Harpyie
- 1293
- 1604
Zitat von Henrike:
Und da wäre ich voll dabei.
Warum einen Führerschein für Hunde aber jeder darf Kinder bekommen?
Auch, wenn ältere von Amts wegen (Vernachlässigung/Missbrauch) entzogen wurden, werden einfach neue gemacht? WARUM ist das erlaubt?
So, Feuer frei für meine Dummheit.
kuddel7591
Zitat von Harpyie:
Aber Hallo! Jeder quäkst hier nach Hundeführerscheinen und macht sich in die Hose wegen sogenannten Kampfhunden, aber wenn man das laut über Eltern schreibt die nicht ansatzweise diesen Titel tragen dürften, sind alle ganz still....einen Hund der aggressiv um sich beisst, wird eingeschäfert...weil zum Wohl der Allgemeinheit, wird ein misshandeltes Kind...später als Erwachsener zum Täter....hmmm gute Frage!
Zitat:Frau distanziert sich
kuddel7591
Zitat von Harpyie:
Aber Hallo! Jeder quäkst hier nach Hundeführerscheinen und macht sich in die Hose wegen sogenannten Kampfhunden, aber wenn man das laut über Eltern schreibt die nicht ansatzweise diesen Titel tragen dürften, sind alle ganz still....einen Hund der aggressiv um sich beisst, wird eingeschäfert...weil zum Wohl der Allgemeinheit, wird ein misshandeltes Kind...später als Erwachsener zum Täter....hmmm gute Frage!
Zitat:Frau distanziert sich
Zitat:...ein Mensch ist ein Mensch! Menschen müssen sich verantworten, wenn sie Mist gebaut haben.
Zitat:Ein Jagd-Terrier muss z. B. schussfest sein, sonst wird er nicht zur Jagd eingesetzt. Ihm darf z. B. noch die Rute kupiert werden.. Jagd-Terrier werden bei der Jagd u. A, für den Einsatz in Erdbauten eingesetzt - Dachs, Fuchs, usw.! Daher die verkürzte Rute.... nicht aber die Ohren, die nicht mehr kupiert werden dürfen.
Zitat von kuddel7591:Ein Jagd-Terrier muss z. B. schussfest sein, sonst wird er nicht zur Jagd eingesetzt. Ihm darf z. B. noch die Rute kupiert werden.. Jagd-Terrier werden bei der Jagd u. A, für den Einsatz in Erdbauten eingesetzt - Dachs, Fuchs, usw.! Daher die verkürzte Rute.... nicht aber die Ohren, die nicht mehr kupiert werden dürfen.
Zitat von Fidschicat:Mich interessiert was die Dame zu Trebor sagt
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von La-Fleur:
....und Kampfhunde wurden früher für Kriegseinsätze genutzt, später zur Belustigung in den Arenen, wo sie eben gegen alle möglichen Tiere eingesetzt wurden. Auch unsere Terrier wurden in dem Rahmen eingesetzt und auf kleinere Tiere los gelassen und da Terrier bissiger waren wurden diese eben eingekreutzt um die schon vorhandene Bisskraft mit der Schnelligkeit und dem Temperament des Terriers zu verbessern .... Im übrigen war Aggressivität gegen Menschen unerwünscht in den Arenen.
So mal als Ergänzung zur damaligen Einsetzung eines Kampfhundes.
Zitat:Wenn jemand schon so genderkonform weichgespült ist, das er aus dem Wörtchen man, welches nur der Verallgemeinerung dient, ein Frau / Mann macht, (...)
Zitat von kuddel7591:
@
zur Erinnerung - das 21. Jahrhundert gibt es seit knapp 20 Jahren...und in 2019 wäre die
Orientierung eher auf die Aktualität ausgerichtet sinnvoller. Der Mensch hat sich im Laufe
der früheren Zeiten, Sitten und Gebräuche mehr und mehr sozialisiert....und ein Tier
machte damals genau DAS, wofür es damals bestimmt war.....und heute macht ein Tier
auch nur das, was ihm aktuell beigebracht wird...
...so mal zur Ergänzung des heutigen Einsatzes von Kampfhunden und/oder Terriern
Zitat @Meridian
@
gut beobachtet...aber nicht themenrelevant
@Harpyie
die Jagd gilt der Hege und Pflege - und NICHT allein dafür, dass Tiere abgeschossen werden,
um sich Trophäen ins Wohnzimmer zu hängen.
Und wer sich damit noch nie beschäftigt hat - nicht schlimm... ich weiß auch nicht alles...
Zitat von Simple-Man:Ich kapiere immer noch nicht, was Kampfhunde sind?
Zitat:Ernsthaft. Was an gezüchtet wurde, kann auch wieder weg gezüchtet werden.