6042

Frau distanziert sich

A
Zitat von kuddel7591:
Im Übrigen - Kampfhunde sehen nicht nur scheizze aus...sie haben zudem auch NICHTS Ästhetisches an sich.

Zitat von kuddel7591:
es darf das Recht der freien Meinungsäußerung genutzt werden.

Ja , wenn man sich korrekt ausdrückt . So wie du deinen Text korregiert hast , ist es ok :

Zitat von kuddel7591:
Es gibt Hunde, die sehen für mich sehr ästhetisch aus....und es gibt Hunde, die sehen für MICH nicht
ästhetisch aus.

18.11.2019 10:45 • x 1 #4081

K
@Abendrot

das ist doch jetzt war mit den berühmten Korinthen zu tun!

meine 1. Aussage war klar auf Kampfhunde bezogen...ohne Ausnahme.

Und als ehem. Hundehalter - 40 Jahre - hatte ich Hunde, die .... das muss ich
jetzt nicht weiter ausführen... oder

@Simple-Man

die persönliche Note vollkommen raus zu lassen, täte dem Thread gut.

Auf Inhalte bin ich eingegangen - NICHT auf die Person @Trebor72

Inhaltliches von Persönlichem zu unterscheiden, ist nicht soooo schwer!

18.11.2019 10:52 • #4082

A

Frau distanziert sich

x 3

N
Zitat von kuddel7591:
@Abendrot

das ist doch jetzt war mit den berühmten Korinthen zu tun!

meine 1. Aussage war klar auf Kampfhunde bezogen...ohne Ausnahme.

Und als ehem. Hundehalter - 40 Jahre - hatte ich Hunde, die .... das muss ich
jetzt nicht weiter ausführen... oder

Und damit muss man angeben?! Heißt nicht auch, daß der jenige, der am längsten Hunde hält die meiste Erfahrung hat.
Quantität sagt nix über Qualität aus.

18.11.2019 10:56 • x 1 #4083

DerVorname
Ich habe mal in Trebors zukunft gesehen:

18.11.2019 10:58 • #4084

A
Zitat Wikipedia . Große Zuchtverbände züchten heute Bullterrier als Familienhunde. Es fällt auf [], dass der Bullterrier ein Hund ist, der im Vergleich zu anderen so gut wie überhaupt nicht durch aggressives Verhalten auffällt. Er bietet Aggression nicht als Lösungsstrategie an. Das liegt daran, dass die Bullterrierzüchter schon lange einen Wesenstest in der Zucht eingeführt haben.[4]

Wenn solche Hunde ihren Besitzer beissen , liegt oft ein grobes Fehlverhalten vor .
Ich persönlich finde es gut , dass Trebor sich für Jason einsetzt und er befindet sich ja auch unter Anleitung von C , deren Ratschläge er ja auch annimmt .
C wird keinen Hund an jemanden vermitteln , bei dem sie sich nicht sicher ist , dass er mit dem Tier umgehen kann .
Gebt mir niemals einen Jagdhund - mit denen komme ich überhaupt nicht zurecht , die würde ich total verkorksen .
Listenhunde , Kampfhunde verstehe und erfasse ich schon aus meinem Inneren heraus .
So muss man individuell sehen , was zusammenpasst .

18.11.2019 11:02 • x 2 #4085

T
Zitat von kuddel7591:
Im Übrigen - Kampfhunde sehen nicht nur scheizze aus...sie haben zudem auch NICHTS Ästhetisches an sich.

Jason ist nur durch die Rassenzugehörigkeit (Bullterrier) ein Kampfhund.
Vom Charakter ist er das nicht.
C ist eine Hundeexpertin, sie hat mir versichert, wenn ich mit Jason übe, mich belese und trainiere, würde er den Test bestehen. Sie wertet es als sehr positiv, dass er sich von mir alles machen lässt und an mir klebt, er würde mir vertrauen, dass sei sehr gut. Immerhin, das ist ausbaufähig habe ich mir gedacht
Sie selbe setzt sich für ihn ein.

Kuddel, Jason hat eine sehr gut definierte Muskulatur, ein Kraftpaket, ganz kurze Haare, das Gebiß sehr weiß.
Er ist mehr als ästhetisch, er sieht gut aus.
Vor allem kläfft er nicht und ist mehr als freundlich, gestern war ich länger bei ihm, ich werde mich um ihn kümmern. Der schafft diesen Sch...Test.
Wollen wir doch mal sehen.

18.11.2019 11:18 • x 6 #4086

Kummerkasten007
So kommt man vom mangelnden menschlichen Verständnis für Emotionalität, für welches man zurecht viel Unverständnis geerntet hat, zu einem positiven Bild der Außendarstellung und Zustimmung.

Tiere ziehen halt immer. Clever.

18.11.2019 11:27 • x 1 #4087

DerVorname
Zitat von Kummerkasten007:
Tiere ziehen halt immer. Clever.

Jo, aber hier ist's Lustig. Erst das ganze vorbereitete Haus und der Familienplan im Großvateralter, nun kommt noch die Hundehütte. Das wird alles gebetsmühlenartig wiederholt, als wäre ein Papagei der bessere Wegbegleiter.

Zwischzeitlich ist der TE dann mal wieder einigermaßen symapthisch, bis der Schaden wieder durchschimmert.

Was sagt denn seine Ex zu seiner Wesensveränderung im Hundehaus. Die ist da doch laufend.

GAGA aber funny

18.11.2019 11:35 • x 2 #4088

Kummerkasten007
Zitat von DerVorname:
Was sagt denn seine Ex zu seiner Wesensveränderung im Hundehaus. Die ist da doch laufend.

Er hat doch abgeschlossen mit ihr und ist ja nur da, wenn sie zuverlässig nicht da ist *zwinker zwinker*

18.11.2019 11:37 • x 1 #4089

K
Zitat von Trebor72:

Jason ist nur durch die Rassenzugehörigkeit (Bullterrier) ein Kampfhund.
Vom Charakter ist er das nicht.
C ist eine Hundeexpertin, sie hat mir versichert, wenn ich mit Jason übe, mich belese und trainiere, würde er den Test bestehen. Sie wertet es als sehr positiv, dass er sich von mir alles machen lässt und an mir klebt, er würde mir vertrauen, dass sei sehr gut. Immerhin, das ist ausbaufähig habe ich mir gedacht
Sie selbe setzt sich für ihn ein.

Kuddel, Jason hat eine sehr gut definierte Muskulatur, ein Kraftpaket, ganz kurze Haare, das Gebiß sehr weiß.
Er ist mehr als ästhetisch, er sieht gut aus.
Vor allem kläfft er nicht und ist mehr als freundlich, gestern war ich länger bei ihm, ich werde mich um ihn kümmern. Der schafft diesen Sch...Test.
Wollen wir doch mal sehen.

@

bist du mal auf die Idee gekommen, dass DU den Test bestehen musst!? Der Hund macht das,
was ihm gesagt wird....der folgt dem, was ihm gezeigt wird... mehr nicht. Der liest auch kein
Buch . Und Angelesenes ersetzt NICHT die Erfahrung...aber das weißt du ja aus dem
Berufsleben und aus der Muckibude.
Und nein....selbst C. steckt nicht in dem Hund und kann nicht wissen, wie Jason reagiert, wenn
ihm etwas quer kommt. Und das Wort kann - es KANN alles gut gehen, was zu hoffen und
zu wünschen wäre. Nur bei einem bereits ausfällig gewordenen Hund halte ich einen unerfahrenen
Hundehalter / Hundesitter für ungeeignet....egal welche Tests da gemacht werden (müssen) und
welche Literatur dazu angelesen wird.

Und nein....meine Meinung zu Kampfhunden lasse ich mir nicht nehmen - für mich haben diese
Hunde NICHTS Ästhetisches an sich.

Mögliche Auflagen zur Haltung von Kampfhunden (variieren von Bundesland zu Bundesland).

Volljährigkeit (des Hundehalters)
ein polizeiliches Führungszeugnis
ein Maulkorb- und Leinenzwang in der Öffentlichkeit
ein Wesenstest des Hundes
ein Sachkundenachweis des Halters = Hundeführerschein
eine Kastrations- und Sterilisationspflicht
eine erhöhte Hundesteuer
eine Versicherungspflicht
ein Verbot für bestimmte öffentliche Plätze und Einrichtungen

Weitere Informationen.... https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/kampfhunde/

18.11.2019 12:52 • #4090

A
Zitat von kuddel7591:
Und nein....meine Meinung zu Kampfhunden lasse ich mir nicht nehmen - für mich haben diese
Hunde NICHTS Ästhetisches an sich.

Die will ich dir auch nicht nehmen ,warum sollte ich ? Welchen Kampf kämpfst du hier eigentlich ?
Das Thema ist anscheinend ein rotes Tuch für dich .
Du trägst hier nicht die Verantwortung dafür , was mit Trebor und dem Hund geschieht und deine Meinung hast du mehrfach sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

18.11.2019 13:01 • x 3 #4091

Frauenfarn
Zitat von Abendrot:

Welchen Kampf kämpfst du hier eigentlich ?

Den Kampf gegen Horror vacui.
Muß ganztags mit großen Kübeln Buchstabensuppe geführt werden

18.11.2019 13:08 • x 1 #4092

Harpyie
Zitat:
eine Kastrations- und Sterilisationspflicht

! Oh gut das du es anschreibst.... wer sein Kind quält, misshandelt usw. Kastration/Sterri....sofort! Kind wird weggenommen...aus die Maus.....!Elternpass/Führungszeugnis, bei auffälligen Personen...erstmal ein Jahr auf Probe mit ner voll funktionstüchtigen Baby-Attrappe, die Software wird dann ausgelesen....was die damit veranstaltet haben!

In der Zeit wird nicht gepoppt, ham eh keine Zeit müssen sich ja ums Baby kümmern...

18.11.2019 13:11 • #4093

Räubertochter007
Zitat von kuddel7591:
gutes Statement.

war das ein Lob?

Zitat von kuddel7591:

Veto! erstens mag ich den Begriff Kampfhunde nicht (Listenhunde ist mir genehmer), zweitens liegt Schönheit wie Ästhetik im Auge des Betrachters. Pits sind gewöhnungsbedürftig, aber Staffis sind schon beeindruckende Geschöpfe.

18.11.2019 13:32 • x 1 #4094

H
Zitat von Harpyie:

! Oh gut das du es anschreibst.... wer sein Kind quält, misshandelt usw. Kastration/Sterri....sofort! Kind wird weggenommen...aus die Maus.....!Elternpass/Führungszeugnis, bei auffälligen Personen...erstmal ein Jahr auf Probe mit ner voll funktionstüchtigen Baby-Attrappe, die Software wird dann ausgelesen....was die damit veranstaltet haben!

Und da wäre ich voll dabei.

Warum einen Führerschein für Hunde aber jeder darf Kinder bekommen?
Auch, wenn ältere von Amts wegen (Vernachlässigung/Missbrauch) entzogen wurden, werden einfach neue gemacht? WARUM ist das erlaubt?

So, Feuer frei für meine Dummheit.

18.11.2019 14:10 • x 1 #4095

A

x 4