6042

Frau distanziert sich

Taleja
Zitat von Trebor72:
Ich darf nach dem warum fragen?

Klar darfst du fragen, aber sie ist nicht verpflichtet zu antworten und schon gar nicht das, was du hören möchtest.

Ich war fast 24 Jahre mit meinem Ex zusammen, trotzdem habe ich keine Rechte an ihm oder seinem Verhalten.
Auf manche Fragen habe ich Antworten bekommen, besser ging es mir damit aber auch nicht.

21.08.2019 11:56 • #391

A
Zitat von Taleja:
Auf manche Fragen habe ich Antworten bekommen, besser ging es mir damit aber auch nicht.

Vor allem wenn man sich noch vor dem anderen aufbaut und Muskeln spielen lässt, wird man nichts erreichen.

21.08.2019 11:58 • #392

A

Frau distanziert sich

x 3

J
Sie hat doch ganz klar gesagt, dass sie erstmal Abstand braucht.
Wenn du jetzt dort hinfährst ignorierst du damit ihren Wunsch auf Abstand.
Meinst du das bringt dich weiter?
Damit würdest du ihr vermitteln dass du ihren Wunsch nicht akzeptierst, sondern wieder nur das tust was du willst. Das wäre übergriffig und alles andere als schlau in dieser Situation.
Du solltest ihr und dir jetzt etwas Ruhe gönnen, die Hundehütte bauen und abwarten.
Is nur meine bescheidene Meinung dazu,
es grüßt Jolina

21.08.2019 11:59 • x 2 #393

E
Zitat von Angi2:

Vor allem wenn man sich noch vor dem anderen aufbaut und Muskeln spielen lässt, wird man nichts erreichen.

Man erreicht aber auch nichts, indem man jemandem stetig etwas unterstellt, was dieser gar nicht verlauten lässt.

21.08.2019 12:00 • x 2 #394

T
Zitat von Urmel_:
Er zeigt doch schon die ganzen Monate Schäche bis zum ABwinken. Nachtelefonieren, Konkurrenz extrem viel Raum geben. Das sind doch alles Indizien seiner Ängste. Und das ist einer der Hauptpunkte, warum die Dame die Biege macht.

Ich zeig nicht die ganzen Monate Schwäche 1 x hab ich ihr hinterhertelefoniert.
Hab mir Sorgen gemacht, weil es nicht ihre Art ist, sonstwo zu übernachten.
Der Typ ist keine Konkurrenz für mich, das hab ich dem schon klar gemacht, das hat auch nichts mit meinem Sport zu tun.
Er hat einfach nichts auf der Waffel.
Ich habe hier schon gelernt, ich überlege mehr.
Heute Abend, nach dem Job im Hundehaus, werde ich mir ihr reden.

21.08.2019 12:01 • #395

B
Zitat von Trebor72:
Er hat einfach nichts auf der Waffel

In welchen Punkten siehst du dich ihm voraus?
Immerhin genug auf der Waffel,um Sympathien bei deiner Freundin zu wecken.

21.08.2019 12:06 • x 1 #396

T
Boah....
Verstehst du nicht, dass es völlig egal ist, ob DU denkst, dass er keine Konkurrenz ist?
Wenn er ihr genau das bietet, was sie jetzt sucht, ist das völlig irrelevant.

(Wobei ich hier nix unterstellen will. Sie sprach lediglich von Sympathie. Aber gibt ja auch noch andere Männer auf der Welt als euch zwei.)

21.08.2019 12:07 • x 3 #397

B
Du kannst vielleicht vor dem Gespräch etwas über Überkompensation lesen.Solltest du dich eigentlich drin wiedererkennen, wenn du zu wirklicher Reflektion im Stande bist.

21.08.2019 12:08 • #398

J
Obwohl du weißt das sie erstmal Abstand will fährst du dort hin?
Was soll n das?
Nichtmal jetzt hörst du ihr zu und nimmst ihren Willen ernst?
Oh man, dann hol dir halt die nächste Abfuhr ab, vielleicht öffnet dir das ja dann mal endlich deine Augen und du lernst ihre Worte ernst zu nehmen....

21.08.2019 12:09 • x 4 #399

E
Zitat von Urmel_:
Er zeigt doch schon die ganzen Monate Schäche bis zum ABwinken. Nachtelefonieren, Konkurrenz extrem viel Raum geben. Das sind doch alles Indizien seiner Ängste. Und das ist einer der Hauptpunkte, warum die Dame die Biege macht.

Wie vor 100 Jahren
Schwäche und Kontrolle, was für ein Unsinn. Schwäche und Kontrolle gibt es nur dort, wo ein Partner den anderen dominieren möchte.
Bei Augenhöhe gibt es keine Schwäche.
Ich sehe hier Interesse und nachvollziehbaren Aufklärungsbedarf.

21.08.2019 12:19 • x 2 #400

Urmel_
Zitat von Angi2:
Aber das sieht er nicht, das meine ich ja, wenn ich schreibe, dass er sich falsch sieht.

Da bin ich ganz bei Dir.

Was da entscheidend ist, ist meiner Meinung nach, wie Du auch sagst, eine Entwicklung, die schon vor Monaten (Jahren?) in Gang gesetzt wurde.
Zitat:
Urmel: Das wirkliche Problem ist hier noch nicht auf dem Tisch gelandet.

Mein Tipp: Entweder Kinder und Hochzeit (Kinder sind uns beide wichtig, höhö) oder Zweifel an der Eignung des TEs als Partner. Und in diesem Kontext wäre als allererste Maßnahme mal extrem wichtig, dass er der Konkurrenz nicht so viel Raum gibt. Aber genau an der Stelle, da kommt der TE an die Grenze seiner Flexibilität. Und dahinter steckt mehr. Da kommen Ängste mit ins Spiel, die den TE steuerbar machen. Wie in einem Spiel, dessen Schiedsrichter er nicht sehen will, weil er nur auf den unfreiwilligen Mitspieler schaut.

21.08.2019 12:23 • x 1 #401

G
Die Kunst ist nicht keine Störung zu haben, sondern die Dinge zu erkennen (zu lernen) wie sie sind und damit so umgehen zu können, dass ein glückliches Leben möglich ist.

Habe nicht behauptet, dass wir, die wir hier schreiben besser sind als du.

21.08.2019 12:33 • #402

B
@urmel
Ich lese deine Beiträge wirklich gerne.Bin nicht immer einer Meinung mit dir,aber ist ja jetzt egal.
Hast du eine Idee,wie man einem Mann wie dem TE vermittelt,dass er zu sehr durch Angst gesteuert wird,ohne das Wort Angst zu verwenden? Da geht der TE ja wieder in die Überkompensation,sobald er das böse Wort liest
Furcht vielleicht?

21.08.2019 12:35 • x 1 #403

unbel-Leberwurst
Zitat von Trebor72:
Zwingt mir ein Gespräch auf, mit Vorwürfen wie, du bist zuviel im Studio (nichts neues).
Du kennst nur die Arbeit und den Sport . (auch das war ihr bekannt)

Kann es vielleicht sein, dass deine Freundin einfach mehr Zeit mit dir verbringen wollte?
Dann nutzen schöne Geschenke auch nichts.

Und auch wenn du dir auf deinen gestählten Körper so manches einbildest, sollte es dich mal nachdenklich machen, warum sie dann Schluffis deinem Astralkörper vorzieht.

Wie sah denn eure gemeinsame Paarzeit aus?
Was habt ihr unternommen?
Hast du sie zum Lachen gebracht?

21.08.2019 12:41 • x 1 #404

V
Zitat von Bones:
@urmel
Ich lese deine Beiträge wirklich gerne.Bin nicht immer einer Meinung mit dir,aber ist ja jetzt egal.
Hast du eine Idee,wie man einem Mann wie dem TE vermittelt,dass er zu sehr durch Angst gesteuert wird,ohne das Wort Angst zu verwenden? Da geht der TE ja wieder in die Überkompensation,sobald er das böse Wort liest
Furcht vielleicht?

Ich bin zwar nicht Urmel, meine aber:

Das geht in die Hose. Wenn hier Synonyme verwendet werden und er deinen Post gelesen hat, dann weiß er ja, was die Wörter Bangigkeit, Beklemmung, Muffensausen und Manschetten in Wirklichkeit bedeuten

Aber ich verstehe was du meinst! Ich habe das starke Gefühl, dass den TE manche Wörter und Redewendungen hier triggern und er dann automatisch zu macht.

21.08.2019 12:50 • x 1 #405

A

x 4