Bones
- 88767
Bones
Zitat von VerRückt:
Ich bin zwar nicht Urmel, meine aber:
Das geht in die Hose. Wenn hier Synonyme verwendet werden und er deinen Post gelesen hat, dann weiß er ja, was die Wörter Bangigkeit, Beklemmung, Muffensausen und Manschetten in Wirklichkeit bedeuten
Aber ich verstehe was du meinst! Ich habe das starke Gefühl, dass den TE manche Wörter und Redewendungen hier triggern und er dann automatisch zu macht.
Zitat von Bones:@urmel
Ich lese deine Beiträge wirklich gerne.Bin nicht immer einer Meinung mit dir,aber ist ja jetzt egal.
Hast du eine Idee,wie man einem Mann wie dem TE vermittelt,dass er zu sehr durch Angst gesteuert wird,ohne das Wort Angst zu verwenden? Da geht der TE ja wieder in die Überkompensation,sobald er das böse Wort liest
Furcht vielleicht?
Angi2
Zitat von VerRückt:dass den TE manche Wörter und Redewendungen hier triggern und er dann automatisch zu macht.
Gastxyz
Zitat von Gastxyz:Tut mir leid dir mitzuteilen Urmel, dass erwachsene Männer nicht alle wie du die bedingungslose Liebe der Mutter jemals in ihren Beziehungen dachten zu finden.
Anstatt im Forum seit Jahren (bald sind es Jahrzehnte) den ich weiß wie der Hase läuft abzugeben, könntest du dich auch mal damit befassen, wieso du dich bezüglich der Liebe auf so einem Abweg befunden hast, dass du so traumatische Erfahrungen machen musstest (in dem du schlichtweg genau die Damen gedated hast, die vermeindlich versprachen was du als für dich angemessen betrachtest)
Zitat von Trebor72:Ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist, ich mich doch schon geändert habe.
Bones
Zitat von Gastxyz:Tut mir leid dir mitzuteilen Urmel, dass erwachsene Männer nicht alle wie du die bedingungslose Liebe der Mutter jemals in ihren Beziehungen dachten zu finden.
Anstatt im Forum seit Jahren (bald sind es Jahrzehnte) den ich weiß wie der Hase läuft abzugeben, könntest du dich auch mal damit befassen, wieso du dich bezüglich der Liebe auf so einem Abweg befunden hast, dass du so traumatische Erfahrungen machen musstest (in dem du schlichtweg genau die Damen gedated hast, die vermeindlich versprachen was du als für dich angemessen betrachtest)
Gastxyz
Staropramen
LoveLost
Sohnemann
Zitat von Bones:
So unterschiedlich kann man Beiträge interpretieren
Trebor72
Zitat von LoveLost:Puh, ich werd so das Gefühl nicht los, dass Deine (ex?)Freundin für Dich nur eine Trophäe ist. Dafür spricht für mich, dass Du sagst, der 'Andere' ist keine Konkurrenz, der hat nichts auf der Spule, Du willst mal mit dem reden, was er so für Vorstellungen hat... Das erinnert mich ein bisschen an einen Kater, der einen anderen Kater aus seinem Revier vertreiben will. Hast Du Dir schonmal überlegt, dass es die Frau ist, die entscheidet, ob sie bei Dir bleibt oder nicht? Und dass Du darüber rein gar nichts mit ...
Trebor72
Zitat von Urmel_:Können Menschen sich ändern?
Entgegen vieler Kommentare, die vor allem im Bereich Fremdgehen hier zu lesen sind, lautet die Antwort eindeutig: Ja.
Es gilt aber auch: Du kannst Menschen nicht ändern.
Wirkliche Veränderungen in Menchen benötigen Jahre und viel Arbeit an sich selbst. Und der allererste Schritt dabei ist, dass man sich ändern will.
Oft fällt so eine Veränderung mit einem Trauma zusammen. Das hängt damit zusammen, dass in so einem Moment das Weltbild, das Selbstbild, in tausend Teile zersprungen ist. Wenn selbst das Ego mit der größten Willenskraft Wunschdenken und Realität nicht mehr übereinanderbringen. Dann springst Du von der Brücke, bist für Dein Leben gebrochen oder ziehst Dich selber aus dem Treibsand. Und wenn Du Dich selber aus dem Treibsand gezogen hast, dann bist Du stärker als jemals zuvor. Aber, dann hast Du auch einen großen Teil Unschuld verloren und als Mann weißt Du spätestens dann, dass die Suche nach der Liebe der Mutter (bedingungslos) in einer Frau Dir nur Leid bringen wird, weil es sie nicht gibt. Dann wirst Du besser.
Wenn Du einen Freund hast, der diese romantische Verklärung noch als Triebfeder in sich trägt, dann kannst Du dagegen nichts machen. Das basiert auf 20 Jahren oder mehr Ego-Invest. Greifst Du die Weltsicht an, greifst Du das Ego an. Dann wird es emotional, dann trifft Dich Wut. Sowas sollte man vermeiden.
Gastxyz
Trebor72
Zitat von Gastxyz:Hast du dir schon ein paar Gedanken zu Fall B, sie kommt nicht zurück, gemacht?
Wenn nicht, warum nicht?