6042

Frau distanziert sich

E
Zitat von La-Fleur:
Ich habe früher mit Hunden und Halter unentgeltlich auf dem Platz zusammen gearbeitet

ich vermute dass Du in den kurzen Momenten nie einen richtigen Kontakt zu den Hunden aufbauen konntest.
Ich möchte jetzt nicht von Beziehung sprechen aber es ist m.M. nach schon möglich eine wirklich innige Freundschaft zu einem Hund zu haben, ohne zu vermenschlichen. Und das bekommt man dann auch vom Hund zurück.

14.11.2019 20:35 • #3856

DerVorname
Alles was Du von einen unerzogenen deutschen Schäferhund bekommst ist 2 mal im Jahr Wolle für einen Pullover und wenn die Olle das nicht begreift ist ein Puzzleteil fürs Ende da. Nie wieder Frau mit großem Hund. So ne Fußhupe, da will ich nix sagen.

14.11.2019 20:43 • #3857

A

Frau distanziert sich

x 3

La-Fleur
Zitat von Meridian:

ich vermute dass Du in den kurzen Momenten nie einen richtigen Kontakt zu den Hunden aufbauen konntest.
Ich möchte jetzt nicht von Beziehung sprechen aber es ist m.M. nach schon möglich eine wirklich innige Freundschaft zu einem Hund zu haben, ohne zu vermenschlichen. Und das bekommt man dann auch vom Hund zurück.

Ich habe ein Faiblefür Malinois und habe selber bis zu meiner Trennung Hunde gehalten und mich betätigt. Auf dem Platz baute ich einen gewissen Bezugsrahmen auf um mit dem Hund auch in Entfernung vom Halter agieren zu können. Der Haubtfokus bleibt beim Halter mit Hund, den sie agieren als Team bzw.sollen als Team agieren.

Mir ist durchaus bewusst was du mir mitteilen willst bezüglich der Verbindung zwischen Tier und Halter und das stelle ich gar nicht in Frage...

Aber diese er/sie liebt mich ist Käse....und da wird viel verwechselt.

14.11.2019 20:44 • x 1 #3858

A
Zitat von Trebor72:
Also, von den ganzen Hunden dort, ist Jason der Beste.

Zitat von Trebor72:
Ich habs nicht so mir Hunden, stimmt, aber dieses Kraftpaket ist eine Ausnahme.

Dauert vielleicht ein bischen , bis du dich auch wirklich auf den Hund einlassen kannst , der Hund hat sich schon entschieden , für dich .

14.11.2019 20:46 • #3859

E
Zitat von La-Fleur:
Mir ist durchaus bewusst was du mir mitteilen willst bezüglich der Verbindung zwischen Tier und Halter und das stelle ich gar nicht in Frage...

Word Danke

14.11.2019 20:48 • x 1 #3860

La-Fleur
Zitat von DerVorname:
Alles was Du von einen unerzogenen deutschen Schäferhund bekommst ist 2 mal im Jahr Wolle für einen Pullover und wenn die Olle das nicht begreift ist ein Puzzleteil fürs Ende da. Nie wieder Frau mit großem Hund. So ne Fußhupe, da will ich nix sagen.

Tzzz...die Haaren und sind laut

14.11.2019 20:49 • #3861

A
[
Zitat von La-Fleur:

Den Satz verstehe ich nicht .

14.11.2019 20:52 • #3862

La-Fleur
Zitat von Meridian:

Word Danke

So verschieden sind wir zumindest explizit diese Themas nicht

14.11.2019 20:52 • #3863

DerVorname
Zitat von La-Fleur:

Der war NULL erzogen, eigentlich war das ein Leben in einer Hundehütte. Ein kleiner Hund im Körbchen, das ist OK, aber so ein Tier NÖ. Watt habe ich mich darüber aufgeregt.

14.11.2019 20:57 • #3864

Räubertochter007
Zitat von DerVorname:

da haben die Bestie und ich ja noch mal Glück gehabt.... unerzogen sind wir beide....tja....und haaren beide jede Bude voll wer da pingelig ist, ist eh verkehrt

14.11.2019 20:57 • x 3 #3865

La-Fleur
Zitat von Abendrot:
[
Den Satz verstehe ich nicht .

Nehmen wir die Katze die an dir schmiert liebt sie dich oder markiert sie wenn sie um deine Beine schlängelt weil sie was will?

Bei Hunden herrscht zb. Unterordnung du bist der Futtergeber warum kann man so wunderbar Futtertreiben und Fährte laufen? Warum kann man Tiere gut über das Belohnungs/Futterzentrum trainieren?

14.11.2019 20:58 • x 1 #3866

Räubertochter007
Zitat von La-Fleur:

..... jap.... passt zu mir

14.11.2019 20:59 • #3867

La-Fleur
Zitat von DerVorname:

Der war NULL erzogen, eigentlich war das ein Leben in einer Hundehütte. Ein kleiner Hund im Körbchen, das ist OK, aber so ein Tier NÖ. Watt habe ich mich darüber aufgeregt.

Ich verstehe was du meinst..

Aber auch so ein Fiffi kann Terror machen ohne Erziehung der kackt und pinkelt dir die Bude voll und klafft Hans und Franz an und geht dir draußen genauso in die Leine und kann Bissig sein. Da ist nicht das Tier das Problem sondern der Idiot am Ende der Leine

14.11.2019 21:02 • x 3 #3868

DerVorname
Zitat von La-Fleur:
Da ist nicht das Tier das Problem sondern der Idiot am Ende der Leine

Richtig, aber der wahr schon vor mir da und 4 jahre alt. Ganz ehrlich, so ein Hund gehört nicht in eine 70qm Wohnung.
Nichtmal wenn er Top erzogen ist. Es war wirklich einer unter anderen Gründen das es endete. Zudem kannst Du nie mal weg und bist immer irgendwie gebunden. So ein Tier nimmt dir ja keiner für ein WE mal ab.

14.11.2019 21:08 • #3869

La-Fleur
Zitat von DerVorname:

Richtig, aber der wahr schon vor mir da und 4 jahre alt. Ganz ehrlich, so ein Hund gehört nicht in eine 70qm Wohnung.
Nichtmal wenn er Top erzogen ist. Es war wirklich einer unter anderen Gründen das es endete. Zudem kannst Du nie mal weg und bist immer irgendwie gebunden. So ein Tier nimmt dir ja keiner für ein WE mal ab.

Hmmm doch den kannst du locker auf 70qm halten mit klaren Regeln und festen Plätzen im Haushalt.

Was stimmt ist, du kannst nicht weg über ein komplettes WE, das kannst du aber auch mit einem Fiffi nicht immer. Aber man kann je nach Erziehung locker 7-10 std weg, das ratzt der Hund dann weg je nach Auslastungsgrad.

14.11.2019 21:14 • #3870

A

x 4