Trebor72
- 88727
Trebor72
kuddel7591
Zitat von La-Fleur:
Ich weiß ja nicht wie du rechnest. Also ein Tag hat 24std. Davon gehen wir 7-12 Std arbeiten und danach? Ist dann dein Tag zu Ende, das du auf 1Stunde kommst. Hast du nur 1stunde Freizeit? Schaffst du nach der Arbeit keine Stundenanzahl von 2 bis 4 Std.um je nach Rasse den Förderungsbedarf zu decken? Erklär mal deinen Ablauf?
Zu meiner Zeit war es so das ich früh morgens den Hund ne Stunde ums Haus gejagt habe, dann arbeiten war und danach habe ich den Hund ne halbe Stunde ums Haus gejagt, Haushalt gemacht, wenn man ne Grundordnung hat geht das fix und bin danach mit Kollege Schnürstrumpf noch mal zwischen 2 bis 4 Stunden auf den Platz gefahren oder ins Gebüsch, beides beinhaltete Bewegung und Kopfarbeit für den Hund, danach ging es nach Hause und dann lag der platt inne Ecke und ich hab mich um andere Sachen gekümmert. Abends wurde der Hund nochmal ne halbe oder ganze Stunde ums Haus gejagt und kurz vor dem Schlafen nochmal ca.10 bis 15 min und dann war Zapfenstreich und der Hund hat gepennt.
Zitat von kuddel7591:den Hund immer nur um´s Haus zu jagen - wie auch immer das gemeint ist - kann langweiliger
nicht sein - für Hund wie Frauchen. Gerade HUNDE wollen auch mal andere Zeitungen lesen, als nur die um´s Haus ausgelegten, die der Hund sicher selbst ausgelegt hat. Immer dieses stupide
um Haus jagen...war das sooo erfüllend?
kuddel7591
Zitat von DerVorname:Liest Kuddel jemand? Ich immer nur bis zum ..
@
Zitat:den Hund immer nur um´s Haus zu jagen - wie auch immer das gemeint ist . (...)
Zitat von kuddel7591:
@
anscheinend werde ich doch NOCH gelesen...und bedarf sogar noch Kommentaren, die sich auf
das Geschriebene beziehen....was bei DIR ja kaum noch ergibt, da viel zu oft sinn-befreit!
@La-Fleur
der Gedankenleserei bin ich nicht mächtig....daher wäre es besser, wenn du schreibst, was du DENKST....und nicht das, was du meinst...
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Der Strang ist ja tierisch mutiert mittlerweile.
Mir fällt da ein:
Vor die Hunde gegangen.
Hundemüde.
Hundsgemein
Zitat von kuddel7591:und OB sich ein Tier lösen MUSS....und Tiere pieseln/kacken dann dort, wo sie sich befinden, weil sie müssen. Einem Tier zu sagen: du musst leider noch ein bisschen aushalten! geht leider nicht. Und die Fürsorge hat JEDE/R Hundehalter/in mit dem Kauf/der Übernahme von Hunden übernommen, ob sie/er das wollte, oder nicht.
Ich hoffe, deine Äußerungen entsprangen tatsächlich nur einer ironischen Denke....doch Ironie hat
in der Haltung von Tieren NICHTS zu suchen...sorry
Zitat von kuddel7591:den Hund immer nur um´s Haus zu jagen - wie auch immer das gemeint ist - kann langweiliger
nicht sein - für Hund wie Frauchen. Gerade HUNDE wollen auch mal andere Zeitungen lesen, als nur die um´s Haus ausgelegten, die der Hund sicher selbst ausgelegt hat. Immer dieses stupide
um Haus jagen...war das sooo erfüllend?
Zitat von kuddel7591:Der Hund wurde morgens bewegt, wurde mittags bewegt, wurde abends bewegt - aber NICHT nur um´s Haus herum, obwohl der Garten sehr viel mehr Platz bot. Meine Hunde bekamen AUSLAUF, weil sie eben KEINE Schoßhündchen waren. Gebrauchshunde BRAUCHEN Bewegung, wollen beschäftigt werden
Zitat von kuddel7591:anscheinend werde ich doch NOCH gelesen...und bedarf sogar noch Kommentaren, die sich auf
das Geschriebene beziehen....was bei DIR ja kaum noch ergibt, da viel zu oft sinn-befreit!
Zwiebel
Zitat von DerVorname:So ganz viel Bedeutung messe ich dem ganzen hier nicht bei.
Zitat von Zwiebel:Deswegen kommst Du ja auch immer wieder und stalkst die Damen hier.
Zitat von Solskinn2015:Der Strang ist ja tierisch mutiert mittlerweile.
Mir fällt da ein:
Vor die Hunde gegangen.
Hundemüde.
Hundsgemein