6042

Frau distanziert sich

A
Zitat von Trebor72:
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich diesen Test machen und ihn mitnehmen.
Wegen diesen sch..... Papieren bekomme ich ihn nicht.

Trebor , das mit dem Hund könnte schon noch etwas werden , vielleicht hat deine neue Bekanntschaft auch Freude daran daran , sich mit einzubringen .
Auch das wären gemeinsame Ziele die verbinden .
Der Hund liebt dich und du den Hund , er vertraut sich dir anscheinend bedingungslos an . Trotzdem bedeutet es Arbeit , wie mit jedem Tier , sich im Umgang miteinander vertraut zu machen und gewisse Verhaltensregeln einzuhalten , zu erlernen .

14.11.2019 18:24 • #3841

T
Zitat von Abendrot:

Trebor , das mit dem Hund könnte schon noch etwas werden , vielleicht hat deine neue Bekanntschaft auch Freude daran daran , sich mit einzubringen .
Der Hund liebt dich und du den Hund , er vertraut sich dir anscheinend bedingungslos an . Trotzdem bedeutet es Arbeit , wie mit jedem Tier , sich im Umgang miteinander vertraut zu machen und gewisse Verhaltensregeln einzuhalten , zu erlernen .

Danke für deine Zuversicht ,
Habe Fotos von Jason auf dem Smartphone, werde ihr sie zeigen, mal seh'n wie sie ihn sieht.
Also, von den ganzen Hunden dort, ist Jason der Beste.

14.11.2019 19:37 • x 3 #3842

A

Frau distanziert sich

x 3

E
Jetzt wirst Du mir gerade noch sympathischer @Trebor72
Der Verlust von Shiva (Boxer-Rotti Mix) tut mir immer noch sehr weh, ihr Frauchen vermisse ich nicht mehr

14.11.2019 19:41 • x 2 #3843

T
Zitat von Meridian:
Jetzt wirst Du mir gerade noch sympathischer @Trebor72
Der Verlust von Shiva (Boxer-Rotti Mix) tut mir immer noch sehr weh, ihr Frauchen vermisse ich nicht mehr

Will ehrlich sein, wenn Jason nicht mehr in dem Hundeheim wäre, würde ich nicht mehr so oft und vor allem so gerne hingehen.
Aber C glaubt, keine Angst, den nimmt vermutlich Niemand.
Weil er mich immer so freundlich begrüsst, läuft einmal um mich rum, dann streichele ich ihn, er leckt meine Hand, marschiert zur Zwingertür, guckt mich an, auf was wartest du, so kommt mir das vor.
Ich hab's nicht so mir Hunden, stimmt, aber dieses Kraftpaket ist eine Ausnahme.

14.11.2019 19:48 • x 2 #3844

A
Zitat von Trebor72:
Habe Fotos von Jason auf dem Smartphone, werde ihr sie zeigen, mal sehn wie sie ihn sieht.

Erzähl ihr von Jason und nimm sie mal mit . Besser als Fotos zu zeigen , die leben nicht und haben wenig Aussagekraft .
Der Hund , den sich mein Sohn ausgesucht hat , ist der hässlichste Hund der Welt , oder fast - auf den Fotos . Aber einer der nettesten und schlausten , die ich ihn kennen gelernt habe - und in meinen Augen auch nicht mehr hässlich . Die Liebe und das Miteinander entscheidet, was und wen wir schön finden .
Nein , das gute Miteinander entscheidet , wen wir lieben können und das gilt auch für Tiere .

14.11.2019 19:53 • x 1 #3845

DerVorname
Ein Tier ist ein Tier Hört auf rumzuheulen und kommt aus dem Öl.

14.11.2019 19:55 • x 4 #3846

E
Zitat von Trebor72:
Ich hab's nicht so mir Hunden

Das glaube ich nicht, Du weißt es vielleicht nur noch nicht. Einen Hund kann man nicht täuschen, und wenn Dich Jason so lieb hat, kannst Du gar kein böser Mensch sein oder etwas gegen Hunde haben

Ich hatte einst der Freunde sieben,
sechs verließen mich zu böser Stund,
nur ein einziger ist mir geblieben,
und dieser Eine ist mein Hund

14.11.2019 19:55 • x 1 #3847

A
[quote=DerVorname]Ein Tier ist ein Tier Hört auf rumzuheulen und kommt aus dem Öl. [/quote

Natürlich ist ein Tier ein Tier und die Vermenschlichung treibt oft seltsame , fast unerträgliche Blüten .
Solche Tiere landen dann bei mir , seit 30 Jahren arbeite ich mit dem Tierarzt zusammen , der mir die armen Viecher vermittelt - mit den Tieren muss ich ebenso arbeiten , wie mit deren Besitzern .
Hunde , Katzen und Pferde sind es.

14.11.2019 20:03 • #3848

E
Zitat von Abendrot:
Natürlich ist ein Tier ein Tier und die Vermenschlichung treibt oft seltsame , fast unerträgliche Blüten

Das mag ja sein, nur wer vermenschlicht hier ein Tier?
Darf man Tiere nicht lieb haben? Wird hier wieder nur ein Grund gesucht um zu dissen?

Aber dann in einem anderen Kontext wird geschrieben, wer ein Tier quält, wird das irgendwann auch mit Menschen tun oder es wird sich mit Umweltschutzgedanken gebrüstet weil man sein geheiligtes Anglerrevier für sich alleine haben möchte.

14.11.2019 20:08 • #3849

La-Fleur
Zitat von Abendrot:

Sehe ich auch so, dann bekommen die Spaziergänge die Trebor nicht so mag eine andere Bedeutung und Dymanik...

Also @trebor, bleib dran das klingt gut was du schreibst und ihr hättet eine feste Gemeinsamkeit und solche binden.

Auch wenn ich dich unsympathisch finde, drücke ich dir da ehrlich die Daumen das es was wird mit der Frau.

14.11.2019 20:16 • x 3 #3850

A
Zitat von Meridian:

Niemand vermenschlicht hier ein Tier
Wollte eigentlich nur Trebors Satz unterstreichen , dass ein Tier ein Tier bleibt und wenn man diesem Wesen gerechtwerden will , sollte man das nicht aus den Augen verlieren .

14.11.2019 20:21 • x 2 #3851

La-Fleur
Zitat von Meridian:

Der Hund liebt dich und du den Hund.

Du liebst den Hund aber der Hund liebt nicht dich...

14.11.2019 20:22 • #3852

E
Zitat von La-Fleur:
Du liebst den Hund aber der Hund liebt nicht dich...

Der Hund liebt Dich vielleicht nicht so wie ein Mensch liebt, aber selbst nach vielen Jahren erkennt er Dich wieder und freut sich, was ich sehr vielen Menschen abspreche.
Hattest Du schon Hunde oder wenigstens einen?

14.11.2019 20:26 • #3853

La-Fleur
Zitat von Trebor72:
Aber C glaubt, keine Angst, den nimmt vermutlich Niemand.
Weil er mich immer so freundlich begrüsst, läuft einmal um mich rum, dann streichele ich ihn, er leckt meine Hand, marschiert zur Zwingertür, guckt mich an, auf was wartest du, so kommt mir das vor.

Weißt du Menschen haben Vorstellungen, Wünsche und Ablehnungen. Der Hund hat eine Vorgeschichte, viele Familien lehnen solche Hunde ab und genauso auch aber eben Einzelne Menschen.

Du strahlst eine gewisse Souveränität auf den Hund aus, sowas spüren Tiere wie Hunde durchaus und dadurch das du Unbefangen bist bezüglich des Beißthemas ist da eine andere Dynamik.

Nimm dir doch Die Zeit für den Test, den lernst und sitzt du an einer Årschbacke ab, wenn du wirklich Interesse hast.

14.11.2019 20:29 • x 1 #3854

La-Fleur
Zitat von Meridian:

Der Hund liebt Dich vielleicht nicht so wie ein Mensch liebt, aber selbst nach vielen Jahren erkennt er Dich wieder und freut sich, was ich sehr vielen Menschen abspreche.
Hattest Du schon Hunde oder wenigstens einen?

Ich habe früher mit Hunden und Halter unentgeltlich auf dem Platz zusammen gearbeitet

14.11.2019 20:30 • #3855

A

x 4