DerVorname
- 1410
- 1573
Zitat von La-Fleur:Hmmm doch den kannst du locker auf 70qm halten mit klaren Regeln und festen Plätzen im Haushalt.
Zitat von La-Fleur:Auslastungsgrad.
Zitat von DerVorname:
Gab es nicht.
Auch nicht.
Schnell Geschäft machen und wieder rein. Gelegentlich habe ich den ausgepowert. Man ist ja kein unmensch.
Erziehbar war der auch nicht mehr. Bücher habe ich verschlungen.
Zitat von La-Fleur:locker 7-10 std weg, das ratzt der Hund dann weg je nach
Abendrot
Zitat von La-Fleur:Bei Hunden herrscht zb. Unterordnung du bist der Futtergeber warum kann man so wunderbar Futtertreiben und Fährte laufen? Warum kann man Tiere gut über das Belohnungs/Futterzentrum trainieren?
Zitat von Fidschicat:Entschuldigung aber das ist Grenzwertig!
Der Hund ist ein rudeltier und sollte auch so behandelt werden
Darüber hinaus einen Hund so lange anhalten zu lassen halte ich persönlich für unverantwortlich
Sich einen Hund anzuschaffen muss schon ins Leben passen
Der hat auch Ansprüche die es zu erfüllen gilt
Genau wie bei Katzen
Auch sollte man sich genau über die rasse informieren
Jagdhund, Hütehund, schweisshund etc und da rassetypisch agieren
Aber was rede ich
Hier sind ja die Experten
Zitat von Fidschicat:Sich einen Hund anzuschaffen muss schon ins Leben passen
Abendrot
Zitat von DerVorname:Was habe ich mich bemüht, denn so ein Schäferhund stellt ja schon was da.
Zitat von Abendrot:Für dich ? Was stellt er für dich dar ?
Zitat von Abendrot:[
Für dich ? Was stellt er für dich dar ?
Isely
Isely
Zitat von La-Fleur:
Dann dürfte sich kein Mensch einen Hund anschaffen und über 7std arbeiten. Es ist im vertretbaren Rahmen einen Hund gefüttert, ausgelastet für diesen Zeitraum in der Wohnung zu lassen sofern der Hund diesen Ablauf kennt.
Zitat von La-Fleur:Dann dürfte sich kein Mensch einen Hund anschaffen und über 7std arbeiten.
Nostraventjo
kuddel7591
Isely
Zitat von Nostraventjo:Finde es grenzwertig, sich das Recht raus zu nehmen darüber zu urteilen wer einen Hund haben darf und wer nicht.
Wer dann nur noch teilzeit arbeitet dürfte laut den Aussagen auch keinen Hund haben, da er dann ja wohl langfristig nicht genug Geld für gutes Futter und den Tierarzt verdient.
Nach der Trennung habe ich auch meinen Hund behalten und der musste eine zeitlang Tags allein zuhause bleiben. Sie hat in der Zeit geschlafen.
Hätte ich sie deswegen ins Tierheim geben sollen, weil einige sich rausnehmen so zu urteilen?!