6042

Frau distanziert sich

DerVorname
Zitat von La-Fleur:
Hmmm doch den kannst du locker auf 70qm halten mit klaren Regeln und festen Plätzen im Haushalt.

Gab es nicht.

Zitat von La-Fleur:
Auslastungsgrad.

Auch nicht.

Schnell Geschäft machen und wieder rein. Gelegentlich habe ich den ausgepowert. Man ist ja kein unmensch.
Erziehbar war der auch nicht mehr. Bücher habe ich verschlungen.

14.11.2019 21:20 • #3871

La-Fleur
Zitat von DerVorname:

Gab es nicht.

Auch nicht.

Schnell Geschäft machen und wieder rein. Gelegentlich habe ich den ausgepowert. Man ist ja kein unmensch.
Erziehbar war der auch nicht mehr. Bücher habe ich verschlungen.

Ok, ich verstehe schon warum da bei dir der Kanal voll war. Das ist so natürlich kein Zustand zumal solche Hunde auch übergriffig agieren können.

14.11.2019 21:27 • #3872

A

Frau distanziert sich

x 3

Fidschicat
Zitat von La-Fleur:
locker 7-10 std weg, das ratzt der Hund dann weg je nach

Entschuldigung aber das ist Grenzwertig!
Der Hund ist ein rudeltier und sollte auch so behandelt werden
Darüber hinaus einen Hund so lange anhalten zu lassen halte ich persönlich für unverantwortlich
Sich einen Hund anzuschaffen muss schon ins Leben passen
Der hat auch Ansprüche die es zu erfüllen gilt
Genau wie bei Katzen
Auch sollte man sich genau über die rasse informieren
Jagdhund, Hütehund, schweisshund etc und da rassetypisch agieren
Aber was rede ich
Hier sind ja die Experten

14.11.2019 21:30 • x 4 #3873

A
Zitat von La-Fleur:
Bei Hunden herrscht zb. Unterordnung du bist der Futtergeber warum kann man so wunderbar Futtertreiben und Fährte laufen? Warum kann man Tiere gut über das Belohnungs/Futterzentrum trainieren?

Versuch das mal mit Herdenschutzhunden , die interessiert noch nicht mal ein Steak , wenn sie meinen ihrer Aufgabe nachkommen zu müssen . Mit solchen Hunden arbeite ich , Futter , Belohnung , das ist ihnen egal in Stresssituationen und trotzdem müssen sie lernen zu gehorchen .Dazu braucht man Geduld und nochmals Geduld und kein Leckerlie hilft bei der Erziehung .
Unterordnung schon , aber gewaltfrei ,sonst wir der Hund zum Beisser . Hier hilft üben ,üben und nochmals üben und Leckerlies helfen da nichts.
Ist OT gehe darauf auch nicht weiter ein .
Sich der Rasse gegenüber einzufühlen , das ist wichtig , auch bei sogenanten Kampfhunden .

14.11.2019 21:33 • x 1 #3874

La-Fleur
Zitat von Fidschicat:
Entschuldigung aber das ist Grenzwertig!
Der Hund ist ein rudeltier und sollte auch so behandelt werden
Darüber hinaus einen Hund so lange anhalten zu lassen halte ich persönlich für unverantwortlich
Der hat auch Ansprüche die es zu erfüllen gilt
Genau wie bei Katzen
Auch sollte man sich genau über die rasse informieren
Jagdhund, Hütehund, schweisshund etc und da rassetypisch agieren
Aber was rede ich
Hier sind ja die Experten

Dann dürfte sich kein Mensch einen Hund anschaffen und über 7std arbeiten. Es ist im vertretbaren Rahmen einen Hund gefüttert, ausgelastet für diesen Zeitraum in der Wohnung zu lassen sofern der Hund diesen Ablauf kennt.

14.11.2019 21:37 • #3875

DerVorname
Zitat von Fidschicat:

Genau. Was habe ich mich bemüht, denn so ein Schäferhund stellt ja schon was da. Da war aber Hopfen und Malz verloren.
Alles was ich mir angelesen habe, funktionierte gar nicht oder nur ganz kurz.

14.11.2019 21:37 • #3876

A
[
Zitat von DerVorname:
Was habe ich mich bemüht, denn so ein Schäferhund stellt ja schon was da.

Für dich ? Was stellt er für dich dar ?

14.11.2019 21:52 • #3877

DerVorname
Zitat von Abendrot:

wa? So ein Schäferhund ist eine beeindruckende Erscheinung. Vorrausgesetzt er passt ins Leben und ist erzogen.
Das war hier alles nicht der Fall.

14.11.2019 21:55 • x 1 #3878

La-Fleur
Zitat von Abendrot:
[

Rasseunterschiede im Versorgungsvergleich.

14.11.2019 21:57 • #3879

I
Mann lässt weder einen Hund 7 Stunden alleine, noch 7 Std nicht pinkeln.
Das ist Tierquälerei.
Und ja richtig , wer Ganztags arbeitet dürfte keinen Hund halten.
Der hat weder TV zur Ablenkung , noch kann der Zeitung lesen um 7 qualvoller Stunden voller Einsamkeit rum zu bekommen.

Hunde sind was für Menschen mit Teilzeit Arbeit.
Ansonsten kauft euch 2 Katzen die dürfen wenigstens aufs Klo.

Die meisten Tierschutzvereine geben gar keine Hunde raus an Vollzeitbeschäftigte.
Was auch richtig ist.

14.11.2019 23:00 • x 3 #3880

I
Zitat von La-Fleur:

Dann dürfte sich kein Mensch einen Hund anschaffen und über 7std arbeiten. Es ist im vertretbaren Rahmen einen Hund gefüttert, ausgelastet für diesen Zeitraum in der Wohnung zu lassen sofern der Hund diesen Ablauf kennt.

Furchtbar.
Könntest du dir vorstellen 7 oder 8 Std nicht aufs Klo zu gehen und 8 Std auf die Tür zu glotzen. ?
Ich hoffe das war nicht dein Ernst?

14.11.2019 23:02 • x 3 #3881

Fidschicat
Zitat von La-Fleur:
Dann dürfte sich kein Mensch einen Hund anschaffen und über 7std arbeiten.

Richtig!
Es sei denn der Hund kann mit zur Arbeit

15.11.2019 01:01 • x 1 #3882

N
Finde es grenzwertig, sich das Recht raus zu nehmen darüber zu urteilen wer einen Hund haben darf und wer nicht.

Wer dann nur noch teilzeit arbeitet dürfte laut den Aussagen auch keinen Hund haben, da er dann ja wohl langfristig nicht genug Geld für gutes Futter und den Tierarzt verdient.

Nach der Trennung habe ich auch meinen Hund behalten und der musste eine zeitlang Tags allein zuhause bleiben. Sie hat in der Zeit geschlafen.

Hätte ich sie deswegen ins Tierheim geben sollen, weil einige sich rausnehmen so zu urteilen?!

15.11.2019 08:14 • x 3 #3883

K
@

es ist gut, dass es für einige Hunderassen einen Führerschein braucht....und dennoch reicht
der Führerschein oftmals nicht, um einen Hund tatsächlich führen zu können. Denn...es gehört
mehr dazu, als mit einen Hund Gassi zu gehen. Hunde brauchen AUCH eine Erziehung...und
einige Rassen brauchen eine sehr rigide Hand.
Haustiere zu halten - da geht es nicht nur darum, dass ein Haustier da ist, sondern AUCH darum,
Verantwortung zu übernehmen. Und wer vollschichtig arbeiten geht, lässt ein Haustier besser in
einem Tierheim...erst recht einen Hund. Gerade Hunde wollen beschäftigt werden....und nicht nur
als Spielzeug gehätschelt und getätschelt werden. Gerade Hunde - eine 24/7-Verpflichtung an
365 Tagen im Jahr...bei Wind und Wetter. Und ....Hunde kosten Geld - in der Anschaffung, in der Versorgung, in der tierärztlichen Betreuung, kosten Steuern....

...und ich vergesse NICHT zu erwähnen, dass gerade Hunde sehr viel Freude machen (können).
Meist überwiegt die Freude, AUCH wenn es die 24/7-Verpflichtung dem Tier gegenüber gibt. Und ja -
mit einem Hund kommt jemand in einen Haushalt, der versorgt werden muss, für den Verantwortung übernommen werden muss.

Und wer von vornherein weiß, dass sie/er nicht ausreichend Zeit für einen Hund hat, lässt am besten die Finger von einem Hund....egal um welche Rasse es geht, egal um welchen Mischling es geht.

Und wer einen Hund evtl. nur stundenweise betreuen will - die meisten Tierheime bieten diese
Gelegenheiten...und es ist dabei GUT, dass da sehr wohl unterschieden wird, OB und WELCHER
Hund in die Hände von meist Unerfahrenen gegeben wird.

Tiere gilt es ART-gerecht zu halten...und einen Hund allein in der Wohnung zu belassen, kann nicht
ART-gerecht sein.

15.11.2019 09:19 • x 1 #3884

I
Zitat von Nostraventjo:
Finde es grenzwertig, sich das Recht raus zu nehmen darüber zu urteilen wer einen Hund haben darf und wer nicht.

Wer dann nur noch teilzeit arbeitet dürfte laut den Aussagen auch keinen Hund haben, da er dann ja wohl langfristig nicht genug Geld für gutes Futter und den Tierarzt verdient.

Nach der Trennung habe ich auch meinen Hund behalten und der musste eine zeitlang Tags allein zuhause bleiben. Sie hat in der Zeit geschlafen.

Hätte ich sie deswegen ins Tierheim geben sollen, weil einige sich rausnehmen so zu urteilen?!

Tagsüber 8 Std und länger geschlafen ?
Was macht der Hund nachts?

Wo geht der 8 Std sich nicht lösen?
Lösung ?
Wasser weg stellen ?
Ja das ist so, wer den ganzen Tag weg ist und keine Möglichkeit hat mittags wenigstens heim zu fahren um den Hund zumindest seine Notdurft verrichten zu lassen, oder sich kein Hundesitter für 1std leisten kann, der dann den Hund ausführen könnte, zu dem gehört kein Hund.

Ja da hätte er es im Tierheim hundertmal besser.
Da darf er wenigsten mehr als nur den ganzen Tag schlafen.

15.11.2019 10:18 • x 1 #3885

A

x 4