6042

Frau distanziert sich

A
Zitat von Trebor72:
Diesen Typ lass ich mal aussen vor. Seine Zeit kommt noch.

Immer das Gleiche....nur Kraft zählt....arm.

Zitat von Trebor72:
wenn ich den Kanal voll habe, dann kann ich mit der latzug und der lh mich runterfahren. Mit heulen weniger.

So sind sie die Pumper, der einzige Moment, wo sie Gefühle zulassen, ist am Latzug, da fühlen sie sich stark/überlegen.... ohne ihre Muskeln fühlen sie sich wie arme Würstchen, so wie die Männer, die sie verachten. Dass sie sich selber verachten, für die Schwächen, die jeder Mensch hat, scheint ihnen nicht klar zu sein, sie ziehen wie der Teufel am Latzug, um sich selber zu beweisen, dass sie stark sind....sie definieren sich einzig und allein über ihre Kraft.

Dass einer Frau das auf Dauer nicht genügt, ist jedenfalls dem TE nicht klar.

Zitat von Mr_Eales:
Wir haben es hier mit einem Proll ohne Charme zu tun

Warum gleich beleidigen?
Der TE ist kein Proll, er kann nur mit Schwäche nicht umgehen, will Schwäche nicht zeigen, deswegen dreht er durch, wenn er die Kontrolle verliert. Es könnte ja jemand sehen, dass auch er nur mit Wasser kocht.

21.08.2019 10:18 • #376

paulaner
@Trebor72 :
Natürlich kannst du deine Freundin fragen was los ist.
Ich befürchte nur, dass du keine Antwort erhalten wirst, die dir irgendwie weiterhilft.
Es gibt in der Liebe einfach kein Guthabenbuch.
Wenn die Liebe weg ist, ist sie weg.
Aber ja, frag sie...nur...siehe oben

21.08.2019 10:25 • x 3 #377

A

Frau distanziert sich

x 3

G
Sohnemann, falls du mich meinst, dass ich Interesse an Trebor als Partner hätte, nein, zu kurz gedacht.

Er sagt, sie hat keine Störung. Nimmt er von dich selbst vermutlich auch an. Aber was er berichtet fällt definitiv aus einem gewissen Normalrahmen raus (nicht, wenn man die Geschichten im Forum als Maßstab nimmt )

Ich sage voraus, dass der Zug mit ihr abgefahren ist. Je ehr er das akzeptiert, je weniger Kollateralschaden ist zu befürchten.

Wenn er sich ein ganz klein wenig verändern kann, findet er vermutlich eine andere mit ähnlicher kongruenter psychischer Konstitution, mit der er zumindest weitere Jahre nicht allein ist.

Eine Beratung in einem Forum kann ja nie und nimmer einen Menschen umkrempeln und bei jmd, der keinerlei Einsicht besitzt, dass sein Verhalten psychisch auffällig ist, auch nicht eine Therapie.

Ich sehe, dass sich Trebor auch in einer Zwickmühle befindet. Seinen Selbstwert schöpft er hauptsächlich aus den Muckis. Das nur zu erhalten kostet Unmengen von Energie und Zeit.

Was also tun?

Für diese Frage braucht es eine Strategie

21.08.2019 10:33 • #378

T
Sorry, XYZ, eine psychische Störung?
Ich habe keine Störung, sie auch nicht.
Hier wird oft alles auf psychisch sonst was geschoben.
Und Therapie brauch ich keine, wofür auch?
Bisher habe ich immer alles gut geregelt.
Früher gingen vielleicht mal die Pferde mit mir durch, wie wohl mit jedem, aber heute kann ich ruhig bleiben.

21.08.2019 10:45 • #379

B
Zitat von Trebor72:
aber heute kann ich ruhig bleiben.

Dann zeig diese Eigenschaft doch jetzt und hör auf dich aufzupumpen wie ein Kugelfisch bei Stress.Lass die Leute aus dem Tierheim da raus.

Was hat sie denn gestern noch gesagt,außer das sie Abstand braucht?
Sie wird ja nicht nur einen Satz gesagt haben.Und was hast du gesagt?

21.08.2019 10:54 • #380

A
Zitat von Trebor72:
Ich habe keine Störung, sie auch nicht.

Dr. Trebor weiß alles!

Du hast also keine Störung - ich habe mal gehört, dass die, die behaupten keine Störung zu haben, die Gestörtesten sind, weil Menschen ohne große Störung immer auch an sich zweifeln.

Zitat von Trebor72:
Bisher habe ich immer alles gut geregelt.
Früher gingen vielleicht mal die Pferde mit mir durch, wie wohl mit jedem, aber heute kann ich ruhig bleiben.

Du hast also immer schon alles mit Kraft/Gewalt geregelt und hast inzwischen gelernt dich zurück zu halten. Aber brodeln tut es in dir wohl immer noch, oder?
Erzähl das mal einem Therapeuten, frag ihn mal, warum mit dir schnell die Pferde durchgehen oder durchgingen. Also ich für mich persönlich kenne das nicht, ich weiß aber, dass Menschen, die sich nicht beherrschen können, ein Problem haben.

21.08.2019 11:02 • #381

V
Zitat von Trebor72:
Ich versteh das schon, ich kann deutsch und bin nicht blöd.

Ich hab auch nicht gesagt, dass du blöd bist. Wenn ich dir dieses Gefühl vermittelt habe, dann tut es mir ehrlich leid. Aber manche Menschen besitzen nur eine beschränkte Fähigkeit, komplexe Themen und Aussagen Sinn erfassend und im Zusammenhang zu verstehen. Das ist keine Schande. Du hinterlässt hier nunmal den Eindruck, dass man argumentieren kann wie man will. Deine Antwort ist: den Mann mach ich platt, der hat nix auf der Spule, die und ihre Fantasien, ect.
Dann geh doch mal explizit auf hier getätigte Vorschläge und Aussagen ein und führ dich nicht wie ein Vollidiot auf! Herr Gott!

Zitat von Trebor72:
Aber es ist nicht die richtige Vorgehensweise, sie ist zu dieser Freundin, hat mich gestern Abend stehen lassen,

Ja weil bei deiner Freundin halt jetzt Schicht im Schacht ist! Die sieht keinen Sinn mehr in endlose Diskussionen, die du nicht verstehen magst! Fehlt es dir an Einfühlungsvermögen? Was ist es, dass dich stumpf ihre Argumente abschmettern lässt? Ist da Arroganz, weil du meinst, du seist in ihrem Leben das Maß aller Dinge? Was ist da? Denk doch mal nach, Teufel nochmal!

Zitat von Trebor72:
Warum kann ich denn keine Antwort bekommen, das ist sie mir einfach schuldig.
Ich habe immer versucht ihre Wünsche zu erfüllen. Wenn etwas falsch war, dann sagt sie mir das doch?

Tu doch nicht so als wenn sie es nicht schon oft genug versucht hätte! Beleidige dich nicht euer beider Intelligenz! Dein Problem ist doch, dass du nicht die Antworten bekommst, die du hören möchtest! Was nicht sein kann, darf nicht sein! Mann, wach auf!

Zitat von Trebor72:
Aber, ihr Kann ich doch nicht so vollkommen egal sein.
Unsere Beziehung kann sie nicht einfach abhaken, sie braucht eine Pause?
.

Doch kann sie. Wenn reden nichts mehr hilft, dann geht man. Zum Eigenschutz! Du bist ihr egal geworden, weil irgendwas in eurer Diskussionskultur nicht stimmt! Weil sie keinen Weg mehr sieht, mit einem Menschen zusammen zu sein, der nicht verstehen will, was sie hat, was in ihr vorgeht. Der nur hören möchte, was in seinen Kram passt. Das zermürbt, das erschöpft, das macht einen fertig.

Zitat von Trebor72:
Ich darf nach dem warum fragen?

Du hast deine Antworten schon lange bekommen.

21.08.2019 11:03 • x 1 #382

T
Zitat von Bones:
Lass die Leute aus dem Tierheim da raus.

Ich mach den Job im Hundehaus, das habe ich zugesagt und zieh ich auch durch, wie immer.
Danach fahr ich zu ihr.
Danke euch, hilft mir schon, ich überlege mehr.
Verrückt, deinen letzten Text, da kann einiges richtig sein.
Ich mach das besser heute Abend.

21.08.2019 11:03 • #383

V
Zitat von Angi2:

Dr. Trebor weiß alles!

Du hast also keine Störung - ich habe mal gehört, dass die, die behaupten keine Störung zu haben, die Gestörtesten sind, weil Menschen ohne große Störung immer auch an sich zweifeln.

Jetzt hör aber mal auf! Wer bist du denn, dass du einem wildfremden Menschen eine psychische Störung attestierst? Das ist anmaßend und beleidigend.

21.08.2019 11:06 • x 2 #384

A
Zitat von VerRückt:
Jetzt hör aber mal auf! Wer bist du denn, dass du einem wildfremden Menschen eine psychische Störung attestierst? Das ist anmaßend und beleidigend.

Ich attestiere gar nichts, ich ziehe Schlüsse aus dem, was hier geschrieben steht...nicht mehr und nicht weniger.
Ich kenne den TE nicht und mir liegt es fern, ihn zu beleidigen - ich reagiere nur auf das, was er schreibt.

Ihm würde ganz gut zu Gesicht stehen, einsichtiger zu sein, was ihn angeht und auch seine Freundin...mal an sich und seinen Ansichten zu zweifeln.
Er glaubt ein Recht auf sie zu haben....er glaubt, dass es richtig ist, alles mit Gewalt zu lösen...jeder Mann ist für ihn ein Schlaffi, der nicht wie er stundenlang wie verrückt an einem Latzug zieht....muss ich mehr sagen?

21.08.2019 11:14 • #385

V
Zitat von Angi2:
Ihm würde ganz gut zu Gesicht stehen, einsichtiger zu sein, was ihn angeht und auch seine Freundin...mal an sich und seinen Ansichten zu zweifeln.
Er glaubt ein Recht auf sie zu haben....er glaubt, dass es richtig ist, alles mit Gewalt zu lösen...jeder Mann ist für ihn ein Schlaffi, der nicht wie er stundenlang wie verrückt an einem Latzug zieht....muss ich mehr sagen?

Alles kein Grund von psychischen Störungen zu faseln. Du meinst es bestimmt gut, schießt aber weit übers Ziel hinaus.

21.08.2019 11:29 • x 2 #386

Urmel_
Zitat von Angi2:
Der TE ist kein Proll, er kann nur mit Schwäche nicht umgehen, will Schwäche nicht zeigen, deswegen dreht er durch, wenn er die Kontrolle verliert. Es könnte ja jemand sehen, dass auch er nur mit Wasser kocht.

Er zeigt doch schon die ganzen Monate Schäche bis zum ABwinken. Nachtelefonieren, Konkurrenz extrem viel Raum geben. Das sind doch alles Indizien seiner Ängste. Und das ist einer der Hauptpunkte, warum die Dame die Biege macht.

21.08.2019 11:35 • x 2 #387

T
Er gibt hier ständig die gleichen Antworten, egal was man sagt. Wie ne kaputte Schallplatte.
Wenn die Freundin schon monatelang versucht, mit ihm zu reden, und es kommt immer nur das hier bei rum.... oh man, das wäre mir auch irgendwann zu blöd und anstrengend.

21.08.2019 11:48 • x 2 #388

A
Zitat von Urmel_:
Er zeigt doch schon die ganzen Monate Schäche bis zum ABwinken. Nachtelefonieren, Konkurrenz extrem viel Raum geben. Das sind doch alles Indizien seiner Ängste. Und das ist einer der Hauptpunkte, warum die Dame die Biege macht.

Aber das sieht er nicht, das meine ich ja, wenn ich schreibe, dass er sich falsch sieht.
Zitat von Tilda18:
Er gibt hier ständig die gleichen Antworten, egal was man sagt. Wie ne kaputte Schallplatte.
.

Genau....

Zitat von VerRückt:
Alles kein Grund von psychischen Störungen zu faseln

Ich fasel von keiner psychischen Störung, kann ich doch gar nicht, ich bin kein Fachmann....ich schreibe lediglich (wie alle anderen), dass der TE etwas nicht erkennt....sich strikt weigert, etwas zu erkennen.

21.08.2019 11:52 • #389

paulaner
@Trebor72 :
Schon oft hier gesagt: du kannst Liebe nicht erkaufen.
Wenn deine Freundin unzufrieden ist und das kommuniziert, dann hilft es NICHT das durch einen Urlaub, Hausbau oder andere Gefälligkeiten reparieren zu wollen.
Am Ende zählt das alles...NICHTS.
Es gibt kein Guthabenbuch.

Reden...und Zuhören: das A und O einer gesunden Beziehung.

21.08.2019 11:53 • x 3 #390

A

x 4