6042

Frau distanziert sich

Harpyie
Zitat von Henrike:

Und da wäre ich voll dabei.

Warum einen Führerschein für Hunde aber jeder darf Kinder bekommen?
Auch, wenn ältere von Amts wegen (Vernachlässigung/Missbrauch) entzogen wurden, werden einfach neue gemacht? WARUM ist das erlaubt?

So, Feuer frei für meine Dummheit.

Aber Hallo! Jeder quäkst hier nach Hundeführerscheinen und macht sich in die Hose wegen sogenannten Kampfhunden, aber wenn man das laut über Eltern schreibt die nicht ansatzweise diesen Titel tragen dürften, sind alle ganz still....einen Hund der aggressiv um sich beisst, wird eingeschäfert...weil zum Wohl der Allgemeinheit, wird ein misshandeltes Kind...später als Erwachsener zum Täter....hmmm gute Frage!

18.11.2019 14:19 • #4096

K
Zitat von Harpyie:

Aber Hallo! Jeder quäkst hier nach Hundeführerscheinen und macht sich in die Hose wegen sogenannten Kampfhunden, aber wenn man das laut über Eltern schreibt die nicht ansatzweise diesen Titel tragen dürften, sind alle ganz still....einen Hund der aggressiv um sich beisst, wird eingeschäfert...weil zum Wohl der Allgemeinheit, wird ein misshandeltes Kind...später als Erwachsener zum Täter....hmmm gute Frage!

@

eine Sache (der Hund) wird eliminiert, wenn sie ....

...ein Mensch ist ein Mensch! Menschen müssen sich verantworten, wenn sie Mist gebaut haben.

Eine Sache - hier ein Hund - muss dafür büßen, AUCH wenn die Sache - der Hund - NICHT
für sein Fehlverhalten verantwortlich ist. MEIST ist es das Fehlverhalten der Hundehalter, wenn
Hunde ausrasten.

Ein Vergleich hinkt!

Dass für den Besitz von bestimmten Hunden ( u. A. von der Größe des Hundes abhängig) ein Hundeführerschein erforderlich ist... JA, und unbedingt. Und nein...diesen Hundeführerschein bekommen zu haben, ist KEIN Freibrief dafür, dass ein Hund immer schon brav ist und bleibt.

Es gab Zeiten, wo Frau/Mann sich fragte, warum ein bestimmtes Klientel an Menschen in Hundesportvereinen überhaupt einen Hund an der Leine hatte. Deren Hunde sollten ausgebildet werden, sollten Preise gewinnen. Die Wahl der Mittel, um diese Preise zu bekommen, waren den Hundehaltern sehr oft vollkommen egal. Die jeweiligen Hunde hatten das z. T. zu büßen, wenn die Hunde nicht erfolgreich waren. Es gab damals noch KEINE Mittel, diesem Einhalt zu gebieten.

Heute wird das sehr viel strenger gehandhabt und überwacht...und die Hundesportvereine legen
gar keinen Wert darauf, dass sich dort Kampfhunde einfinden. Gebrauchshunde sind dort sehr viel
willkommener - weil anders geartet.

@Räubertochter007

ab und an passiert es mir, dass ich mal ein Lob von mir gebe....und mit DEINEM Post hast du
etwas zum Ausdruck gebracht, was ich sehr treffend fand.

Und...ob nun Kampfhund oder Listenhund - wer weiß schon, was es mit Listenhunden auf sich hat? Der Begriff Kampfhund kommt ja nicht von ungefähr....und einen Begriff (Kampfhund) durch einen neuen (Listenhund) zu ersetzen, nimmt ja nicht das Potenzial, was sich hinter einem Kampfhund verbergen kann.

Gebrauchshunde - sie werden für bestimmte Zwecke eingesetzt: .... Sie finden Einsatz zum Beispiel bei der Jagd, bei Katastrophen, im Polizeidienst, zur Suchtgiftauffindung oder bei Such- und Rettungsarbeit nach Lawinenunglücken. Für die verschiedenen Einsatzgebiete müssen sie spezifische Voraussetzungen erfüllen, was sowohl zum Beispiel ihren Körperbau (Kraft, Größe, Wendigkeit), ihr Wesen (triebstark oder reizresistent) als auch ihre Ausbildung betrifft.

https://futalis.de/hunderatgeber/hunder...agdterrier

....und wie kommen wir nun wieder zum Thema des Threads....

Zitat:
Frau distanziert sich

...der Jason war es, der ablenkte.... ;-D
Ein Jagd-Terrier muss z. B. schussfest sein, sonst wird er nicht zur Jagd eingesetzt. Ihm darf z. B. noch die Rute kupiert werden.. Jagd-Terrier werden bei der Jagd u. A, für den Einsatz in Erdbauten eingesetzt - Dachs, Fuchs, usw.! Daher die verkürzte Rute.... nicht aber die Ohren, die nicht mehr kupiert werden dürfen.

18.11.2019 15:18 • #4097

A

Frau distanziert sich

x 3

K
Zitat von Harpyie:

@

eine Sache (der Hund) wird eliminiert, wenn sie ....

...ein Mensch ist ein Mensch! Menschen müssen sich verantworten, wenn sie Mist gebaut haben.

Eine Sache - hier ein Hund - muss dafür büßen, AUCH wenn die Sache - der Hund - NICHT
für sein Fehlverhalten verantwortlich ist. MEIST ist es das Fehlverhalten der Hundehalter, wenn
Hunde ausrasten.

Ein Vergleich hinkt!

Dass für den Besitz von bestimmten Hunden ( u. A. von der Größe des Hundes abhängig) ein Hundeführerschein erforderlich ist... JA, und unbedingt. Und nein...diesen Hundeführerschein bekommen zu haben, ist KEIN Freibrief dafür, dass ein Hund immer schon brav ist und bleibt.

Es gab Zeiten, wo Frau/Mann sich fragte, warum ein bestimmtes Klientel an Menschen in Hundesportvereinen überhaupt einen Hund an der Leine hatte. Deren Hunde sollten ausgebildet werden, sollten Preise gewinnen. Die Wahl der Mittel, um diese Preise zu bekommen, waren den Hundehaltern sehr oft vollkommen egal. Die jeweiligen Hunde hatten das z. T. zu büßen, wenn die Hunde nicht erfolgreich waren. Es gab damals noch KEINE Mittel, diesem Einhalt zu gebieten.

Heute wird das sehr viel strenger gehandhabt und überwacht...und die Hundesportvereine legen
gar keinen Wert darauf, dass sich dort Kampfhunde einfinden. Gebrauchshunde sind dort sehr viel
willkommener - weil anders geartet.

@Räubertochter007

ab und an passiert es mir, dass ich mal ein Lob von mir gebe....und mit DEINEM Post hast du
etwas zum Ausdruck gebracht, was ich sehr treffend fand.

Und...ob nun Kampfhund oder Listenhund - wer weiß schon, was es mit Listenhunden auf sich hat? Der Begriff Kampfhund kommt ja nicht von ungefähr....und einen Begriff (Kampfhund) durch einen neuen (Listenhund) zu ersetzen, nimmt ja nicht das Potenzial, was sich hinter einem Kampfhund verbergen kann.

Gebrauchshunde - sie werden für bestimmte Zwecke eingesetzt: .... Sie finden Einsatz zum Beispiel bei der Jagd, bei Katastrophen, im Polizeidienst, zur Suchtgiftauffindung oder bei Such- und Rettungsarbeit nach Lawinenunglücken. Für die verschiedenen Einsatzgebiete müssen sie spezifische Voraussetzungen erfüllen, was sowohl zum Beispiel ihren Körperbau (Kraft, Größe, Wendigkeit), ihr Wesen (triebstark oder reizresistent) als auch ihre Ausbildung betrifft.

https://futalis.de/hunderatgeber/hunder...agdterrier

....und wie kommen wir nun wieder zum Thema des Threads....

Zitat:
Frau distanziert sich

...der Jason war es, der ablenkte.... ;-D
Ein Jagd-Terrier muss z. B. schussfest sein, sonst wird er nicht zur Jagd eingesetzt. Ihm darf z. B. noch die Rute kupiert werden.. Jagd-Terrier werden bei der Jagd u. A, für den Einsatz in Erdbauten eingesetzt - Dachs, Fuchs, usw.! Daher die verkürzte Rute.... nicht aber die Ohren, die nicht mehr kupiert werden dürfen.

18.11.2019 15:19 • #4098

DerVorname
@

Nun postet er schon doppelt.

18.11.2019 15:21 • x 3 #4099

Harpyie
Zitat:

.... ...Ja? na dann zeig mir mal die Verantwortung....allesamt hatten dann auf einmal ne schwere Kindheit! Bekommen als Strafe Bewährung, 5 Jahre...bei guter Führung...nach 2 wieder raus!....die Liste ist ellenlang, wo man sich fragt, wo werden die Täter zur Verantwortung gezogen und was ist denn eine gerechte Strafe! Bei Kindesmissbrauch....egal in welcher Form.....Sterilisation!

Du hinkst und zwar ganz gewaltig...Menschen müssen sich verantworten, das ich nicht lache....das war dein bester heute!

18.11.2019 16:40 • x 3 #4100

Harpyie
Zitat:

.....l@ck doch die Kuh am A...., ist das krank! Warum zur Hölle sollte man Dachse jagen! frisst die irgendeiner? neee, nur zur Zierde ins Jagdzimmer,.....Füchse werden zu Hauff auf Strassen platt gemacht, die braucht auch kein Kupierter Dackel mehr aus ihren Buchten zu zerren....

18.11.2019 17:18 • #4101

La-Fleur
Zitat von kuddel7591:

....und Kampfhunde wurden früher für Kriegseinsätze genutzt, später zur Belustigung in den Arenen, wo sie eben gegen alle möglichen Tiere eingesetzt wurden. Auch unsere Terrier wurden in dem Rahmen eingesetzt und auf kleinere Tiere los gelassen und da Terrier bissiger waren wurden diese eben eingekreutzt um die schon vorhandene Bisskraft mit der Schnelligkeit und dem Temperament des Terriers zu verbessern .... Im übrigen war Aggressivität gegen Menschen unerwünscht in den Arenen.

So mal als Ergänzung zur damaligen Einsetzung eines Kampfhundes.

18.11.2019 17:38 • x 5 #4102

Fidschicat
Boah, immer noch Hund
Mich interessiert was die Dame zu Trebor sagt und seinen Vorstellungen für die Zukunft

18.11.2019 17:48 • x 4 #4103

Kummerkasten007
Zitat von Fidschicat:
Mich interessiert was die Dame zu Trebor sagt

Vor allem, dass er kein Kokolores Ding wie Spaziergänge und Reden mag.

18.11.2019 18:08 • #4104

E
Wenn jemand schon so genderkonform weichgespült ist, das er aus dem Wörtchen man, welches nur der Verallgemeinerung dient, ein Frau / Mann macht, fällt mir nur das Wort Rockzipfel ein wobei die Betonung auf Zipfel ruht.

18.11.2019 18:11 • x 2 #4105

K
Zitat von La-Fleur:

....und Kampfhunde wurden früher für Kriegseinsätze genutzt, später zur Belustigung in den Arenen, wo sie eben gegen alle möglichen Tiere eingesetzt wurden. Auch unsere Terrier wurden in dem Rahmen eingesetzt und auf kleinere Tiere los gelassen und da Terrier bissiger waren wurden diese eben eingekreutzt um die schon vorhandene Bisskraft mit der Schnelligkeit und dem Temperament des Terriers zu verbessern .... Im übrigen war Aggressivität gegen Menschen unerwünscht in den Arenen.

So mal als Ergänzung zur damaligen Einsetzung eines Kampfhundes.

@

zur Erinnerung - das 21. Jahrhundert gibt es seit knapp 20 Jahren...und in 2019 wäre die
Orientierung eher auf die Aktualität ausgerichtet sinnvoller. Der Mensch hat sich im Laufe
der früheren Zeiten, Sitten und Gebräuche mehr und mehr sozialisiert....und ein Tier
machte damals genau DAS, wofür es damals bestimmt war.....und heute macht ein Tier
auch nur das, was ihm aktuell beigebracht wird...

...so mal zur Ergänzung des heutigen Einsatzes von Kampfhunden und/oder Terriern

Zitat @Meridian
Zitat:
Wenn jemand schon so genderkonform weichgespült ist, das er aus dem Wörtchen man, welches nur der Verallgemeinerung dient, ein Frau / Mann macht, (...)

@

gut beobachtet...aber nicht themenrelevant

@Harpyie

die Jagd gilt der Hege und Pflege - und NICHT allein dafür, dass Tiere abgeschossen werden,
um sich Trophäen ins Wohnzimmer zu hängen.
Und wer sich damit noch nie beschäftigt hat - nicht schlimm... ich weiß auch nicht alles...

18.11.2019 19:46 • #4106

Harpyie
Zitat von kuddel7591:

@

zur Erinnerung - das 21. Jahrhundert gibt es seit knapp 20 Jahren...und in 2019 wäre die
Orientierung eher auf die Aktualität ausgerichtet sinnvoller. Der Mensch hat sich im Laufe
der früheren Zeiten, Sitten und Gebräuche mehr und mehr sozialisiert....und ein Tier
machte damals genau DAS, wofür es damals bestimmt war.....und heute macht ein Tier
auch nur das, was ihm aktuell beigebracht wird...

...so mal zur Ergänzung des heutigen Einsatzes von Kampfhunden und/oder Terriern

Zitat @Meridian

@

gut beobachtet...aber nicht themenrelevant

@Harpyie

die Jagd gilt der Hege und Pflege - und NICHT allein dafür, dass Tiere abgeschossen werden,
um sich Trophäen ins Wohnzimmer zu hängen.
Und wer sich damit noch nie beschäftigt hat - nicht schlimm... ich weiß auch nicht alles...

ja komm...erzähl mal wo sind denn Überpopulationen von Dachsen in D bekannt! Den Waldbewohnern wird der Lebensraum entzogen, wühlen die dann in städtischen Müllcontainern nach fressbaren, wird es als Hege und Pflege deklariert....du hast doch echt bewiesen das du 0 Kennung hast....

18.11.2019 19:59 • #4107

Simple-Man
Ich kapiere immer noch nicht, was Kampfhunde sind? Meinst du Rottis und Schäferhunde? Das sind doch hier die gefährlichsten Hunde.

Ernsthaft. Was an gezüchtet wurde, kann auch wieder weg gezüchtet werden. Was übrigens von den großen Verbänden, die sich mit zb Pitbulls beschäftigen, längst getan wird. Nicht umsonst nennt man diese Hunde in den USA Nannydogs. Natürlich sind Listenhunde genau so ein Blödsinn, weil willkürlich.

18.11.2019 20:10 • x 3 #4108

DerVorname
Zitat von Simple-Man:
Ich kapiere immer noch nicht, was Kampfhunde sind?

Mönsch, diesen Namen hat man all den Hunden als Synonym gegeben die besonders scharf gemacht wurden. Als Rasse gibt es die tatsächlich nicht. Vor einiger Zeit gab es ganze Angriffswellen in HH. Das waren sog. Kampfhunde. Da starb auch ein Kind.

Tu doch nicht so blöd.

18.11.2019 20:18 • #4109

Harpyie
Zitat:
Ernsthaft. Was an gezüchtet wurde, kann auch wieder weg gezüchtet werden.

ja genau!....Und wenn wir einmal beim an-weg-hin und her züchten sind, warum züchten wir nicht Hundekatzen/Katzenhunde...von allem und für jeden was dabei...haste alleFliegen mit einer Klatsche erpocht! Die Kinderäuglein werden vor Begeisterung aus den Höhlen fallen!....Kommt unterm W-Baum eine Neuzucht...vorne Hundeköppchen hinten Katzenschwänzlein, oder nach Belieben andersrum!

18.11.2019 20:22 • #4110

A

x 4