6042

Frau distanziert sich

G
Aber du bist ganz sicher, dass du nicht der bist, der in einer Fantasiewelt lebt?

21.08.2019 23:25 • x 1 #421

S
Ja.
Er redet.
Nein.
Ihr fällt das vermutlich grade nicht auf, dass er nicht mit anpackt und wenn, ist es ihr vermutlich egal, weil:
Sie entweder verliebt ist
oder
Er ein netter Freund ist, der mit ihr redet.

Sie will Abstand.
Da schreibt sie dir natürlich nicht wo sie ist. Vielleicht bei dem Typ. Vielleicht bei ihrer Familie. Vielleicht bei anderen Freunden.

Nochmal, was hat sie denn gesagt außer, dass du zu viel im Studio bist und sie Abstand möchte?

21.08.2019 23:31 • x 2 #422

A

Frau distanziert sich

x 3

G
@Trebor72

Ich habe hier einige Posts gelesen.
Bitte dich, um kurze Meldung über den Stand eurer Beziehung?

Ich habe verstanden, dass du sehr eingebunden durch Arbeit und Sport bist.

Und deine Frau bei einer Freundin wohnt!

21.08.2019 23:35 • #423

T
Es ging nicht um Zeit, sie glaubt plötzlich, dass ich sie nicht verstehe, ich weiß selbst nicht, was sie meint.
Ich kann kaum schlafen, aber, es wird schon.
Ich zeige ihr, wie wichtig sie mir ist.

21.08.2019 23:39 • #424

S
Damit hat sie allerdings recht.
Du verstehst sie nicht.

Verständnis würde heißen, dass du dich mit ihren neuen Ideen zumindest ansatzweise auseinandersetzt.
Verständnis dafür, WARUM ihr das wichtig geworden ist.
Verständnis dafür, welche Ziele sie erreichen will. Sie persönlich. Nicht ihr als Paar.

Im Moment blockst du selber deinen Zugang dazu ab, indem du das alles als Phantasie bezeichnest, was heißt, dass Du dich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen willst, weil du der Meinung bist, dass sie schon wieder zur Vernunft kommt.

Gibt es neben diesen Hundeleuten noch andere Freunde?

22.08.2019 00:35 • x 4 #425

S
Ich ergänze:
Du hilfst da, ja.
Aber du funktionierst da wie eine Maschine.
Du arbeitest deinen Plan ab.
Nicht, weil du helfen willst (aus eigenem Antrieb heraus), nicht, weil dir die Hunde wichtig sind oder die Sache, die sie da machen.

Mal gesetzt den Fall, sie bleibt so, wie sie ist: willst du diese Frau dauerhaft?
Die vegane Hundeschützerin?
Wie stellst du dir ein gemeinsames Leben vor?
Willst du mit IHR eine Familie oder mit der Frau, die in deinem Kopf ist

22.08.2019 01:14 • x 3 #426

T
Zitat von Staropramen:
Ich ergänze:
Du hilfst da, ja.
Aber du funktionierst da wie eine Maschine.
Du arbeitest deinen Plan ab.
Nicht, weil du helfen willst (aus eigenem Antrieb heraus), nicht, weil dir die Hunde wichtig sind oder die Sache, die sie da machen.

Mal gesetzt den Fall, sie bleibt so, wie sie ist: willst du diese Frau dauerhaft?

Sie ist keine vegane Hundefreundin.
Genausowenig, kann sie diesen Typen gut finden.
Vorher war sie nicht so, wie soll sie sich so schnell ändern.
Ich helfe da, weil ich es zugesichert habe, bringe immer die Dinge zu Ende.

22.08.2019 01:26 • #427

D
Zitat von Trebor72:
diesen

So geringschätzig? Woher kommt diese Einstellung?

22.08.2019 01:35 • #428

G
Zitat von Staropramen:
Ich ergänze:

Ist es nicht oft so, das sich Polaritäten anziehen?

Ich glaube, dass oftmals der Faktor miteinander Zeit verbringen, der kritische Faktor ist !
Wenn einer der Partner wenig Zeit für den Alltag oder für gemeinsame Erlebnisse hat, ist es schädlich für das Miteinander in der Paarebene.

22.08.2019 04:50 • #429

_Tara_
Zitat von Gastxyz:
Hast du dir schon ein paar Gedanken zu Fall B, sie kommt nicht zurück, gemacht?

Zitat von Trebor72:
Das ist keine Option.

Ach so. Na, wenn Du allein das so bestimmen kannst, dann ist doch alles gut. Wozu dann dieser Thread?
Du sagst ihr, dass sie Dich verlässt, ist keine Option, also soll sie gefälligst ihre Sachen nehmen und zu Dir zurückkommen. Und zwar schleunigst. Basta.

Was ist Frau will oder nicht will ist Dir völlig wurscht. Bei Dir sehe ich keinerlei Liebe oder Wertschätzung für Deine Noch-Freundin - nur Besitzdenken - Du gehörst mir!
Sie hat jahrelang brav immer alles ausgesessen, auf Dich gewartet, wenn Du beim Sport oder bei der Arbeit warst, Dir alles recht gemacht etc. Nun möchte sie das nicht mehr, sondern sie möchte ihr eigenes Leben nach ihren eigenen Vorstellungen leben. Das kam auch nicht von heute auf morgen, sondern war ein Prozess über Monate, während dem sie sich langsam immer mehr von Dir entfernt hat. Und daran wirst Du nichts mehr ändern können.
Wenn Du sie lieben würdest, würdest Du sie gehen und ihr Leben leben lassen, ihr für Eure gemeinsame Zeit danken und ihr alles Gute wünschen.

Und nach einer Zeit der Trauer und Aufarbeitung könntest Du Dich dann auf die Suche nach einer Frau machen, die zu Dir passt.

22.08.2019 05:53 • x 2 #430

G
Ich denke nichr das sie das mitmacht.

22.08.2019 06:01 • #431

V
Zitat von Trebor72:

Das ist keine Option.

Vielleicht nicht für dich, aber für sie schon! Denn sie ist ein freier Mensch und nicht dein Eigentum.

22.08.2019 06:39 • x 3 #432

T
Ich habe mir hier Hilfe versprochen.
Dass ich Fehler gemacht habe, dass weiß ich doch. Aber was ich auch weiß ist, daß niemand sie so schätzt wie ich.
Sie hat mal zu mir gesagt, ich weiß, dass ich mich immer auf dich verlassen kann, dass es nichts gibt, was du nicht aus dem Weg räumen kannst.
Warum sie jetzt nicht mehr so denkt, ich verstehe es nicht.
Ich mach jetzt den Job, werde sie nicht mehr belästigen .
Mich ablenken, Arbeit und Sport helfen.

22.08.2019 06:42 • #433

V
Hier kann dir leider keiner deine Freundin zurückbringen.

Hier an diesem Ort kann man nur versuchen (!) dich durch Erfahrungen und objektive Betrachtungen auf Verhaltensweisen oder Dinge aufmerksam zu machen

Nur ist das bei dir teilweise schwer, weil du stereotyp immer das gleiche schreibst.

Erzähl doch mal, was deine Freundin GENAU an Dir kritisiert, das ist bestimmt nicht nur der Sport ? Was hat sie gesagt?

Du solltest dich einfach mit dem Gedanken vertraut machen, dass sie nicht wiederkommt.

22.08.2019 06:51 • x 2 #434

unbel-Leberwurst
Magst du mal deine Beziehung beschreiben? Was habt ihr als Paar unternommen?

Und wie viel Zeit haben wir miteinander verbracht?

Und ich wiederhole meine Frage, was du denn jetzt bereits geändert hast.

22.08.2019 06:54 • #435

A

x 4