6042

Frau distanziert sich

E
Zitat von Abendrot:
Ach Trebor , was hat dich jetzt nur gebissen , so zu antworten ?

Möglicherweise mindestens 200 / 283 Seiten Provokationen in Trebors Richtung?
Wie oft man hier ganz billige Versuche liest, ihn zu provozieren um dann wieder einen Grund zu haben rumzusenfen...
Trebor hat wenigstens ein Leben im Gegenteil von vielen seiner Kritiker(innen)

22.11.2019 23:24 • x 2 #4246

A
Zitat von Meridian:
Trebor hat wenigstens ein Leben im Gegenteil von vielen seiner Kritiker(innen

Das ist eine Aussage ! Glaube kaum , dass du das beurteilen kannst .
( mein erstes Ausrufezeichen ,seitden ich im Forum bin ) .

22.11.2019 23:33 • x 1 #4247

A

Frau distanziert sich

x 3

S
Man darf sich doch noch an den schönen Lichtblicken in diesem Strang aufbauen. Ich weiss auch nicht was der Bub hat. Ich muss ihm irgendwie irgendwo irgendwann aufs Füsschen getreten haben. Der kleinen Diva.

22.11.2019 23:42 • #4248

A
Zitat von Solskinn2015:
Man darf sich doch noch an den schönen Lichtblicken in diesem Strang aufbauen. Ich weiss auch nicht was der Bub hat. Ich muss ihm irgendwie irgendwo irgendwann aufs Füsschen getreten haben. Der kleinen Diva.

Oh wie gut es mir tut , dieses Forum , ich versuche zu lernen ruhig zu bleiben und nicht mit unüberlegten Antworten voreilig zu agieren .
Keine Polemik , keine Ironie , keine satirischen Bemerkungen .
Klappt nicht immer , aber immer häufiger .

22.11.2019 23:55 • x 1 #4249

Fidschicat
Zitat von Trebor72:

Sieh mal einer an......
Hier zeigt sich deine Bankrotterklärung.
Mit Polemik kommt man eben nicht überall weiter.
Nichts auf der Waffel im eigenen privaten Betrieb.
Du könntest mir leid tun, wenn du mich interessieren würdest, aber so schlechte Posituren, mit einer Hand wärst du aus den Socken, um mal unten anzufangen.
Nicht nur physisch.

Das, Trebor, ist ziemlich niveaulos!
Und sagt ganz viel über dich und deine Empathiefähigkeit sowie deine Fähigkeit zum mitfühlen aus
Unterste Schublade!
Setzen! 6!
Echt unterirdisch und mal alles andere als intelligent!
Msnchmal ist es besser wenn man einfach mal die fresse hält und in den Keller geht!

23.11.2019 10:47 • x 7 #4250

K
Zitat von Solskinn2015:
Nach 283 Seiten darf man auch etwas Action und Fortschritte vom TE erwarten. Mit Öl oder ohne Öl.

@

das eine - Jason - wie das andere - Flucht vor intensiver Gesprächen - sehe ich weiterhin
sehr skeptisch.

Der Jason....er IST nun mal kein unbeschriebenes Blatt! Und weder der @Trebor72, noch
der Veterinär, noch C. als Fachfrau stecken in dem Jason. Denn - das Areal des Hundeplatzes
ist etwas anderes, als die freie Wildbahn außerhalb des Hundeplatzes, was für den Jason
ein gewohntes Umfeld darstellt.

Zitat @Trebor72
Zitat:
Rumschwätzen ist was ganz anderes als sich im Kraftraum auszupowern.
Solltest du nachvollziehen mit deiner neuen LH.
Kannst doch 2 h locker dort verbringen, aber keine 15 min. dummes Zeug quasseln.
Nachts kann ich im Kraftraum 2 h abreißen, kein Problem. Was ist das schon, diese Zeit bringt dich ins Leben.

nur DU bezeichnest ggf. wichtige Gespräche deines Gegenübers als rumschwätzen... urteilst
per Vorurteil ab. DAS soll Partnerschaft sein...das ist Diktat, ist Bevormundung von Gleichberechtigten ...sonst nix.

Und wer DEIN Verhalten diesbezüglich nachvollziehen soll - das KANN nur jemand nachvollziehen,
der gleich/ähnlich gestrickt ist, wie DU.
Und... mehr Respektlosigkeit einem Mensch gegenüber, den MANN angeblich liebt, geht gar nicht, wenn ein Gespräch als Gequassel dargestellt wird, ohne zu wissen, worum es tatsächlich geht.
Oder liest du Gedanken, wenn es um Gespräche geht?

Reiß du mal schön weiter deine 2 Std. am Stahl ab, was für DICH kein Problem darstellt - aber deinem Gegenüber (egal welche Frau das künftig sein wird) Probleme bereitet, weil DU dich nicht in der Lage siehst, zuzuhören ...und die Gespräche als Gequassel abqualifizierst.

Bald sind 300 Seiten voll - und dass nach knapp 290 Seiten diesbezüglich weiterhin NULL Einsicht besteht (das hat selbst der Stahl nicht geschafft) - wird es auch nix mehr werden.... Wetten, dass...?

23.11.2019 11:06 • #4251

DerVorname
Moin

Was ist los Trebor? Heute erst Gassi und dann in die Offensive bei der Dame?

Ich freue mich für Dich und auf Details.

PS: Schimpf nicht so.

23.11.2019 11:07 • x 2 #4252

T
Zitat von kuddel7591:
Gespräch als Gequassel dargestellt wird,

Ich kann durchaus unterscheiden was Gequassel und was Aussagen sind.

Zitat von Fidschicat:
Das, Trebor, ist ziemlich niveaulos!
Und sagt ganz viel über dich und deine Empathiefähigkeit sowie deine Fähigkeit zum mitfühlen aus

? Nichts anderes als eine Bankrotterklärung ist das, im Geschäftlichen würde er den Finger heben.
Wer nach 5 Jahren immer noch kesselt, rumheult?
Das ist für mich ein Versagen auf ganzer Linie.
Ich hatte auch Tiefpunkte, aber, triefen vor mimimi, das ist lächerlich.

23.11.2019 11:16 • #4253

Fidschicat
Viel Glück heute!
Du wirst es brauchen

Zitat von Trebor72:
Ich hatte auch Tiefpunkte, aber, triefen vor mimimi, das ist lächerlich.

Schade, das in deinen Kopf beim besten Willen nicht reingeht, das Menschen unterschiedlich ticken und du nicht das Maß aller Dinge bist

23.11.2019 11:31 • x 1 #4254

DerVorname
Das muss Trebor sein:

23.11.2019 11:33 • x 1 #4255

S
Trebor Du bist hier mit einem lächerlichen Thema unterwegs und kommst selbst da nicht weiter ausser PS zu zitieren.

23.11.2019 12:14 • #4256

K
Zitat von @kuddel7591:

Zitat:
Gespräch als Gequassel dargestellt wird,

Antwort von @Trebor72

Zitat:
Ich kann durchaus unterscheiden was Gequassel und was Aussagen sind.

dann hast du besondere Fähigkeiten.

Wie willst du erkennen können, ob es NACH einem Gequassel nicht doch noch zu Aussagen kommt? Wenn du schon während des Gequassels zum Stahl rennst, ist es unmöglich zu wissen,
ob und WAS da noch kommen könnte!
Und wie frustrierend es ist, sich auf ein Gespräch vorzubereiten, das Gespräch zu beginnen und
DU stehst dann einfach auf und gehst, weil DU ein evtl. wichtiges Gespräch für Gequassel hältst?

Was wäre - Hypothese, ich weiß - wenn du zu einer Aussage ansetzt und dein Gegenüber steht
einfach auf und geht? DU würdest das als respektlos bezeichnen.... richtig? DU würdest sicher
losbrüllen, vor Wut die Möbel gerade setzen, weil DU kein Gehör gefunden hast? Oder würdest
du das stillschweigend hinnehmen und dich am Stahl auslassen - vor Wut schnaubend?

Das Bild, was du von DIR hier zeichnest, sagt etwas aus - jedem das Seine - und DIR das Meiste!

Weißt du inzwischen, warum dich DEIN Umfeld nicht kapiert?

DU kannst dich nicht auseinandersetzen - du gehst eher ab wie ein Zäpfchen, wenn es nicht in deinem Sinne läuft...menschlich wie privat und beruflich sowieso!?
DU hältst Diskussionen NICHT stand, wenn es um Elementares geht...und in Beziehungen geht
es sehr oft um Elementares, um Tagesgeschäft, was eben NICHT auf dem Plan, bzw. NICHT
nach Plan abgearbeitet werden kann...egal wie geschafft du von der Arbeit heim kommst. Dein
Gegenüber kommt AUCH geschafft von der Arbeit....und will ggf. etwas loswerden - evtl. sehr Elementares, etwas sehr WICHTIGES, etwas, was mit Aussage zu tun hat....und du setzt dich
darüber hinweg, tust das als Gequassel ab, stehst auf und gehst zum Stahl, weil DU von der
Arbeit geschafft bist!? Du kommst nicht auf die Idee, deinem Gegenüber (der von dir geliebten Frau zu sagen: Hee, Schatz, lass uns morgen Abend darüber reden!?

Nach Plan läuft KEIN Leben....und nach Plan kommandiert zu werden, will NIEMAND!

@Solskinn2015

ob mit oder ohne PS - das ist doch alles nur Wunschdenken, was der TE bezüglich PS von sich gibt. Das ist doch eher Retorte, als dass sich daraus etwas Ersthaftes ergeben könnte - der Kontext gibt
das nicht her!

23.11.2019 12:20 • #4257

S
Natürlich. Er zitiert nur die 100 Matching Points. Das grenzt an emtionale Behinderung.

Reflektion ist bei ihm nicht möglich. Das bekommt er nicht hin, weil alles was nicht in seinem kleinen Weltbild nicht vorkommt FALSCH ist.

23.11.2019 12:28 • #4258

T
Zitat von kuddel7591:
Weißt du inzwischen, warum dich DEIN Umfeld nicht kapiert?

Mich kapiert das Umfeld, nicht umsonst sind die Stifte nach Feierabend lieber noch bei mir in der Werkstatt, weil sie hier Struktur erfahren.
Während ihre Väter zu Hause auf dem Sofa Alk konsumieren oder einfach nicht mehr präsent sind. Ihren Jungs nicht ein Mindestmaß an Handwerk vermittelt haben.
Von einem geregelten Tagesablauf mal ganz abgesehen, in dem Leistung, Fleiß, Pünktlichkeit, Teamgeist unter Männern, sowie Mut und Ehrgeiz gar nicht vorkommen.

Zitat von Solskinn2015:
Trebor Du bist hier mit einem lächerlichen Thema unterwegs und kommst selbst da nicht weiter ausser PS zu zitieren.

Zitat von Solskinn2015:
Reflektion ist bei ihm nicht möglich. Das bekommt er nicht hin, weil alles was nicht in seinem kleinen Weltbild nicht vorkommt FALSCH ist.

Ja sicher mein Thema ist lächerlich.
Ich verkneife mir zu beschreiben, warum ein Thema, nach 5 Jahren immer noch präsent ist, der Teilnehmer bis dato nicht aus dem Öl ist, vermutlich auch noch nach Therapie ruft, weil er keinen Zwirn auf der Spule hat.
Die Karre immer noch in der Sch.... steckt, keinen mm voran gekommen ist, im Gegenteil immer weiter hineinrutscht.

Dann reflektier dich weitere 5 Jahre.
Vermutlich solltest du dein Programm modifizieren, was nach 5 Jahren keinen Erfolg gebracht hat, sollte in Frage gestellt werden, ansonsten kannst du den Laden zumachen.

23.11.2019 12:48 • #4259

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Ihren Jungs nicht ein Mindestmaß an Handwerk vermittelt haben.

Ich konnte mit 4 Jahren mein Fahrrad selbst Flicken, mit 7 habe ich Tapeten eingekleistert. Da würde man heute was von Kinderarbeit durchs Viertel rufen und das JA informieren.

Hier wird geschwurbelt und im Öl gelegen das der Bär steppt. Die reflektieren sich solange bis man sie im Sonnenlicht durchleuten kann. Nicht Quatschen, machen.

23.11.2019 12:57 • x 3 #4260

A

x 4