La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von DerVorname:Ich weiß ja nicht wo ihr alle lebt, aber in meinem Land ist eine Haftpflichtversicherung für einen Hund Pflicht. (unter 5 Kg sind glaube ich ausgenommen)
Zitat von La-Fleur:Das wird auf Länderebene entschieden da gibt es keine allgemein gleiche Regelung.
Zitat von Simple-Man:Ähm... Wann sind wir gleich nochmal so sehr auf den Hund gekommen?
Zitat von Isely:Ja da hätte er es im Tierheim hundertmal besser.
Zitat von Isely:Da darf er wenigsten mehr als nur den ganzen Tag schlafen
Zitat von Isely:Ein Tier muss jederzeit Zugang zu frischen Wasser haben und sich nach spätestens 4 Std lösen dürfen.
Zitat von La-Fleur:Erwachsene Hunde schlafen in der Regel 12-14 Std. täglich, soviel dazu wann er den dann noch nachts schlafen soll. Ein Halter kann auch für den Zeitraum von 7std genug Wasser zur Verfügung stellen der Hund trinkt sich nicht die Hucke voll und man darf Nostra glauben schenken wenn sie sagt ihr Hund hat in der Zeit geschlafen, den das tun diese sofern sie daran gewöhnt wurden eine gewissen Zeitraum allein zu bleiben
Nostraventjo
Zitat von DerVorname:
Hier ist das so und das ist auch gut geregelt. Ich musste mir ja einiges draufladen in Sachen Schäferhund. Da ist es wirklich so das die Zeiten wie lange der Hund alleine sein kann mit dem Alter zusammenhängen. Ein Schäferhund in seinen besten Jahren kann schon mal 8 Std. ohne Herrchen. Später müssen die dann schon mal öfter raus.
Souljah
Isely
Zitat von La-Fleur:Erwachsene Hunde schlafen in der Regel 12-14 Std. täglich, soviel dazu wann er den dann noch nachts schlafen soll. Ein Halter kann auch für den Zeitraum von 7std genug Wasser zur Verfügung stellen der Hund trinkt sich nicht die Hucke voll und man darf Nostra glauben schenken wenn sie sagt ihr Hund hat in der Zeit geschlafen, den das tun diese sofern sie daran gewöhnt wurden eine gewissen Zeitraum allein zu bleiben.
Zitat von Isely:Draussen ist schönstes Wetter und der Hund wartet bereits seit 7 oder 8 Stunden.
kuddel7591
Zitat von Nostraventjo:
Du hast echt ernste Probleme. So über andere Menschen zu urteilen ist herzlos und arm. Zum Glück entscheidest du nicht darüber, wer was darf und wer nicht.
Zitat:Ein Tier muss jederzeit Zugang zu frischen Wasser haben und sich nach spätestens 4 Std lösen dürfen.
Zitat:Teil 1 unterschreibe ich.... Teil 2 mit Einschränkungen.... dürfen ist ja kein müssen
Zitat von Isely:
Erwachsene Hunde schlafen bis zu 14 Std täglich ? Plus nachts 9 Std .
Also eigentlich ein Schlafhund ?
Ja dann reicht ja 1 Std wach sein pro Tag.
Aber da muss Frauchen auch noch einkaufen und den Haushalt machen.
Der Hund ist auch noch zusätzlich allein zur Berufstätigkeit , weil Hunde nunmal nicht überall mitkommen können.
Ich habe meinen 3. Hund seit 35 Jahren, nicht mal der kleinste und älteste Hund von den 3 hat so viel geschlafen.
Ich möchte mir wirklich nicht vorstellen wie andere so was handhaben.
Schreckliche Vorstellung.
Draussen ist schönstes Wetter und der Hund wartet bereits seit 7 oder 8 Stunden.
Nostraventjo
Zitat von kuddel7591:egal ob es um einen Schoßhund geht oder
um einen Gebrauchshund! Hunde wollen beschäftigt werden...und nicht den lieben langen Tag irgendwo rumpennen...sorry!