6042

Frau distanziert sich

G
PS, was ich vergessen hab: bei allem Verständnis dafür, dass du Angst hast sie zu verlieren. Im zwischenmenschlichen Bereich lässt sich nichts kontrollieren oder erzwingen sondern ist dynamisch.

Also besinnliche dich auf deine Stärken. Immerhin hat sie dich mal ausgewählt und hör auf so ängstlich zu sein.

Wenn sie meint sie muss fremdgehen, dann soll sie's tun und mit den Folgen leben

19.08.2019 12:12 • x 1 #211

S
Ich schätze, du musst dir was einfallen lassen.
Weil mit Gewalt auf solche Situationen reagieren ist ja wohl kompletter Käse.

Wenn der Papa des verprügelten Rechtsanwalt ist und der Onkel ein Arzt zahlst du für immer und ewig.
Und deine Frau weiß dann, dass du Nicht nur Pleite sondern auchim Grunde zu nichts größer zu gebrauchen bist.

Du wärst auch nicht der erste, der noch schnell Vater wird nur dann umumgehend abgesägt zu werden.

Ich denke du weißt dass es höchste Zeit ist, sich mal paar neue Handlungsoptionen zuzulegen.
Sonst wärst du ja nicht hier.

Wir sollten hier respektvoll miteinander umgehen.
Deswegen wünsche ich mir, dass du diesen *der Verlierer wird geknickt-Scheiß* ab jetzt weg lässt.

19.08.2019 12:17 • x 2 #212

A

Frau distanziert sich

x 3

Urmel_
Zitat von Trebor72:
Gut, ich mach den Job, Haus ist soweit fertig. Im Verein, im Kraftraum 2 - 3 h, 5 - 6/ Woche.
1 we. Im Monat habe ich ihr kurzreisen versprochen.
Ich muss zusehen, dass es keine wettkampfmeldungen überschneidet.

Also aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Du da etwas mehr Zeit einräumen könntest, aber einen radikalen Schnitt sehe ich da jetzt nicht als zwingend an.

Bei dem, was ich so lese, schwingt irgendwie mit, dass Du auch im Kontext mit der Konkurrenz jetzt grade auf dem Trip bist, durch rational gute Taten die emotionale Schieflage Konkurrenz und zunehmende Distanz auszugleichen.

Vereinfacht: Mir gehen die Hobbys meiner Perle am Ar. vorbei. Ich höre ab und an hin, aber ich habe Dinge, die sie null interessieren, sie hat Dinge, die mich null interessieren. Wenn jetzt die Liebe erkalten würde, dann wäre ich bestimmt nicht so verwegen zu glauben, dass durch mehr Interesse an einem Hobby, was mir am Ar. vorbei geht, die Liebe wiederkommt.

Ist Dir diese nicht zueinander kompatible Problematik rational und emotional bewusst?

Mal in Extremform: Schatz, ich liebe Dich nicht mehr. Doch, Du musst mich lieben, immerhin habe ich Dir ein Haus gebaut!

Dein Invest von gestern ist auf der emotionalen Ebene, auf der sich Liebe und Anziehungskraft bewegen, nichts wert. Weißt Du das?

19.08.2019 12:27 • x 6 #213

Mr_Eales
Zitat von Urmel_:
Mal in Extremform: Schatz, ich liebe Dich nicht mehr. Doch, Du musst mich lieben, immerhin habe ich Dir ein Haus gebaut!

Dein Invest von gestern ist auf der emotionalen Ebene, auf der sich Liebe und Anziehungskraft bewegen, nichts wert. Weißt Du das?

Das ist hier nicht die Extremform, sondern findet statt.
Wer am Ende von Beziehungen sowas wie Dank erwartet, muss nochmal auf die Schulbank.
Das ist für viele eine unangenehme Erkenntnis, bzw. wissen sie gar nicht wie sowas möglich ist.

19.08.2019 12:33 • x 1 #214

Urmel_
Zitat von Mr_Eales:
Wer am Ende von Beziehungen sowas wie Dank erwartet, muss nochmal auf die Schulbank.

Wenn man den Gedanken zu Ende denkt, wo landen wir denn da?

Wir landen bei dem Glauben an die bedingungslose Liebe. Wir landen beim Glauben an das Sparbuch der Liebe (das es nicht gibt).

Das sind aber nicht einfach rationale Entscheidungen, die wir treffen, daran zu glauben oder eben nicht, das sind teilweise über 20 Jahre oder mehr gelebte Lebensfundamente, die durch eine realistische Sichtweise einfach so gekippt werden.

Das kannst Du selber sehr gut beobachten: Wenn Du mit jemandem über soetwas speichst und die Diskussion wird plötzlich sehr emotionale, mit Wut gefüllt, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du gerade mit jemandem sprichst, der sein ganzes Leben auf so einen Glaubsenssatz fundiert hat. Und da kannst Du dann nur den Mund halten, denn es geht nicht gegen Ratio, sondern gegen Ego-Invest von Jahren. Da machst Du Dir ganz schnell Feinde.

19.08.2019 13:12 • x 4 #215

R
Was mich hier mehr wundert, ist die EInstellung zu ihrem Freundeskreis. Diese Leute lassen ja dementsprechend auch kein gutes Haar an dem TE, während der TE dementsprechend keine gute Meinung von ihren Freunden hat. Ich finde es eher befremdlich von seiner Freundin diesem in der Art beizuwohnen.

19.08.2019 13:15 • x 1 #216

T
Zitat von Sohnemann:
Ich denke du weißt dass es höchste Zeit ist, sich mal paar neue Handlungsoptionen zuzulegen.
Sonst wärst du ja nicht hier.

Ich bin dabei, heute Abend habe ich 2 dieser Zwinger geschweißt und 1 Handwaschbecken gesetzt. Alles um ihr zu zeigen, dass ich mich für ihr Hobby interessiere.
Der Chef dort redet viel, schafft kaum etwas, fragt mich gleich ob ich noch dies und jenes machen kann. Mach ich, wegen meiner Frau, sie war wieder wie immer zu mir. Hat mich umarmt und geküsst. Morgen kommt sie zurück ins Haus. Ich hoffe mal, dass sie wieder sie selbst ist.

Zitat von Urmel_:

Versteh ich nicht, sorry.
Ich war immer fürsorglich, dass ich ihr vielleicht zu wenig Zeit eingeräumt habe, das gebe ich doch zu.
Ihr neues Hobby unterstütze ich, repariere dort an dem Hundehaus einiges.
Unsere Schieflage ist nur z.t. meine Schuld, sie hätte mich zurückpfeifen können.
Was soll man denn noch machen? Ich sehe einfach keinen Grund, warum sie unzufrieden sein soll, jetzt nicht mehr, ich bringe mich in das Hobby ein.
Ich trinke nicht, gehe nicht fremd, achte auf Ernährung und Erhalt der Muskulatur, versuche ihre Wünsche zu erfüllen.
Mir ist bewusst, dass sie etwas hat, aber es gibt überhaupt keinen Grund, ich sehe nicht, dass ich etwas, ausser dem Zeitproblem, falsch gemacht habe.

19.08.2019 22:18 • x 1 #217

Mr_Eales
Cringy hier

Zitat von Trebor72:

Robert ist 47

19.08.2019 22:29 • #218

T
Zitat von Mr_Eales:
Cringy hier

Robert ist 47

Ich hatte einen schweren Tag.
Was dich jetzt amüsiert?
Ich befasse mich nicht mit Therapien und psychologischen Fachbüchern.
Dennoch weiss ich, dass wir bis vor 2 Monaten eine gute Beziehung hatten.
Durch dieses Hobby ist es zu Problemen gekommen, die ich ausräumen werde.

19.08.2019 22:36 • #219

Mr_Eales
Zitat von Trebor72:
Früher habe ich, legal, Steroide genommen.

Hoffentlich keine Generika. Über die Pharmakokinetik und Bioverfügbarkeit hast Du ja in ein einem anderen Strang schon ausführlich falsch referiert.

19.08.2019 22:40 • #220

K
Zitat von Trebor72:
Ich war immer fürsorglich, dass ich ihr vielleicht zu wenig Zeit eingeräumt habe, das gebe ich doch zu.
Ihr neues Hobby unterstütze ich, repariere dort an dem Hundehaus einiges.

Gemeint ist, dass Liebe und Anziehung nicht käuflich sind und sich nicht erarbeiten lassen.

Liebe ist kein Tauschhandel der Art: Ich repariere dir die Hütte und dafür liebst du mich

19.08.2019 22:46 • x 1 #221

T
Zitat von Mr_Eales:

Hoffentlich keine Generika. Über die Pharmakokinetik und Bioverfügbarkeit hast Du ja in ein einem anderen Strang schon ausführlich falsch referiert.

Ich trainiere schon lange clean.

19.08.2019 22:47 • x 1 #222

T
Zitat von KGR:
Gemeint ist, dass Liebe und Anziehung nicht käuflich sind und sich nicht erarbeiten lassen.

Liebe ist kein Tauschhandel der Art: Ich repariere dir die Hütte und dafür liebst du mich

Das ist mir klar.
Aber ich sollte mich doch bewegen, auf sie zu gehen, indem ich mich z.b. für ihr Hobby interessiere.
Sie war auch wie ausgewechselt als ich bis vorhin dort gearbeitet habe.
Ich glaube schon, das war ein guter Schritt auf sie zu.

19.08.2019 22:51 • x 5 #223

B
Zitat von Trebor72:
Durch dieses Hobby ist es zu Problemen gekommen, die ich ausräumen werde.

Nicht zu vergessen dein zeitintensives Hobby,das mangelnde Zuhören deinerseits.
Du erwartest von ihr schon sehr viel Anpassung an deine Abläufe. Ihre Interessen,ihre Freunde entwertest du auf der anderen Seite.Soll sie sich nur um dich drehen?

Was du heute getan hast, finde ich einen guten Schritt.
Kennst du eigentlich ihre Beweggründe, dass sie sich gerade dieses Ehrenamt ausgesucht hat? Was hat sie überhaupt dazu bewegt,ein Ehrenamt anzunehmen? Wie geht es ihr damit?Was hat sie dort bereits für Erfahrungen gemacht?

19.08.2019 23:05 • #224

T
Zitat von Bones:

Nicht zu vergessen dein zeitintensives Hobby,das mangelnde Zuhören deinerseits.
Du erwartest von ihr schon sehr viel Anpassung an deine Abläufe. Ihre Interessen,ihre Freunde entwertest du auf der anderen Seite.Soll sie sich nur um dich drehen?

Was du heute getan hast, finde ich einen guten Schritt.
Kennst du eigentlich ihre Beweggründe, dass sie sich gerade dieses Ehrenamt ausgesucht hat? Was hat sie überhaupt dazu bewegt,ein Ehrenamt anzunehmen? Wie geht es ihr damit?Was hat sie dort bereits für Erfahrungen gemacht?

Sie liebt Tiere.
Wollte immer wieder einen Hund.
Aber wir haben beide keine Zeit für Tiere.
Das Hundehaus lebt von Spenden.
Sie ist ein sozialer Mensch. Ich entwerte dieses Ehrenamt überhaupt nicht.
Nur, dass der Chef der Truppe, um sie herumschawenzelt, passt mir nicht.
Aber er hat gesehen , dass sie zu mir gehört, das sollte er heute kapiert haben.

19.08.2019 23:20 • #225

A

x 4