kuddel7591
- 88727
kuddel7591
Zitat von Räubertochter007::ballon:
nix Ironie, Sir Kuddel!
aber das Leben ist nicht schwarz/weiß!
auch ich halte, führe, begleite seit über 30 Jahren Fellnasen der Art Canis Lupus Familiaris. Und zwar eine Rasse, die nicht nebenbei mitläuft. Viel Bewegung, viel Kopfarbeit sind von Nöten um einigermaßen artgerechte Bedingungen zu erfüllen.
ABER:
nicht ich als Mensch mit Lehrbuch und Stoppuhr entscheide, wann der Hund sich lösen muss/darf/sollte... das machen die Vierbeiner schon alleine.... und da gibt es Überraschungen. Teilweise hatten meine Ladies schlichtweg kein Bedürfnis oder ihnen war das Wetter zu unangenehm (Sprichwort ist ja bekannt...ich stand schon mehrmals alleine im Regen und der Hund hatte kehrt gemacht)... war bei allen meinen Hunden so. Kurz: auch in Sachen Hundehaltung ist das Leben bunt
aber ich rede vor ne Mauer
Solskinn2015
LonelyXmas
Zitat von Solskinn2015:Der Strang ist ja tierisch mutiert mittlerweile.
Mir fällt da ein:
Vor die Hunde gegangen.
Hundemüde.
Hundsgemein
Zitat von Gundula:Hunde sind mir tausend mal lieber, als der letzte EX!
Bones
Zitat von DerVorname:
Wieso? Musstest Du mit dem immer die große Runde laufen?
Nostraventjo
Zitat von DerVorname:
Wieso? Musstest Du mit dem immer die große Runde laufen?
Isely
Zitat von Räubertochter007::ballon:
nix Ironie, Sir Kuddel!
aber das Leben ist nicht schwarz/weiß!
auch ich halte, führe, begleite seit über 30 Jahren Fellnasen der Art Canis Lupus Familiaris. Und zwar eine Rasse, die nicht nebenbei mitläuft. Viel Bewegung, viel Kopfarbeit sind von Nöten um einigermaßen artgerechte Bedingungen zu erfüllen.
ABER:
nicht ich als Mensch mit Lehrbuch und Stoppuhr entscheide, wann der Hund sich lösen muss/darf/sollte... das machen die Vierbeiner schon alleine.... und da gibt es Überraschungen. Teilweise hatten meine Ladies schlichtweg kein Bedürfnis oder ihnen war das Wetter zu unangenehm (Sprichwort ist ja bekannt...ich stand schon mehrmals alleine im Regen und der Hund hatte kehrt gemacht)... war bei allen meinen Hunden so. Kurz: auch in Sachen Hundehaltung ist das Leben bunt
aber ich rede vor ne Mauer
Henrike
Abendrot
Solskinn2015
Zitat von Gundula:
Nein, aber der ist und bleibt Geschichte.
Kein weiterer Kommentar!
Solskinn2015
Zitat von Abendrot:Bin mir sicher , dass Trebor nicht vor die Hunde gehen wird ,
sondern sich wohlüberlegt , seiner Kapazitäten bewusst , dem Hund in dem Maße zuwenden wird ,
wie es ihm möglich ist , besonders in Zusammenarbeit mit C , werden sie eine Lösung finden .
Ex-Mitglied