6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von DerVorname:

Ich konnte mit 4 Jahren mein Fahrrad selbst Flicken, mit 7 habe ich Tapeten eingekleistert. Da würde man heute was von Kinderarbeit durchs Viertel rufen und das JA informieren.

Hier wird geschwurbelt und im Öl gelegen das der Bär steppt. Die reflektieren sich solange bis man sie im Sonnenlicht durchleuten kann. Nicht Quatschen, machen.

Richtig.
Dennoch steckt in einigen der Jungs Potenzial, kleinere Herausforderungen, Ehrgeiz anregen, Lob (wenn ich nicht kritisiere), kommen sie in die Spur.
Hab selbst den Ehrgeiz gute, bis sehr gute Gesellen heranzuziehen.
Ich habe auch den Betonmischer mit 10 am laufen gehabt.
Die Schubkarre mit aller Kraft vorwärts gebracht, mein Vater hat mir gezeigt wie viel Liegestützen und Klimmzüge ich zu bringen hatte.
Was soll ich sagen? Das hat mir Spaß gemacht, bis heute habe ich das beibehalten

23.11.2019 13:07 • #4261

S
Trebor bei Deiner Frustrationstoleranz und sonstigen emotionalen Schwächen sowie der damit einhergehenden doch immer wieder eingestreuten Andeutungen zur physischen Gewalt sehe ich eine Hundführerschein in weiter Ferne Den würdest du mit deinen Grundlagen kaum bestehen. Und das hätte sogar seinen Sinn.

23.11.2019 13:22 • x 1 #4262

A

Frau distanziert sich

x 3

K
@Trebor72

wie wäre es, wenn du dir mal merkst, was du alles schon geschrieben hast - und du widersprichst
dir immer wieder mal selbst.

Kürzlich hast du angemerkt, dass dich dein Umfeld auch nicht kapiert....und da war vom privaten
Umfeld die Rede. Dass du im beruflichen Umfeld kapiert werden musst - das ist klar.

Also...auch deine Ausstöße über die Väter der Auszubildenden - wie weit runter willst du das
Niveau noch drücken. Denn... was die Väter/Mütter/Eltern deiner Auszubildenden machen, geht
DICH gar nichts an. DU hast dich um die Auszubildenden zu kümmern, ihnen etwas beizubringen.
Und wenn sie das nicht hinbekommen, hast du ihnen gegenüber zu reagieren - aber NICHT deren Angehörige zu beschimpfen/zu diskreditieren. Und nein... nicht jeder hatte eine solche Kinderstube
wie du.... und das ist GUT so.... sorry!

@Solskinn2015

einem Hundeführerschein geht es polizeiliches Führungszeugnis voraus - was das heißt, ein
solches zu bekommen, ist mehr als nur ein Hunde-Fachwissen vorzuweisen. Einen SOLCHEN
Hund führen zu dürfen, setzt ein KÖNNEN voraus...und zudem Kenntnisse und Kompetenz in
sozialen Fragen im Umgang mit Tier UND Mensch....

23.11.2019 13:33 • x 1 #4263

S
Azubis zu führen und auszubilden auch.
Und wenn der Meister nur nen grossen Bizeps vorzuweisen hat, aber Null Menschenführung kann, dann wird es nicht schön. Ich hatte schon mal geschrieben: Ein grosses Unternehmen mit entsprechenden Checks and Balances würde Trebor keine Führungsverantwortung übertragen. Deshalb ist er ja da auch nicht sondern werkelt sich durchs Leben. Und vor ein paar Monaten fand er dann dieses Forum und stellt sein Ego hier zur Schau.

23.11.2019 13:59 • #4264

T
Klartext, ich muss einen Sachkundenachweis bringen, d.h. ein Fachgespräch führen und multiple Choice Fragen beantworten. Führungszeugnis, das ist keine Frage, bin nicht vorbestraft, ansonsten wäre das mit dem Betrieb gar nicht möglich.
Dann mit Jason erneut einen Wesenstest machen. Beim 1. Ist er durchgefallen, aber er hatte eben keinen richtigen Umgang.
Wenn das alles funktioniert, und das wird es, kann ich einen Listenhund führen, im besonderen auch Jason, sogar ohne Maulkorb und Leine.

Kuddel, das Umfeld meiner Stifte interessiert mich, die Wörter Pünktlichkeit, Leistung, Fleiß und logische Zusammenhänge erkennen, werden normalerweise im Elternhaus angelegt und geprägt.
Den Jungs fehlt oft die komplette Basis. Ich muss um Handwerk und Fachwissen vermitteln zu können oft bei Adam und Eva anfangen. Es nutzt nix, am Smartphone zu klimpern, aber ein Gewinde nicht zu erkennen. Das haben die Väter versäumt.

Ich dulde keine Dro., keinen Alk und kein Faulenzertum, dafür muss ich wissen inwieweit die überhaupt etwas damit anfangen können.
Die Belastbarkeit ist katastrophal, ein junger Mann von 17 kommt an seine Grenzen, wenn er 2 Eimer Estrich 3 Treppen raufträgt. Ist halt mal in Altbauten so.
Das ist für mich immer wieder ein Erlebnis. Mehr Sportsgeist, auch da hakt es oft.

Zitat von Solskinn2015:
Ein grosses Unternehmen mit entsprechenden Checks and Balances würde Trebor keine Führungsverantwortung übertragen.

Blödsinn, ich kann dort nie das verdienen, wie in meinem Betrieb.
Was ist denn wenn ich als Inventor für das Unternehmen das Verfahren als Patent bekomme.
Ich habe in einem großen Unternehmen gearbeitet. Die Selbstständigkeit kann das nicht toppen.
Am Anfang ist das schwer. Aber jetzt sind die Auftragsbücher voll. Ich muss nicht mehr alles machen.

23.11.2019 14:11 • x 1 #4265

Simple-Man
Zitat von kuddel7591:
@Trebor72 wie wäre es, wenn du dir mal merkst, was du alles schon geschrieben hast - und du widersprichst dir immer wieder mal selbst. Kürzlich hast du angemerkt, dass dich dein Umfeld auch nicht kapiert....und da war vom privaten Umfeld die Rede. Dass du im beruflichen Umfeld kapiert werden musst - das ist klar. Also...auch deine Ausstöße über die Väter der Auszubildenden - wie weit runter willst du das Niveau noch drücken. Denn... was die Väter/Mütter/Eltern deiner Auszubildenden machen, geht ...

Schon, dass DU jemanden erklärst, was einem zusteht und was nicht.

23.11.2019 14:12 • #4266

K
Zitat von Simple-Man:

Schon, dass DU jemanden erklärst, was einem zusteht und was nicht.

@

lässt du dir etwa in deine Privatsphäre hineinreden - sicher nicht....

als ehem. Ausbilder weiß ich, was in den jeweiligen Stellenbeschreibungen steht. Und da ich
auch in einem Handwerk tätig war, musste es mir egal sein, was die Eltern der Azubis anging.
Azubis wie eine heißen Kartoffel fallen zu lassen, bzw. ihnen nahezulegen, sich besser um
eine andere Ausbildung zu bemühen - auch das gehörte dazu...schließlich waren die Azubis
schon volljährig!

Und MIR als Ausbilder stand es NICHT zu, über die Eltern zu urteilen. Das stand auch dem
Chef nicht zu....wie es auch @Trebor72 nicht zusteht, über die Eltern seiner Schutzbefohlenen
zu urteilen.

Und ja... Ausbilder haben auszubilden...aber NICHT zu erziehen! Das ist Aufgabe der Eltern
/Erziehungsberechtigten. Und wer als Azubi noch nicht erzogen ist - sie/ihn auf die Ausbildung
bezogen in die Schranken zu weisen....jau. Ob DAS dann erzieherisch wirkt, wäre eher NUR
ein (gewünschter/ggf. willkommener) Nebeneffekt.

23.11.2019 14:27 • #4267

Simple-Man
Ähm, was machst du nochmal hier mit deinen langen Texten? Sieht für mich irgendwie nach belehren und urteilen aus... Und sehr viel Interpretation...
Und komm mir nicht mit, ja aber er schreibt ja hier! Joa, stimmt. Und die Leute arbeiten bei ihm. Ob die sich das aber gefallen lassen, ist ne andere Geschichte.

23.11.2019 14:45 • #4268

S
Zitat von Souljah:

Ich wünsche dir alles Gute ............auch du sollst glücklich werden

Mal Ernsthaft ! Hast du meinen Satz gelesen ? Du bringst deinen Picos Struktur bei ? Welche ist das ? Ich denke du hast keinen AdA Schein gemacht, denn da verhält man sich anders ! Umgang mit Menschen...........

Sich nicht zu bedanken auch ? Hier wünschen dir Leute Glück viel Erfolg bei der Prfüfung mit dem Hund, du übergehst das einfach. Aber dir liegt viel daran.......Alter Grieche...........unfassbar........

Danke
Bitte
Die Tageszeit kennen.....ist Standard / Basic ! Wie es scheint sind normale Gespräche nicht wirklich möglich mit dem TE!

Du hast das Talent deine Lorbeeren recht schnell zu verschießen

23.11.2019 15:24 • x 3 #4269

Harpyie
Zitat von Souljah:

Mal Ernsthaft ! Hast du meinen Satz gelesen ? Du bringst deinen Picos Struktur bei ? Welche ist das ? Ich denke du hast keinen AdA Schein gemacht, denn da verhält man sich anders ! Umgang mit Menschen...........

Sich nicht zu bedanken auch ? Hier wünschen dir Leute Glück viel Erfolg bei der Prfüfung mit dem Hund, du übergehst das einfach. Aber dir liegt viel daran.......Alter Grieche...........unfassbar........

Danke
Bitte
Die Tageszeit kennen.....ist Standard / Basic !

Du hast das Talent deine Lorbeeren recht schnell zu verschießen

@Souljah .....Paule hat ne Ansage gemacht!, da hab ich ja sogar stramm gestanden! Wo du recht hast....

nur weisste Paule, viele schreiben eben Zeuch, wovon man eh nur die Hälfte glauben sollte!

23.11.2019 15:34 • x 1 #4270

S
Zitat von Harpyie:

@Souljah .....Paule hat ne Ansage gemacht!, da hab ich ja sogar stramm gestanden! Wo du recht hast....

nur weisste Paule, viele schreiben eben Zeuch, wovon man eh nur die Hälfte glauben sollte!

Nabend Hitachi.............Bremse anziehen sonst werde ich noch laut

Wohl war.....Glaubwürdigkeit..............

23.11.2019 15:38 • x 1 #4271

DerVorname
Zitat von Harpyie:
wovon man eh nur die Hälfte glauben sollte!

Hälfte ist aber Großzügig Hit.

23.11.2019 15:40 • x 2 #4272

T
Hier glänzen die User nicht gerade durch Höflichkeit.
Einige werden mit 2 oder 3 oder 4 Namen angesprochen.
Warum sollte man solchen Gestalten mit Höflichkeit aufwarten?
Oder inhaltlich irgendetwas solides erwarten, wenn es sich um 2 oder 4 User handelt, die unter 1 Namen zusammengefaßt werden?
Oder sind andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen?

23.11.2019 15:43 • #4273

S
Zitat von Trebor72:

Und dieses Niveau nimmst du dann auch an ? Klasse ....

Erwischt.................. Weil Ich der stärkere bin und da drüber stehe, und nicht die Manieren anderer übernehme !

Zitat von Trebor72:

Ja, und zwar in dem du deine Stange nicht genauso tief hängst.

23.11.2019 15:47 • #4274

Harpyie
Zitat von Trebor72:
Oder inhaltlich irgendetwas solides erwarten, wenn es sich um 2 oder 4 User handelt, die unter 1 Namen zusammengefaßt werden?

...na aber klaro Roberto27, was sind denn schon Nicknames, die kann ich ändern wie will ich, völlig pups....deswegen hat man doch einen Standpunkt den man vertritt....ich hab meine Forumsnamen geändert, weil zwischen zeitlich abgemeldet.... und weiter?.... alle kennen einen unter diesem Nickname und schreibt sich weiter so an!

Hat doch aber nix zusagen, oder meinst du andere Nickname andere Meinung?

23.11.2019 15:52 • x 2 #4275

A

x 4