um die waschzellen, die zwinger, nichts.
Mit einem Kollegen, geh ich morgen da wieder hin, dann machen wir das Ding fertig.
Dieser Typ ist ein Schwätzer, der redet, kommt nicht vorwärts, glaubt die Welt dreht sich um den.
Solche Typen, da muss ich selbst mich zurückfahren, sonst würde ich mit dem aneinander geraten.
Aber, das ist erledigt. Dann fahr ich nicht mehr dahin.
Sie ist nicht so, das weiß ich. Sie kommt mit dieser Arbeitsweise auch nicht zurecht.
Vom vielen Schwätzen wird das Ding nicht fertig. Der glaubt das aber.

Zitat von unbel Leberwurst:
Du hast übrigens immer noch nicht geschrieben, was du verändert hast.

Ich habe von hier, das gebe ich ja zu, Texte rausgefiltert und mir zurechtgelegt.
Aber sie hat Klamotten gepackt und weg.
Ich bin gar nicht dazu gekommen, was zu sagen.
Jetzt antwortet sie nicht auf WA, gestern abend, war sie nicht bei dieser Freundin.
Habe ich die Nacht damit zugebracht, wo sie war.
Ich bin mir sicher, dass sie ihr Ehrenamt weiter macht, aber zurück kommt, weil sie mit denen privat nicht zurechtkommt.

22.08.2019 09:19 • #455

B
Hast du gute Freunde,die dir auch mal ihre Sicht schildern könnten?

22.08.2019 09:22 • x 1 #456

A
Zitat von Trebor72:
Das ist keine Option.

Sorry, ich musste lachen - so kann man für sich die Probleme auch lösen - einfach ignorieren.

22.08.2019 09:26 • x 1 #457

G
Zitat von _Tara_:
Du bist nicht schlecht! Mach nicht den Fehler, das zu denken! Sie hat sich nicht anders orientiert, weil Du schlechter bist, als früher. Sondern weil sie sich verändert hat. Und wenn einer der beiden Menschen sich in einer Partnerschaft verändert, dann passt der andere manchmal einfach nicht mehr bzw. es passt nicht mehr zusammen. Das passiert leider im Leben, dass Menschen sich verändern und ihnen andere Dinge wichtig werden, sie eine andere Sichtweise auf die Dinge bekommen.
Nicht nur Beziehungen, auch Freundschaften enden manchmal deswegen.

@_Tara_
Liebe Tara,
Ich danke dir für deinen Kommentar, du hast es wunderbar geschrieben.
Durch andere Reize, durch Tod von geliebten Menschen als Bsp. verändert sich unser Leben und andere Dinge werden wichtiger.
Aber ich glaube, das Wesen eines jeden, dass durch die Kindheit manifestiert ist, bliebt bestehen. Die Erlebnisse deines Lebens formen dich und führen zu anderen Erkenntnissen.
Man gibt dem Wesen einen anderen Anstrich , aber die Bedürfnisse werden anders, doch dein Wesen bleibt gleich.
Damit meine ich, wenn du negative Gedanken hast, wirst du im Leben häufig Erlebnisse haben, die diese negativen Gedanken bestätigen und natürlich anders herum!

Liebe wandelt sich - am Anfang ist Begehren, Schmetterlinge im Bauch ... dann mit den Jahren und mit den Erlebnissen wandelt sich die Liebe ..wenn die Erlebnisse fehlen, weil der Partner schlichtweg kaum da ist ..vergeht die Liebe..bleibt die Ebene des Respektes ..

Wenn dann eine 3. Person in dieses Verhältnis Eintritt, ist die Trennung vorprogrammiert.

@Trebor72
Ich glaube, das du die vernünftigste Entscheidung für dich getroffen hast - du lässt sie machen - du lässt los - du hast dich engagiert und alles getan, was in deinem Rahmen möglich ist.
Man kann niemanden zwingen bei einem zu bleiben!

22.08.2019 09:32 • x 3 #458

A
Zitat von Staropramen:
Genausowenig, kann sie diesen Typen gut finden.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie genau du weißt, was sie will.....keiner Wunder, dass sie weg ist.

Ich denke, dass du nie Wünsche und Bedürfnisse von ihr eingegangen bist, du hast einfach nicht zugehört.
Sie scheint es solange hingenommen zu haben, bis ihr wohl jemand mal die Augen geöffnet hat, dass sie ein eigenständiger Mensch ist, mit eigenen Wünschen und Vorstellungen.

22.08.2019 09:32 • x 1 #459

M
Zitat:
aber zurück kommt, weil sie mit denen privat nicht zurechtkommt.

Sie schlief bei der Freundin, das kann sie auch weiterhin tun. Du meinst sie gut zu kennen, und weißt doch nun so wenig von ihr. Stellst dir vor, der Typ geht ihr an die Wäsche und willst ihm deinen Fäusten vorstellen.

Nicht leicht, dein kleines Stück vom großen Kuchen zu verändern

22.08.2019 09:35 • #460

A
Zitat von Trebor72:
Jetzt antwortet sie nicht auf WA, gestern abend, war sie nicht bei dieser Freundin.
Habe ich die Nacht damit zugebracht, wo sie war.

Ich vermute, dass sie weiß, dass du sie suchst und zurück holen willst, deswegen ist sie wohl verschwunden, an einem Ort, den du nicht kennst.

Mach doch einfach jetzt mal das Gegenteil von dem, was du sonst immer gemacht hast, lass sie in Ruhe - dann hat sie Zeit dich zu vermissen. Wenn du ihr permanent hinterher läufst, wird sie weiter abblocken.
Trebor, der Mensch will meistens das, was er nicht haben kann....mach dich rar, verschwinde für sie einfach von der Bildfläche, ich bin mir sicher, dass sie dann neugierig wird, ob du sie wirklich so schnell vergessen konntest.

22.08.2019 09:44 • x 3 #461

A
@Trebor72
Du wirkst sehr geradlinig und strukturiert. Du kannst dir bezüglich des aktuellen Verhaltens deiner Frau nichts vorwerfen, da ist sie in der Bringschuld. Die Ursachen für eure Probleme sind eine andere Sache.
Es grenzt schon eine Frechheit, was manche hier über dich schreiben, aber so wie ich dich einschätze, hältst du das aus. Mir ist ein disziplinierter Sportler, der auf seine Ernährung achtet, lieber, als so frustrierte Couchnörgler hier im Forum.
Wenn deine Frau glaubt, du bist nicht der richtige, dann kannst du so viele Hundekäfige schweißen wie du willst, da hast du keine Chance. Sie wird erst merken, was sie an dir hat, wenn du nicht mehr anwesend bist.
Wenn sie mitten in einer Affäre steckt, ist es noch schwieriger, mit ihr vernünftig zu reden.
Vielleicht solltet ihr euch für kurze Zeit trennen, um zu sehen, ob sie von ihren Freunden loskommt.

22.08.2019 10:26 • #462

V
@Trebor72

Du hast jetzt in den letzten drei Stunden MINDESTENS 25 wirklich gute Posts erhalten von Menschen, die sich noch immer die Zeit nehmen, sich über dich Gedanken zu machen. DAS IST HILFE!

@Schnickschnack

Welche blöden Kommentare? Bitte zitieren, mit Namen und dann kann man das ja nochmal lesen? Oder willst du nur stänkern? Ich finde dich gerade richtig fies. Hier geht es über 10 Seiten darum, Trebor zu erklären, dass er sich bewegen muss. Jeder investiert hier Zeit für ihn. Ich zumindest tu es gern. Und dann kommst du daher. Von DIR hab ich hier in dem Faden eigentlich noch nichts wirklich wertvolles lesen können. Aber Hauptsache geschwätzt, gell?

22.08.2019 10:30 • x 2 #463

_Tara_
Zitat von Andy17:
Mir ist ein disziplinierter Sportler, der auf seine Ernährung achtet, lieber, als so frustrierte Couchnörgler hier im Forum.

Und warum bist Du dann hier in diesem Forum voller frustrierter Couchnörgler und nicht im Fitnessstudio?

22.08.2019 10:32 • #464

V
Zitat von Trebor72:
Ich bin wie immer,

Warum? Warum bewegst du dich nicht?

Zitat von Trebor72:
Ich kann nur nicht so gut diese langen Gespräche führen, i

Warum? Magst du erklären warum das so ist? Vielleicht kann man Dir dabei helfen?
Zitat von Trebor72:
Sie wird schon aufwachen, weil sie nicht so ist, wie diese Leute da.

Bist du dir da sicher? Jemand schrieb, dass sie vielleicht schon immer so war oder sich zumindest dorthin entwickelt hat?

Lies mal ganz genau und mehrmals den Post von _Tara_! Der würde dir weiterhelfen! Siehe das untere Zitat

Zitat von _Tara_:
Du bist nicht schlecht! Mach nicht den Fehler, das zu denken! Sie hat sich nicht anders orientiert, weil Du schlechter bist, als früher. Sondern weil sie sich verändert hat. Und wenn einer der beiden Menschen sich in einer Partnerschaft verändert, dann passt der andere manchmal einfach nicht mehr bzw. es passt nicht mehr zusammen. Das passiert leider im Leben, dass Menschen sich verändern und ihnen andere Dinge wichtig werden, sie eine andere Sichtweise auf die Dinge bekommen.
Nicht nur Beziehungen, auch Freundschaften enden manchmal deswegen.

22.08.2019 10:36 • x 2 #465

A

x 4