6042

Frau distanziert sich

B
Zitat von VerRückt:

Ich bin zwar nicht Urmel, meine aber:

Das geht in die Hose. Wenn hier Synonyme verwendet werden und er deinen Post gelesen hat, dann weiß er ja, was die Wörter Bangigkeit, Beklemmung, Muffensausen und Manschetten in Wirklichkeit bedeuten

Aber ich verstehe was du meinst! Ich habe das starke Gefühl, dass den TE manche Wörter und Redewendungen hier triggern und er dann automatisch zu macht.

Es liest sich zum Teil leider so,als ob er kurzfristig in Richtung Tür sieht und dann doch wieder volles Pfund und mit Anlauf mit dem Kopf durch die Wand rennen will .Endet nur mit bösen Kopfschmerzen

21.08.2019 12:57 • x 2 #406

Urmel_
Zitat von Bones:
@urmel
Ich lese deine Beiträge wirklich gerne.Bin nicht immer einer Meinung mit dir,aber ist ja jetzt egal.
Hast du eine Idee,wie man einem Mann wie dem TE vermittelt,dass er zu sehr durch Angst gesteuert wird,ohne das Wort Angst zu verwenden? Da geht der TE ja wieder in die Überkompensation,sobald er das böse Wort liest
Furcht vielleicht?

Können Menschen sich ändern?

Entgegen vieler Kommentare, die vor allem im Bereich Fremdgehen hier zu lesen sind, lautet die Antwort eindeutig: Ja.

Es gilt aber auch: Du kannst Menschen nicht ändern.

Wirkliche Veränderungen in Menchen benötigen Jahre und viel Arbeit an sich selbst. Und der allererste Schritt dabei ist, dass man sich ändern will.

Oft fällt so eine Veränderung mit einem Trauma zusammen. Das hängt damit zusammen, dass in so einem Moment das Weltbild, das Selbstbild, in tausend Teile zersprungen ist. Wenn selbst das Ego mit der größten Willenskraft Wunschdenken und Realität nicht mehr übereinanderbringen. Dann springst Du von der Brücke, bist für Dein Leben gebrochen oder ziehst Dich selber aus dem Treibsand. Und wenn Du Dich selber aus dem Treibsand gezogen hast, dann bist Du stärker als jemals zuvor. Aber, dann hast Du auch einen großen Teil Unschuld verloren und als Mann weißt Du spätestens dann, dass die Suche nach der Liebe der Mutter (bedingungslos) in einer Frau Dir nur Leid bringen wird, weil es sie nicht gibt. Dann wirst Du besser.

Wenn Du einen Freund hast, der diese romantische Verklärung noch als Triebfeder in sich trägt, dann kannst Du dagegen nichts machen. Das basiert auf 20 Jahren oder mehr Ego-Invest. Greifst Du die Weltsicht an, greifst Du das Ego an. Dann wird es emotional, dann trifft Dich Wut. Sowas sollte man vermeiden.

21.08.2019 13:08 • x 6 #407

A

Frau distanziert sich

x 3

A
Zitat von VerRückt:
dass den TE manche Wörter und Redewendungen hier triggern und er dann automatisch zu macht.

Alles, was auf Schwäche hinweist, ist für den TE inakzeptabel, dann macht er zu.
Vor allem, dass eine Frau ihn verlässt, kann er nicht akzeptieren, er ist doch kein Schlaffi, den eine Frau einfach wegschiebt - also ist er gezwungen etwas zu unternehmen.

Dass eine Frau ein eigenständiges Lebewesen ist, interessiert ihn nicht.
Er muss dafür sorgen, dass er nicht vor allen Leuten als Schlaffi dasteht, weil er verlassen wurde, also muss er handeln.

21.08.2019 13:17 • #408

G
Tut mir leid dir mitzuteilen Urmel, dass erwachsene Männer nicht alle wie du die bedingungslose Liebe der Mutter jemals in ihren Beziehungen dachten zu finden.

Anstatt im Forum seit Jahren (bald sind es Jahrzehnte) den ich weiß wie der Hase läuft abzugeben, könntest du dich auch mal damit befassen, wieso du dich bezüglich der Liebe auf so einem Abweg befunden hast, dass du so traumatische Erfahrungen machen musstest (in dem du schlichtweg genau die Damen gedated hast, die vermeindlich versprachen was du als für dich angemessen betrachtest)

21.08.2019 13:27 • x 1 #409

Urmel_
Zitat von Gastxyz:
Tut mir leid dir mitzuteilen Urmel, dass erwachsene Männer nicht alle wie du die bedingungslose Liebe der Mutter jemals in ihren Beziehungen dachten zu finden.

Anstatt im Forum seit Jahren (bald sind es Jahrzehnte) den ich weiß wie der Hase läuft abzugeben, könntest du dich auch mal damit befassen, wieso du dich bezüglich der Liebe auf so einem Abweg befunden hast, dass du so traumatische Erfahrungen machen musstest (in dem du schlichtweg genau die Damen gedated hast, die vermeindlich versprachen was du als für dich angemessen betrachtest)

Krieg Du erstmal Haare am Sack und finde den Mut, Dich hier anzumelden. Dann können wir gerne über alles debattieren.

Aber bitte ohne Argumentuim ad Hominem, auch wenn es in Deiner getriggerten Laune das einzig valide Mittel ist, wie Du Deine Wut, die Du auf mich projezierst, hier einbringen kannst.

21.08.2019 13:34 • x 2 #410

unbel-Leberwurst
Zitat von Trebor72:
Ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist, ich mich doch schon geändert habe.

Was hast du denn geändert?

Ich lese immer nur, das war schon immer so.

21.08.2019 13:41 • x 1 #411

B
Zitat von Gastxyz:

So unterschiedlich kann man Beiträge interpretieren

21.08.2019 13:43 • x 2 #412

G
Beruhigt dich wieder. Ich gedenke nicht deine Selbstbeweihräucherung weiter zu stören.

Lausche gespannt. Was ist nun das Ziel?

Trebor beizubringen, wie mann mit Frauen umzugehen hat?

Bin gespannt

21.08.2019 13:45 • x 1 #413

S
Hallo Trebor

Das hat ja eine zügige und traurige Wendung genommen.
.du hast geschrieben alles falsch verstanden.
Ich denke mal, du meinst deine Freundin damit.
Was hat sie falsch verstanden?
Hat sie noch mehr gesagt, außer dass sie Abstand möchte?

Ich finde es persönlich etwas schade, dass du die neuen Ideen deiner Freundin immer noch als Phantasie abtust. Das zeigt, dass du es trotz deiner Hilfe in dem Hundeprojekt insgesamt wenig als ernsthafte Veränderung wahrnimmst, sondern mehr als eine Sektlaune, die wieder vergeht.

21.08.2019 14:29 • #414

L
Puh, ich werd so das Gefühl nicht los, dass Deine (ex?)Freundin für Dich nur eine Trophäe ist.
Dafür spricht für mich, dass Du sagst, der 'Andere' ist keine Konkurrenz, der hat nichts auf der Spule, Du willst mal mit dem reden, was er so für Vorstellungen hat... Das erinnert mich ein bisschen an einen Kater, der einen anderen Kater aus seinem Revier vertreiben will.
Hast Du Dir schonmal überlegt, dass es die Frau ist, die entscheidet, ob sie bei Dir bleibt oder nicht? Und dass Du darüber rein gar nichts mit dem anderen Typen vereinbaren kannst, weil diese Frau Dir nicht gehört und sie gehen kann, wenn sie will?
Sie hat Dir seit 2, 3 Monaten erzählt, dass sie unglücklich ist. Weil Du Dich mehr mit dem Sport beschäftigst als mit ihr. Ich werde auch den Eindruck nicht los, dass Du ihr nicht wirklich zuhörst. Du hälst Dich für den tollen Hecht und sie sollte glücklich mit Dir sein. Dass es ihr vielleicht wichtiger ist, dass jemand ihr zuhört, sie ernst nimmt, mit ihr redet als dass derjenige ein Waschbecken anbringen kann - der Gedanke scheint Dir nicht gekommen zu sein.
Was sind denn für Dich Qualitäten, die ein Partner (also ein Mann als Partner) haben sollte?

21.08.2019 15:28 • x 1 #415

S
Zitat von Bones:

So unterschiedlich kann man Beiträge interpretieren

Nun, interpretieren kann man das auch nicht wirklich nennen.

21.08.2019 16:08 • x 1 #416

T
Zitat von LoveLost:
Puh, ich werd so das Gefühl nicht los, dass Deine (ex?)Freundin für Dich nur eine Trophäe ist. Dafür spricht für mich, dass Du sagst, der 'Andere' ist keine Konkurrenz, der hat nichts auf der Spule, Du willst mal mit dem reden, was er so für Vorstellungen hat... Das erinnert mich ein bisschen an einen Kater, der einen anderen Kater aus seinem Revier vertreiben will. Hast Du Dir schonmal überlegt, dass es die Frau ist, die entscheidet, ob sie bei Dir bleibt oder nicht? Und dass Du darüber rein gar nichts mit ...

Das ist alles falsch.
Meine Frau ist kein Pokal, auch keine Medaille, ich kenne die Unterschiede.
Ich weiss, dass sie sich für mich entscheiden muss.
Dieser Typ, was macht der denn, quatscht ohne Ende, sieht zu wie 2 Mädchen futtersäcke schleppen, greift nicht bei.
Keine Vorarbeiten geleistet, Schlitze schon mal geklopft, nach meiner Aufzeichnung. Nichts, bekommt der auf die Reihe.

Ich höre zu, wenn sie redet, warum habe ich sie fast 6 Jahre verstanden, jetzt nicht mehr?
Ich weiß nicht wo sie ist. Ihr Auto stand nicht bei dieser Freundin. Keine Antwort auf WA, sie schafft mich langsam.

21.08.2019 22:33 • #417

T
Zitat von Urmel_:
Können Menschen sich ändern?

Entgegen vieler Kommentare, die vor allem im Bereich Fremdgehen hier zu lesen sind, lautet die Antwort eindeutig: Ja.

Es gilt aber auch: Du kannst Menschen nicht ändern.

Wirkliche Veränderungen in Menchen benötigen Jahre und viel Arbeit an sich selbst. Und der allererste Schritt dabei ist, dass man sich ändern will.

Oft fällt so eine Veränderung mit einem Trauma zusammen. Das hängt damit zusammen, dass in so einem Moment das Weltbild, das Selbstbild, in tausend Teile zersprungen ist. Wenn selbst das Ego mit der größten Willenskraft Wunschdenken und Realität nicht mehr übereinanderbringen. Dann springst Du von der Brücke, bist für Dein Leben gebrochen oder ziehst Dich selber aus dem Treibsand. Und wenn Du Dich selber aus dem Treibsand gezogen hast, dann bist Du stärker als jemals zuvor. Aber, dann hast Du auch einen großen Teil Unschuld verloren und als Mann weißt Du spätestens dann, dass die Suche nach der Liebe der Mutter (bedingungslos) in einer Frau Dir nur Leid bringen wird, weil es sie nicht gibt. Dann wirst Du besser.

Wenn Du einen Freund hast, der diese romantische Verklärung noch als Triebfeder in sich trägt, dann kannst Du dagegen nichts machen. Das basiert auf 20 Jahren oder mehr Ego-Invest. Greifst Du die Weltsicht an, greifst Du das Ego an. Dann wird es emotional, dann trifft Dich Wut. Sowas sollte man vermeiden.

Sorry, 3 x gelesen, Text nicht verstanden.
Ich springe weder von einer Brücke noch habe ich einen romantisch verklärten Freund. Dass ich Bedingungen bei ihr erfüllen muss, das ist mir klar, ich bin auch bereit wünsche zu erfüllen.

21.08.2019 22:35 • #418

G
Hast du dir schon ein paar Gedanken zu Fall B, sie kommt nicht zurück, gemacht?

Wenn nicht, warum nicht?

21.08.2019 23:13 • #419

T
Zitat von Gastxyz:
Hast du dir schon ein paar Gedanken zu Fall B, sie kommt nicht zurück, gemacht?

Wenn nicht, warum nicht?

Das ist keine Option.

21.08.2019 23:17 • #420

A

x 4