6042

Frau distanziert sich

N
Zitat von VerRückt:
Hier an diesem Ort kann man nur versuchen (!) dich durch Erfahrungen und objektive Betrachtungen auf Verhaltensweisen oder Dinge aufmerksam zu machen

Auf den Punkt. Dachte er da kommt da selbst drauf. Leider nein !

22.08.2019 06:56 • #436

E
Zitat von Trebor72:
Ich weiss, dass sie sich für mich entscheiden muss.

Sie muss gar nichts.

Ich würde es mir aber für dich wünschen, denn ich sehe, dass du sie wirklich liebst.
Aber erzwingen kannst du nichts. Je mehr Druck du machst, desto mehr wirst du sie in der derzeitigen Situation von dir weg treiben.

Was sie denkt und macht, ist nicht in deiner Verantwortung. Letztendlich kannst du nur abwarten und sie um eine Aussprache bitten, höflich und respektvoll distanziert.
Ich bin sicher, die wird sie dir zu gegebener Zeit gewähren.

Du erscheinst mir ein Mann zu sein, der gerne immer alles unter Kontrolle hat, seinen Körper ,seine Frau, seine Emotionen.
Das funktioniert aber nicht immer auf Knopfdruck.

22.08.2019 07:01 • #437

A

Frau distanziert sich

x 3

paulaner
Zitat von Trebor72:
Sie hat mal zu mir gesagt, ich weiß, dass ich mich immer auf dich verlassen kann, dass es nichts gibt, was du nicht aus dem Weg räumen kannst.

Siehst du, und genau das ist es, was ich dir jetzt schon zwei Mal geschrieben habe. Es gibt kein Guthabenbuch der Liebe.
Wenn sie dich nicht mehr liebt, egal warum, dann zählt das genau Nichts.

Habt ihr denn keine Handys?
Weil ich denke, dass sie dir ein abschließendes Gespräch zugestehen sollte.
Aber, wenn sie z.B. einen anderen hat, dann ist das jetzt Blödsinn und viel zu früh.

22.08.2019 07:08 • x 1 #438

_Tara_
Zitat von Trebor72:
Ich habe mir hier Hilfe versprochen.

In einem anonymen Forum kann man nur begrenzt helfen, da man die beteiligten Personen nicht persönlich kennt und auch immer nur eine Seite der Geschichte hört. Und dann natürlich auch nur die Sachen, die der TE erzählen will. Was er nicht erzählen will, lässt er einfach weg.

Und dann kann man als Leser nur versuchen, sich ein Bild der Situation zusammenzupuzzeln und daraus eine Einschätzung abzugeben. Du kommst für mich hier anhand Deiner Schreibe eben so rüber, wie ich gesagt habe - als würdest Du die Frau als Deinen Besitz ansehen. Wertschätzung und Liebe konnte ich bisher nicht erkennen, unter anderem weil Du ihre Wünsche und Bedürfnisse als Phantasien abtust und die Leute, die ihr menschlich offenbar wichtig geworden sind, als Verlierer-Truppe abwertest. Vielleicht ist das aber in Wahrheit alles ganz anders und was Du hier schreibst ist gar nicht, wie Du wirklich bist.

Aber zu erfahren, was für einen Eindruck man auf Außenstehende macht, kann Dir ja auch weiterhelfen, wenn Du es annimmst.
Vielleicht sind bei Deiner Freundin bestimmte Verhaltensweisen und Äußerungen Deinerseits ja auch anders angekommen, als sie von Dir gemeint waren. Dann solltest Du Dein Verhalten in Beziehungen vielleicht generell nochmal überdenken und kannst da für's nächste Mal vielleicht einiges ändern.

Niemand will Dich hier angreifen! Alle hier wissen, wie es sich anfühlt, wenn eine Beziehung in die Brüche geht und man machtlos danebensteht!

22.08.2019 07:15 • x 5 #439

M
Zitat:

Ich habe mir hier Hilfe versprochen.

Und? Bekommst du nicht, das was du erwartest? Ging deiner Freundin wohl auch so, nur hat sie eben sechs Jahre gebraucht um dies zu bemerken

22.08.2019 07:17 • #440

E
Zitat von _Tara_:
und auch immer nur eine Seite der Geschichte hört.

22.08.2019 07:26 • x 1 #441

F
Nochmal.
Setze dich bitte auseinander, dass hier nicht alles so läuft, wie du willst, dass du nicht verstehen wirst, warum.
Das ist so und das haben viele hier leidvoll erfahren müssen.

Sie muss sich nicht für dich entscheiden, es gibt andere Optionen.
Schau dich um in der Welt, in deinem Bekanntenkreis, es gibt so viele Paare, da denkt man: wie hat der Fettsack diese Granate bekommen, warum hat diese Hohlbirne und auch noch hässlich so einen charmanten und einfühlsamen Typen verdient.

In diesem Forum gibt es so viele, die sagen :was will sie/er mit dem/der? Ich bin doch so viel besser bzw. ich könnte so viel besser sein Liebe und Zuneigung folgt wenn überhaupt nur beschränkt ganz komplizierten Algorithmen, die wir nicht in der Lage sind, zu durchschauen.

22.08.2019 07:58 • x 1 #442

S
Leider beantwortest du viele der gestellten Fragen gar nicht, deswegen bleibt das Bild sehr begrenzt und auch die Möglichkeiten, dir etwas zu raten.

Falsch übrigens.
Deine Freundin IST eine vegane Hundeschützerin.
Du WÜNSCHST dir, dass es nicht so ist. Du WILLST, dass sie wieder so ist wie vorher.
Das, was sie aber gerade tut und macht, ist das, was eine vegane Hundeschützerin tut und macht.
DAMIT musst du arbeiten und nicht mit deiner Phantasie und dem, was Du dir so vorstellst.

Klar können sich Menschen in 3 Monaten verändern.
Sie können abnehmen, aufhören zu rauchen. Sie können sich auf einmal für Politik oder die Börse interessieren, sich die Haare färben oder den Job kündigen.

Alles, was es braucht, ist eine Idee, von der man überzeugt ist. Die kann von einem selbst kommen, von außen, aus dem TV, aus einem Buch...von überall her.
Dann beginnt Mensch, sich damit auseinanderzusetzen. Überlegt, liest vielleicht was drüber...und wenn die Idee dann immer noch gut ist, wird das gemacht.
Und wenn Mensch sich dabei wohl fühlt oder man sich davon einen Gewinn verspricht, wird das auch weiter gemacht.

Sie wird sich auch vor diesen 3 Monaten schon ihre Gedanken gemacht haben, vielleicht nicht so konkret, aber mit großer Wahrscheinlichkeit hast du erst die letzte Stufe ihrer Überlegungen wahrgenommen.

Bevor Du dich also verrennst, frage du dich lieber, ob du deine Freundin, so wie sie JETZT ist, als Partnerin willst.
Denn jetzt ist sie nun mal eine vegane Hundeschützerin, da kannst du dich auf den Kopf stellen:
isso
Und du musst davon ausgehen, dass das so bleibt, wenn du auf die letzten Monate schaust.

22.08.2019 08:19 • x 1 #443

T
Was ich nicht begreife, ist, wie sie sich in 2 Monaten so von mir distanzieren kann. Ich bin wie immer, mach den Job, Sport habe das Haus fertig, nebenbei helfe ich Kollegen mal am Bau.
Am we. Grillen wir, Kino, Konzerte, schwimmen.
Ich geh nicht fremd, kein alk, kein Nikotin, bin diszipliniert, ganz selten gehe ich allein mit Kollegen weg, bin nie angetrunken heim gekommen.
Mach ihr Geschenke, Blumen auch.
Sicher, ich bin viel unterwegs, aber in der Freizeit war sie der Mittelpunkt.
Ich kann nur nicht so gut diese langen Gespräche führen, ich habe ihr immer gesagt, dass sie meine Frau ist, ich alles für uns machen werde, damit sie sich wohl fühlt.
Warum sie jetzt diesen Typen da hinterherläuft, die so verdreht die Welt sehen, ich verstehs einfach nicht.
Aber ich belästige sie nicht mehr. Mach mein Ding, das lenkt mich ab, kann nicht jede Nacht bis zum morgen mit grübeln verbringen. 2 Fließen im Keller habe ich schon durch die kurzhantel geschrottet.
Sie wird schon aufwachen, weil sie nicht so ist, wie diese Leute da.

22.08.2019 08:35 • #444

N
Zitat von Trebor72:
Was ich nicht begreife, ist, wie sie sich in 2 Monaten so von mir distanzieren kann. Ich bin wie immer, mach den Job, Sport habe das Haus fertig, nebenbei helfe ich Kollegen mal am Bau.
Ich geh nicht fremd, kein alk, kein Nikotin, bin diszipliniert, ganz selten gehe ich allein mit Kollegen weg, bin nie angetrunken heim gekommen.
Mach ihr Geschenke, Blumen auch.
Sicher, ich bin viel unterwegs, aber in der Freizeit war sie der Mittelpunkt.
Ich kann nur nicht so gut diese langen Gespräche führen, ich habe ihr immer gesagt, dass sie meine Frau ist, ich alles für uns machen werde, damit sie sich wohl fühlt.
Warum sie jetzt diesen Typen da hinterherläuft, die so verdreht die Welt sehen, ich verstehs einfach nicht.
Aber ich belästige sie nicht mehr. Mach mein Ding, das lenkt mich ab, kann nicht jede Nacht bis zum morgen mit grübeln verbringen. 2 Fließen im Keller habe ich schon durch die kurzhantel geschrottet.

Willkommen im echten Leben !...................Roboter

22.08.2019 08:39 • x 1 #445

La-Fleur
Zitat von Trebor72:
Ich kann nur nicht so gut diese langen Gespräche führen,

Dabei ist doch gerade Komunikation das A und O.

22.08.2019 08:40 • x 2 #446

_Tara_
Zitat von Trebor72:
Ich bin wie immer, mach den Job, Sport habe das Haus fertig, nebenbei helfe ich Kollegen mal am Bau.

Du bist nicht schlecht! Mach nicht den Fehler, das zu denken! Sie hat sich nicht anders orientiert, weil Du schlechter bist, als früher. Sondern weil sie sich verändert hat. Und wenn einer der beiden Menschen sich in einer Partnerschaft verändert, dann passt der andere manchmal einfach nicht mehr bzw. es passt nicht mehr zusammen. Das passiert leider im Leben, dass Menschen sich verändern und ihnen andere Dinge wichtig werden, sie eine andere Sichtweise auf die Dinge bekommen.
Nicht nur Beziehungen, auch Freundschaften enden manchmal deswegen.

22.08.2019 08:43 • x 6 #447

M
Zitat:

warum verdreht? weil es nicht in dein Weltbild passt?
Zitat:
sie wird schon aufwachen

Korrektur, sie ist wach, Du schläfst noch

22.08.2019 08:46 • #448

L
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie diese Hilfe ausgehsehen hätte, die Du Dir erhofft hast.
Vermutlich so was wie: bring ihr 3x die Woche Blumen und lad sie auf ein WohlfühlWE ein, dann wird das wieder?
Nunja, das könnte man Dir schreiben. Die Erfahrung der meisten Mitglieder hier ist allerdings: das funktioniert nicht.

Du schreibst, alles von mir war falsch. Mit Deiner Aussage sie MUSS sich für mich entscheiden und wieder dem Hinweis, dass der Typ nix auf die Kette kriegt und es keine Option ist, dass sie nicht zu Dir zurück kommt - genau damit bestätigst Du meinen Verdacht. Es kommt Dir gar nicht in den Sinn, dass sie sich für jemand anderen entscheiden kann. Weil sie eine eigenständige Person ist. Weil gute Gespräche und echtes Verständnis nicht käuflich sind. Ein Handwerker schon.

Natürlich sehe ich, dass Du wirklich verzweifelt bist. Hier im Forum kann man die Dinge, die Du schilderst, nur aus der eigenen Perspektive betrachten und Dir aus der eigenen Erfahrung heraus den eigenen Blickwinkel mitteilen. Du wirkst auf mich, als hättest Du Scheuklappen auf. Du läßt nur Deine Werte gelten. Solltest Du Dich Deiner Freundin gegenüber ähnlich verhalten (haben) kann das auch sehr leicht als Ignoranz und Überheblichkeit gewertet werden.
Ich denke, Summsersby hat völlig Recht mit der Vermutung, dass Du gern immer alles unter Kontrolle hast. Und Deine Freundin entzieht sich gerade dieser Kontrolle. Das verunsichert Dich komplett. So lange Du allerdings nicht den Versuch unternimmst, das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten sondern weiter beharrlich bei Deinen Überzeugungen bleibst wird es schwierig.

Sie hatte Dir gesagt, womit sie unzufrieden ist. Deine Reaktion: das war aber schon immer so. Und nur weil Du kein Fremdgeher bist, keinen Alk. und kein Nikotin zu Dir nimmst oder ab und zu mal Blumen kaufst bist Du nicht automatisch der Partner, der seine Frau wirklich glücklcih macht. Ehrlich gesagt klingt das eher nach Mindestanforderung für einige. Du sagst, sie ist nicht so, wie die Leute da. Wer weiß, vielleicht hatte sie das nur bisher nicht ausgelebt. Ich hab persönlich auch ein Hobby erst mit 32 für mich entdeckt, und jetzt kann sich keiner mehr vorstellen, dass ich je ohne dieses Hobby unterwegs war. Menschen entwickeln sich weiter, sie reifen. Ich bin lange nicht mehr die Frau, die ich vor 10 Jahren war. Vielleicht hat sich Deine Freundin auch entwickelt, und Du hast es nur nicht bemerkt, weil es ja schon immer so war? Das soll kein Angriff auf Dich sein - bitte versteh mich nicht falsch. Ich hoffe noch immer, dass Du auch eine andere Sicht auf die Dinge zumindest mal ernsthaft durchdenkst, und sie nicht gleich als Blödsinn weg wischst. Natürlich kann ich mich irren, können sich hier alle irren - keiner von uns hat eine Glaskugel. Wir können Dich nur zum Nachdenken anstubsen.

22.08.2019 08:47 • #449

B
Zitat von Trebor72:
Ich habe mir hier Hilfe versprochen

Und dann blockierte dein Ego den Zugang dazu

Zitat von Trebor72:
Aber was ich auch weiß ist, daß niemand sie so schätzt wie ich.

In deinem kleinen Kosmos vielleicht, die wirkliche Welt ist aber groß.

Zitat von Trebor72:
Warum sie jetzt nicht mehr so denkt, ich verstehe es nicht.

Dein Problem,liegt wahrscheinlich auch daran:

Zitat von Trebor72:
Ich kann nur nicht so gut diese langen Gespräche führen,

Würde ich auf Dauer auch nicht mit glücklich sein.

Zitat von Trebor72:
aber in der Freizeit war sie der Mittelpunkt.

Genau,wenn sie irgendwie in den Ablauf passte,musste sie sich dem unterordnen, dass du sie in dem Moment zum Mittelpunkt machen willst.Der wahre Mittelpunkt in deinem Leben bist du, muss aber nicht jeder so mitmachen.

Zitat von Trebor72:

Sie ist anscheinend aufgewacht und möchte mehr als der Besitz eines Mannes sein,der sich nur um sich dreht und im Kopf sehr eng gesteckte Grenzen hat.Sie hat sich entwickelt.
Du wirst sie verlieren,vielleicht tritt dann ein,wovon Urmel geschrieben hat.
Aus Niederlagen kann man auch lernen.
Du bist selbst dein größter Feind.

Wie groß ist eigentlich euer Alterunterschied?

22.08.2019 08:50 • x 2 #450

A

x 4