6042

Frau distanziert sich

N
Zitat von KGR:
Was bedeutet NF?

https://de.wikipedia.org/wiki/NF

Irgendwas davon?

NochFrau. Trennungsjahr läuft. Blödes Wort, ich weiß.

19.08.2019 06:05 • x 1 #136

S
Frau distanziert sich.

Ich schätze, das gleiche sollte man dann besser auch tun.

19.08.2019 06:17 • x 1 #137

A

Frau distanziert sich

x 3

K
Zitat von nmp:
NochFrau. Trennungsjahr läuft. Blödes Wort, ich weiß.

Ich hätte einfach gesagt, meine Ex. Ex-Partnerin, aber nicht Ex-Frau, wenn du ganz genau sein willst.

Ehrlich gesagt finde ich es ja komisch, dass ihr Deutschen ein Trennungsjahr habt. In Österreich gibt es das nicht, bei uns kann man sich innerhalb weniger Wochen/Monate schleiden lassen, wenn sich beide Ehepartner einig sind und keiner ein Interesse an einem Rosenkrieg hat.

19.08.2019 06:20 • x 1 #138

M
Zitat von KGR:
ihr Deutschen ein Trennungsjahr

der Gesetzgeber geht davon aus, das man doch noch zueinander findet

19.08.2019 06:26 • #139

Butterkrümel
Deine Freundin hat dir doch eigentlich deutlich gesagt, was ihr fehlt.

Zitat von Trebor72:
du bist zuviel im Studio

Zitat von Trebor72:
Du kennst nur die Arbeit und den Sport

Ob das schon immer so war oder nicht, spielt keine Rolle. Es stört sie jetzt. Jeder Mensch verändert sich und nur weil man früher etwas ok fand heißt das nicht, dass das so bleibt. Und umgekehrt.

Zitat von Trebor72:
Dieser Typ weiss, dass sie in festen Händen ist, wenn er dass nicht realisiert, lernt er mich kennen.

Du weißt aber schon, dass deine Freundin keine Beute ist, die ihr zwei Männer untereinander verteilen könnt? Was du ihm ansagst und was er macht oder nicht macht, ändert nichts daran, dass am Ende des Tages deine Freundin entscheidet! Wenn ihr sie beide wollt und sie will lieber ihn als dich, kannst du ansagen, was du willst. Und wenn sie lieber dich als ihn will, dann kann er reden, was er will. Dann musst du auch nichts ansagen.

Beschäftige dich lieber mit deiner Freundin, als einen Wettkampf mit einem anderen Mann austragen zu wollen. Sie hat dir gesagt, was sie stört. Vereinfacht gesagt, wünscht sie sich mehr Zeit mit dir! Keine teuren Geschenke!

Kannst du diesen Wunsch erfüllen? Möchtest du ihn erfüllen ohne dich zu sehr einschränken zu müssen? Dann sag ihr das und setz es um. Wenn du es nicht willst/kannst, dann ist es sowieso vorbei. Dann wird sie gehen - ob mit schlappen Freunden oder ohne.

Du entscheidest, was du geben willst. Sie entscheidet, ob es ihr reicht. Ich wünsche dir viel Erfolg!

19.08.2019 06:30 • x 6 #140

M
Zitat von Friedel:
Am liebsten mögen Frauen Narzissen.

Narzissten

19.08.2019 06:35 • #141

K
Zitat von Butterkrümel:
Ob das schon immer so war oder nicht, spielt keine Rolle. Es stört sie jetzt.

Wenn er sich wegen ihr verbiegt und verändert, wird sie ihn noch umso mehr verlassen.

Dann kann er sich nach der Trennung noch von ihr anhören: Du bist nicht mehr der, in den ich mich damals verliebt hab.

Man kann das millionenmal beobachten, dass Männer, die sich wegen einer Frau verbiegen und verstellen, entweder von ihr ausgenutzt oder verlassen oder beides werden.

19.08.2019 06:41 • x 1 #142

M
Zitat von Trebor72:
Diese Gespräche, die sie mir aufzwingt, der ganze Kontext, souffliert durch diese Emanze

Ach, Frau darf sich also nicht von außerhalb Gesprächsstoff holen, weil das schlaffmatengelaber ist? Es gibt ja soviel mehr als Unterleibsschützer und Muckiebuden. Sowas wie Kino (gut zum knutschen), Theater (nicht was du inszenierst), Grillen abends am See (soll ero. sein und Frau wird satt).
Zitat von Trebor72:
eine Fantasie, die sie von mir wegtreibt.

solls ja geben, das Frau mehr will, als Muskeln bis zum Gürtelbund. Gab mal so ein schönes Lied von EAV

Zitat:
Mit geblähtem Brüstl klopf ich bei der Hilde
Die Tür geht auf, ich hüstel, und ich bin im Bilde.
Neben ihr ein Spargel, ein Spaghetti-Sultan
Ein Typ mit breitem Kopf, dafür hat er schmale Schultern.
Es ist ihr Ehemann, wie die Zeit vergeht

19.08.2019 06:45 • x 2 #143

T
Zitat von nmp:
In deinem ersten Beitrag denkt man wirklich da geht es um etwas. Jetzt kommst du zörnig über die Theke.

Mir geht es um meine Frau, das ist nicht etwas, sondern alles.
Vertrauen? Ich habe ihr immer vertraut, wir reden auch zusammen.
Vorher hat sie solche Gespräche, wie jetzt, nicht geführt, irgendwie ist es, als ob sie uns, bzw. mich in Frage stellt.
Aber bei mir hat sich doch nichts geändert. Meine Vermutung ist, dass dieser neue Kontakt versucht mein Ansehen zu schädigen.
Sie glaubt nicht mehr an uns, bezweifelt, ob ich der Mann für Familie mit ihr bin.
Das hat mich getroffen, mehr noch, als wenn ich nicht aus der Kniebeuge komme.
Diese Unsicherheit hat dieser Kontakt ausgelöst, vorher war sie sich sicher.
Ich kann das nicht auf sich beruhen lassen, diesen Typen schau ich mir an.
Ich habe hier gelesen, souverän, mit Blockierungen, sich rar machen, usw.
Solche Spiele sind nicht mein Ding. Ich konfrontiere den mit meinen Vermutungen, dann muss er schon raus aus diesem Hundehaus kommen.

19.08.2019 06:45 • x 1 #144

S
Zitat von Butterkrümel:
Sie hat dir gesagt, was sie stört. Vereinfacht gesagt, wünscht sie sich mehr Zeit mit dir! Keine teuren Geschenke!

Und distanziert sich gleichzeitig?
Klingt nicht grade logisch.

Wenn jemand etwas will und untermauert seine Forderung bewusst mit Distanz?
Dann ist das schon ziemlich
manipulativ.
Es sei denn die Bindung ist schon so schwach, dass die Distanz von alleine kommt.

19.08.2019 06:46 • x 1 #145

N
Zitat von KGR:
Wenn er sich wegen ihr verbiegt

Richtig. Verbiegen .........furchtbar.....

19.08.2019 06:48 • #146

N
Zitat von Trebor72:
Ich konfrontiere den mit meinen Vermutungen, dann muss er schon raus aus diesem Hundehaus kommen.

Ok, du scheinst sehr aufgebracht. Bevor du das tust ! Rede mit deiner Freundin darüber ! Nur so ein Tipp am Rande ! Denn du weißt ja überhaupt nicht wie sie zu ihm steht. Denn wenn da nichts ist, ausser Freundschaft, hast du dich schön zum Horst gemacht.

19.08.2019 06:57 • x 2 #147

T
Zitat von Sohnemann:

Und distanziert sich gleichzeitig?
Klingt nicht grade logisch.

Wenn jemand etwas will und untermauert seine Forderung bewusst mit Distanz?
Dann ist das schon ziemlich
manipulativ.
Es sei denn die Bindung ist schon so schwach, dass die Distanz von alleine kommt.

Ich gebe zu, dass ich vielleicht, wie einige hier, diese psychologischen Feinheiten, aus Therapien oder Fachbüchern nicht drauf habe.
Aber ich weiß, das sie noch bis vor kurzem zu mir gehörte, unsere Beziehung war nicht schwach.
Ich habe alles für eine Familie mit ihr vorbereitet.
Sie hat sich in etwas hineingesteigert, ich versuche das zu klären.
Jetzt mach ich den Job, danke euch.
Habe einiges von hier in meinen Text eingebaut, versuche auf sie zuzugehen.

19.08.2019 06:59 • #148

B
Zitat von Trebor72:
Aber bei mir hat sich doch nichts geändert.

Eben.Keine Entwicklung, immer das Gleiche

Zitat von Trebor72:
Meine Vermutung ist, dass dieser neue Kontakt versucht mein Ansehen zu schädigen.

Unterschätze mal die Wirkung deines Stillstandes nicht auf sie.Da muss niemand aktiv deinem Ansehen schaden,machst du selbst,weil leider langweilig.

Zitat von Trebor72:
Sie glaubt nicht mehr an uns, bezweifelt, ob ich der Mann für Familie mit ihr bin.

Dafür sorgt niemand, außer du selbst.

Deine Freundin entwickelt sich weiter,während du in deinen Abläufen kleben geblieben bist.Da könnte jetzt Jack Black vorbeikommen und wäre mit seinem Bauch,seiner Intelligenz,seiner Vielschichtigkeit und seinem Humor deutlich attraktiver als du.Du wirkst eingefahren und staubtrocken.

Ich habe bei dir eh den Verdacht, dass bei dir die Pumperei über ein eigentlich geringes Selbstbewusstsein hinwegtäuschen soll.

19.08.2019 07:01 • x 3 #149

M
Zitat von Trebor72:
das sie noch bis vor kurzem zu mir gehörte

Dann frag sie, was sich verändert hat - du merkst es ja

19.08.2019 07:02 • x 1 #150

A

x 4