6042

Frau distanziert sich

DerVorname
Selbst der Spiegel schreibt Kampfhunde:

https://www.spiegel.de/panorama/schock-...82722.html

18.11.2019 20:24 • x 1 #4111

E
Zitat von Fidschicat:
Boah, immer noch Hund
Mich interessiert was die Dame zu Trebor sagt und seinen Vorstellungen für die Zukunft

@Trebor72 also bei meiner Ex hättest Du mit Jason die besten Karten, sie liebt solche Hunde.

Und lass Dir hier keine Bedenken wegen dem Test machen, der ist durchaus zu schaffen wenn Ihr beide harmoniert und Jason in einer Stress-Situation erstmal nach Dir schaust, wie Du reagierst. Wenn Du dann cool bleibst, passiert mal gar nix. Vertrauen hat der Hund zu Dir wie schon jemand vor mir schrieb, das ist die halbe Miete und die Testübungen kann man vorher schon üben, die C wird Dir da bestimmt helfen.

Wenn ich daran denke, dass Shiva, die süße Maus mit meiner Ex auch diesen Test bestehen musste, weil ein halber Listenhund (ja, das gibt es wirklich) - wegen dem Rottweileranteil....
Ein zarteres Lämmchen als Shiva habe ich bei Hunden noch nie kennengelernt, ok, sie wurde als Welpe aus dem Tierheim geholt, nach all den Auflagen, sterilisiert musste sie auch werden....

Es ist so schade was Menschen aus tollen Hunderassen gemacht haben dass ein Wesenstest überhaupt nötig ist.

Weil Du, im Gegenteil von vielen Kritikern hier, sehr diszipliniert bist, wirst Du das schon wuppen.
Und ja, ein Wesenstest für Menschen, die vorhaben ein Kind in die Welt zu setzen, wäre 10mal wichtiger als ein Wesenstest für Hunde.
Durch falsch geprägte Menschen passiert viel mehr als durch die paar Hundebisse.
ein psyschisch gestörter Einzeltäter...

18.11.2019 20:26 • x 2 #4112

A

Frau distanziert sich

x 3

DerVorname
Da wurde ein Schulkind zu Tode gebissen und ich soll jetzt sagen , das war ein süßer Staffordshire-Terrier. Weil es hier nun um Begriffsverklärung geht.

18.11.2019 20:32 • x 1 #4113

E
Zitat von DerVorname:
Da wurde ein Schulkind zu Tode gebissen und ich soll jetzt sagen , das war ein süßer Staffordshire-Terrier. Weil es hier nun um Begriffsverklärung geht.

Ein tragischer Einzelfall

18.11.2019 20:33 • x 1 #4114

A
Zitat von DerVorname:
Mönsch, diesen Namen hat man all den Hunden als Synonym gegeben die besonders scharf gemacht wurden. Als Rasse gibt es die tatsächlich nicht. Vor einiger Zeit gab es ganze Angriffswellen in HH. Das waren sog. Kampfhunde. Da starb auch ein Kind.

Am meisten Angst habe ich vor Autos , bzw. deren Fahrer , den rücksichtslosen ,aggressiven .
Erwachsene / Kinder sterben auch durch sie .

18.11.2019 20:36 • x 1 #4115

Harpyie
Zitat von Meridian:

Ein tragischer Einzelfall

Das haarsträubenste ist doch das genau diese Angriffe veröffentlicht werden, wenn ein Labrador oder knuffiger Berner-Sennen Hund loslegt...ist das viel zu unspektakulär....so sieht´s doch aus....

18.11.2019 20:37 • x 4 #4116

DerVorname
Mit Einzefall ist auch nicht:

https://de.statista.com/statistik/daten...slaendern/

Jedes Jahr sterben deutschlandweit im Schnitt rund 3,3 Personen aufgrund von Hundebissen. In den Jahren von 2008 bis 2017 kam es in Thüringen mit durchschnittlich 1,4 Todesfällen je eine Millionen Einwohner am häufigsten zu tödlichen Hundebissen. In diesem Zeitraum die meisten Todesopfer verzeichneten die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen mit jeweils fünf Sterbefällen.

18.11.2019 20:39 • x 1 #4117

A
Zitat von DerVorname:
Jedes Jahr sterben deutschlandweit im Schnitt rund 3,3 Personen aufgrund von Hundebissen. In den Jahren von 2008 bis 2017 kam es in Thüringen mit durchschnittlich 1,4 Todesfällen je eine Millionen Einwohner am häufigsten zu tödlichen Hundebissen. In diesem Zeitraum die meisten Todesopfer verzeichneten die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen mit jeweils fünf Sterbefällen.

Ich bin dafür das Autofahren zu verbieten .Zuviele Verkehrstote in einem Jahr .

18.11.2019 20:43 • x 1 #4118

Harpyie
Zitat von DerVorname:

....du es werden jeden Tag zig Leute von Hunden gebissen, nicht gleich tot aber dennoch so schwer das diese ins KHS müßen, wir könnten jeden Tag die Zeitungen und das Internet füllen damit! Das interessiert doch kein Schwein, wenn der niedliche wollweisse Cäsar-Hund dem Nachbarskind seine Zähne ins Gesicht schlägt....

18.11.2019 20:46 • x 1 #4119

E
Ohne jetzt nach Statistiken zu suchen, die meine Meinung untermauern können, wage ich zu behaupten dass wesentlich mehr als 3.3 Kinder (ohne Erwachsene) von ihren eigenen Eltern umgebracht werden.

Deine Panikmache hat etwas von der Hai-Mania, die auch gerne grassiert... und die Opfer doch an Anzahl so gering sind, dass es sich beim Elternschein viel eher lohnen würde, wenn man Opfer vermeiden wollte.

18.11.2019 20:47 • x 2 #4120

DerVorname
Zitat von Abendrot:
Ich bin dafür das Autofahren zu verbieten .Zuviele Verkehrstote in einem Jahr .

ja mach man.

Ob ich nun Kampfhund, Listenhund oder die exakte Rasse nenne ist völlig egal.

https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho...chen-nimmt

Als Kampfhunde, im Behördensprech Listenhunde genannt, gelten in Baden-Württemberg nach der Kampfhundeverordnung nur drei Hunderassen: American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pit Bull Terrier sowie Hunde ähnlicher Abstammung. Die Eigenschaft als Kampfhund gilt zudem bei weiteren neun Rassen (Bullmastiff, Staffordshire Bullterrier, Dogo Argentino, Bordeaux Dogge, Fila Brasileiro, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, Mastiff, Tosa Inu), wenn sich Anhaltspunkte auf eine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen und Tieren nach entsprechender Prüfung bestätigt haben.
In Leimen handelte es sich um zwei Hunde der Rasse American Stafford Mix. Die Halter solcher Hunde können durch eine Prüfung vor einem Amtstierarzt und einem Polizeihundeführer widerlegen, dass besondere Gefahr von ihren Tieren ausgeht und Lockerungen erwirken. Zudem bedarf dies einer Feststellung durch das Ordnungsamt.

18.11.2019 20:47 • x 1 #4121

E
Übrigens bin ich dafür Schulbusse zu verbieten, dadurch sterben auch mehr als 3.3 Kinder / Jahr, und das nur in DE.

18.11.2019 20:50 • x 2 #4122

DerVorname
Zitat von Harpyie:
Das interessiert doch kein Schwein, wenn der niedliche wollweisse Cäsar-Hund dem Nachbarskind seine Zähne ins Gesicht schlägt....

Mir ging es ja nur darum weil Simple-man hier ständig den Begriff Kampfhund als unzulässig, ihm gar nicht bekannt tituliert.
Das ist doch Quatsch.

18.11.2019 20:52 • x 1 #4123

E
Zitat von DerVorname:
Mir ging es ja nur darum weil Simple-man hier ständig den Begriff Kampfhund als unzulässig

Na, schreib das doch gleich wenn es nur um die Begrifflichkeit geht, also Kampfhund und alles ist gut.
mimimi...

18.11.2019 20:54 • x 1 #4124

DerVorname
Zitat von Meridian:
Na, schreib das doch gleich wenn es nur um die Begrifflichkeit geht, also Kampfhund und alles ist gut.
mimimi...

Steht eine Seite davor:

Zitat von Simple-Man:
Ich kapiere immer noch nicht, was Kampfhunde sind? Meinst du Rottis und Schäferhunde? Das sind doch hier die gefährlichsten Hunde.

Zitat von DerVorname:
Mönsch, diesen Namen hat man all den Hunden als Synonym gegeben die besonders scharf gemacht wurden. Als Rasse gibt es die tatsächlich nicht. Vor einiger Zeit gab es ganze Angriffswellen in HH. Das waren sog. Kampfhunde. Da starb auch ein Kind.

MIMIMI

18.11.2019 20:57 • x 1 #4125

A

x 4