6042

Frau distanziert sich

E
Zitat von Trebor72:
Vielleicht hast du recht, Angst? Der Typ ist wirklich kein Konkurrent für mich.

Wenn da jemand ist. Aber Angst hast du scheinbar doch, sonst wäre es ja kein Thema für dich und dieser Thread wäre gar nicht erstellt worden.

19.08.2019 07:06 • x 1 #151

K
Zitat von Butterkrümel:
Vereinfacht gesagt, wünscht sie sich mehr Zeit mit dir!

Und gleichzeitig hat sie ihm gesagt, dass sie den anderen Mann toll findet.

Die Frau ist widersprüchlich. Sie weiß offenbar selbst nicht, was sie will. Double Bind nennt man das auch.

Der TE ist hier in einer Situation, in der er fast nichts mehr richtig machen kann. Wenn er jetzt beim Sport usw. zurücksteckt, dann wird er in ihren Augen als Weichei gelten, der sich von einer Frau herumkommandieren lässt und sich nichtmal selbst treu ist. Wenn er hingegen nichts ändert, dann wird er sie noch darin bestätigen, dass er ein Macho ist.

Meine Vermutung ist daher, dass die Frau die Entscheidung, sich zu trennen, sowieso schon getroffen hat, und nur noch etwas Zeit gewinnen will. Die Reisen, die ihr der TE angeboten hat, wird sie vielleicht noch dankend mitnehmen, bevor sie sich endgültig verabschiedet.

Ich glaub, da ist nichts mehr zu retten, sie ist innerlich schon zu weit weg. Von daher würde ich den TE dringen raten, sich wenigstens selbst treu zu bleiben. Denn wenn er anfängt, sich wegen ihr zu verbiegen und ihr alles Recht zu machen, dann wird die Trennung noch viel mehr weh tun, weil er dann nicht nur sie, sondern auch sich selbst verloren hat.

19.08.2019 07:12 • #152

A

Frau distanziert sich

x 3

M
Zitat von KGR:
Der TE ist hier in einer Situation, in der er fast nichts mehr richtig machen kann. Wenn er jetzt beim Sport usw. zurücksteckt, dann wird er in ihren Augen als Weichei gelten, der sich von einer Frau herumkommandieren lässt und sich nichtmal selbst treu ist.

Wenn du dir bei dir selbst so sicher wärest, wie bei der Beziehung des TE!

19.08.2019 07:13 • x 5 #153

E
Zitat von Mctea:
Wenn du dir bei dir selbst so sicher wärest, wie bei der Beziehung des TE!

Das unterschreib ich mit

19.08.2019 07:15 • x 5 #154

B
Zitat von KGR:
Und gleichzeitig hat sie ihm gesagt, dass sie den anderen Mann toll findet.

Die Frau ist widersprüchlich. Sie weiß offenbar selbst nicht, was sie will. Double Bind nennt man das auch.

Der TE ist hier in einer Situation, in der er fast nichts mehr richtig machen kann. Wenn er jetzt beim Sport usw. zurücksteckt, dann wird er in ihren Augen als Weichei gelten, der sich von einer Frau herumkommandieren lässt und sich nichtmal selbst treu ist. Wenn er hingegen nichts ändert, dann wird er sie noch darin bestätigen, dass er ein Macho ist.

Meine Vermutung ist daher, dass die Frau die Entscheidung, sich zu trennen, sowieso schon getroffen hat, und nur noch etwas Zeit gewinnen will. Die Reisen, die ihr der TE angeboten hat, wird sie vielleicht noch dankend mitnehmen, bevor sie sich endgültig verabschiedet.

Ich glaub, da ist nichts mehr zu retten, sie ist innerlich schon zu weit weg. Von daher würde ich den TE dringen raten, sich wenigstens selbst treu zu bleiben. Denn wenn er anfängt, sich wegen ihr zu verbiegen und ihr alles Recht zu machen, dann wird die Trennung noch viel mehr weh tun, weil er dann nicht nur sie, sondern auch sich selbst verloren hat.

Sorry,aber auf welchen tatsächlichen Erfahrungsschatz greifst du hier denn zurück, um so ein Statement abzugeben?Wenn man sich mal so deine Themen anschaut,ist das Ganze für dich doch pure Theorie.
Theoretisch kann ich dir ein Motorrad komplett zerlegen und zusammen setzen,werde aber nicht weit kommen,weil mir die praktische Erfahrung fehlt.

19.08.2019 07:19 • x 1 #155

Butterkrümel
Zitat von KGR:
Wenn er sich wegen ihr verbiegt und verändert, wird sie ihn noch umso mehr verlassen.

Es gibt keine Steigerung von verlassen. Weg ist weg. Wenn er nichts ändert, ist sie auf alle Fälle weg. Befürchtet der TE ja selbst. Und warum gleich so schwarz weiß? Man muss sich nicht verbiegen, wenn man dem Partner auch entgegenkommt. Natürlich soll er den Sport nicht aufgeben. Aber vielleicht geht er doch Mal mit Tanzen auch wenn das nicht sein Ding ist. Er muss keinen Alk. trinken aber er verbringt Mal Zeit mit ihr, bei etwas, an dem sie Freude hat. Wenn das schon verbiegen ist ...

Zitat von Sohnemann:
Und distanziert sich gleichzeitig?
Klingt nicht grade logisch.

Oder Enttäuschung? Viele Menschen ziehen sich zurück, wenn sie frustriert, unglücklich sind.

19.08.2019 07:24 • x 5 #156

B
Zitat von Butterkrümel:
Oder Enttäuschung? Viele Menschen ziehen sich zurück, wenn sie frustriert, unglücklich sind.

Klingt hier ganz danach.Irgendwann hört man auf zu reden,wenn man eh auf taube Ohren stößt.

19.08.2019 07:27 • x 5 #157

S
Meine Vermutung ist, dass sie erkannt hat, dass du nicht der Vater ihrer Kinder sein kannst.

Weil du auf die Veränderungen, die sie jetzt ja selbst noch nicht mal einschätzen kann, nicht flexibel reagieren kannst.

19.08.2019 07:28 • x 3 #158

A
@Sohnemann
Was ist denn das für eine Vermutung? Vielleicht kennst du auch die Lottozahlen von nächster Woche?

19.08.2019 07:36 • x 1 #159

Kummerkasten007
Ich revidiere meine Meinung.

Ich habe Mitleid, denn Du kämpft gegen Windmühlen.

Deine Disziplin hat für mich den Eindruck, als ob Du Dich nur über Arbeit und Studio/Wettkämpfe definierst und Du nie gelernt hast, Liebe auf anderen Wegen als mit überteuerten Geschenken zu zeigen.

Gab es jemals konkrete Gespräche über eine Familienplanung?

19.08.2019 07:44 • x 1 #160

S
Zitat von Andy17:
@Sohnemann
Was ist denn das für eine Vermutung? Vielleicht kennst du auch die Lottozahlen von nächster Woche?

Der unterschied zwischen vermuten und wissen ist nicht einfach zu erkennen.

Ja, ich kann die Lottozahlen vermuten.

19.08.2019 07:46 • x 2 #161

A
Wenn ich schreibe, dass jemand nicht als Vater geeignet ist, ohne ihn zu kennen, ist es egal, ob Vermutung oder nicht. Das geht einfach nicht!

19.08.2019 08:16 • #162

K
Die Frau sagte ja dem TE, dass ihr der Mann bei dem Tierschutz-Ding sympathisch ist.

Ich frag mich, wie sie denn reagiert hätte, wenn er ihr gesagt hätte, wie toll er eine andere Frau findet. Dann hätte es wahrscheinlich einen Aufstand gegeben.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich hab das Gefühl, als würde hier mit zwei verschiedenen Maßstäben gemessen werden. Der böse TE, der alles falsch macht, und die liebe Frau, die sich alles erlauben kann, weil sie ja nur ein wenig Zeit will.

Ich glaub, der TE ist hier im Forum nicht wirklich gut aufgehoben...

19.08.2019 08:22 • #163

Mr_Eales
Zitat von Trebor72:
Aber ich weiß, das sie noch bis vor kurzem zu mir gehörte, unsere Beziehung war nicht schwach.
Ich habe alles für eine Familie mit ihr vorbereitet.

Da haben wir noch einen signifikanten Punkt. Frauen suchen sich bewusst oder unterbewusst den Mann, mit dem sie sich ein Kind vorstellen können. Du hast das Nest bereitet, aber dabei nicht gesehen, bzw. zu spät das sie sich distanziert.

Nun möchtest Du so agieren, das Dir zu 300% jede Frau einen Laufpass gibt. Das ist 9. Klasse Style.

19.08.2019 08:30 • x 2 #164

A
Die Ehefrau ist in einen anderen verknallt und der Ehemann trägt Schuld daran, dass sie sich distanziert. Was sind das für Beiträge hier?

19.08.2019 08:36 • x 1 #165

A

x 4