6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von KGR:
Du willst sie also kaufen?

Du hast keine Ahnung von Frauen.

18.08.2019 21:36 • #121

A
Zitat von Trebor72:

Ich würde es auch als kaufen empfinden, wenn du - statt mit mir zu reden - irgendwo mit mir hinfahren willst. Das ist teurer Trost, der mir nicht gefallen würde.

18.08.2019 21:41 • x 2 #122

A

Frau distanziert sich

x 3

K
Zitat von Trebor72:

Stimmt. Sei doch so nett und klär mich auf

18.08.2019 21:45 • x 1 #123

Mr_Eales
Wir haben es hier mit einem Proll ohne Charme zu tun. Das sind dann immer nur Strohfeuer.

Besiegelt.

Hochachtungsvoll.

18.08.2019 21:48 • #124

B
Zitat von Trebor72:
Aber, ich kann sie nicht verlieren

Wie meintest du eigentlich diesen Satz?

Darf ich dich fragen,wie du aufgewachsen bist?( musst du ja nicht beantworten)
Du wirkst auf der einen Seite schon emotional, auf der anderen Seite wirkst du so,als ob dir Emotionalität, wie z.B. die von ihr gewünschten Gespräche,schnell unangenehm werden.
Hast du früher mehr Zuwendung in Form von Geschenken erhalten als in Form von emotionaler Zuwendung?

18.08.2019 21:51 • x 1 #125

T
Hallo Trebor,

deine Frau hat etwas für sich gefunden, das ihr sehr wichtig ist. So sehr, dass sie ein Ehrenamt ausübt. Das ist wahrscheinlich nicht nur ein Hobby, sondern Teil ihrer Lebenseinstellung geworden.
Aus deinen Beiträgen hier lässt sich nicht erkennen, dass es dich irgendwie interessiert.
Und das hat nichts damit zu tun, dass du kein großer Redner bist oder ihr ab und zu hilfst.
Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, sie mit Reisen und Blumen bei Laune halten zu können. Das ist nicht die Aufmerksamkeit, die sie sich wahrscheinlich wünscht.
Und da kann die Freundin, die dir offensichtlich nicht so wohl gesonnen ist, wunderbar einhaken.

Du machst es nur schlimmer, wenn du diese neue Truppe schlecht machst. Deine Frau verändert sich (scheinbar von dir weg) und du kommst leider nicht mit bzw. willst da auch nicht mit.

Ist nicht schlimm, passiert. Aber wenn du sie halten willst, solltest du sie ernst nehmen und nicht nur rummosern, weil sie nicht mehr so funktioniert, wie du es gern hättest. Gilt für sie übrigens auch.

18.08.2019 22:28 • x 7 #126

V
Euch beiden ist in meinen Augen das passiert, was schon vielen anderen passiert ist: ihr habt euch auseinander entwickelt. Das ist schade und ich kann gut verstehen, dass du dich dadurch bedroht fühlst.

DU hast etwas für was DU brennst: deinen Sport. 5 - 6 mal die Woche für 2 -3 Stunden. Eine gewisse Zeit hat auch deine Freundin für dein Hobby gebrannt. Ist mit dir auf Wettkämpfe, hat dich begleitet, ihr hattet eine gemeinsame Basis. Wenn auch eine äußerst kleine. Ich sage, eine kleine Basis, weil es deiner Freundin wohl dann doch zu wenig war. Wo stand sie in all der Zeit als es nur um DEIN Hobby ging? Sie hatte vermutlich nichts, außer dich und dein Hobby.

So. Und dann fing sie vermutlich an zu überlegen oder fing einfach an sich umzusehen. Es muss in ihrem Leben ja an und für sich noch mehr geben als das. Wusstest du das? Hast du dich wirklich für das interessiert was die dachte? Hattest du Interesse an ihren Gedanken? Wie sie die Welt sah? Was sie noch will vom Leben?

Und jetzt hat DEINE FREUNDIN etwas, wofür die brennt: Tierschutz, verbunden mit gesunder Ernährung, ob vegan oder nicht, ist doch in erster Linie mal egal. Und was tust du? Du ziehst über ihre Freunde her, fühlst dich bedroht, weil du sie nicht mehr verstehst.

Warum lernst du ihre Freunde denn nicht mal kennen? Sprichst du mit ihr über ihr Hobby? Zeigst du Verständnis dafür, dass sie sich Gedanken über die Umwelt macht? Stehst du so hinter ihr wie sie es in all den Jahren für dich gemacht hat?

Ich denke, sei mir nicht böse, dass du Angst hast, ihr intellektuell nicht gewachsen zu sein. Und das finde ich schade, denn jeder kann sich mit den heutigen Hilfsmitteln Informationen beschaffen und sich einlesen. Dafür braucht es nicht mal kluge Ratgeber, es reicht schon, aufmerksam die Medien zu verfolgen. Im Auto z. B. gemeinsam Nachrichten zu hören und drüber zu diskutieren.

Mein Fazit : du hast Angst, du bist ihr nicht mehr gewachsen, du fühlst dich von dem neuen Ich deiner Freundin bedroht und willst die alte, willige, Dir fügsame Freundin zurückhaben.

Nur: das funktioniert nicht. Denn jeder Mensch entwickelt sich hoffentlich weiter. Und deine Freundin hat sich weiterentwickelt. Und dann hat man hoffentlich einen Partner, der sich mit entwickelt und wenn nicht, dann respektiert er das wenigstens und unterstützt einen.

Überleg mal. Wie würdest du dich fühlen, wenn eure Rollen vertauscht wären?

18.08.2019 22:45 • x 8 #127

T
Zitat von Tilda18:
Ist nicht schlimm, passiert. Aber wenn du sie halten willst, solltest du sie ernst nehmen und nicht nur rummosern, weil sie nicht mehr so funktioniert, wie du es gern hättest. Gilt für sie übrigens auch.

Zitat von VerRückt:
Und jetzt hat DEINE FREUNDIN etwas, wofür die brennt: Tierschutz, verbunden mit gesunder Ernährung, ob vegan oder nicht, ist doch in erster Linie mal egal. Und was tust du? Du ziehst über ihre Freunde her, fühlst dich bedroht, weil du sie nicht mehr verstehst.

Warum lernst du ihre Freunde denn nicht mal kennen? Sprichst du mit ihr über ihr Hobby? Zeigst du Verständnis dafür, dass sie sich Gedanken über die Umwelt macht? Stehst du so hinter ihr wie sie es in all den Jahren für dich gemacht hat?

Ich befürworte es doch, dass sie ein Hobby hat.
Das Hobby ist kein Problem, es ist der Umgang dort.
Diese Typen, besonders die vegane Freundin, sieht in mir einen Macho, der nur
sterotyp Gewichte reißt.
Das es meine Lebensphilosophie, die ich mit Disziplin, schon über 20 Jahre betreibe, interessiert die nicht.

Zitat von VerRückt:
Mein Fazit : du hast Angst, du bist ihr nicht mehr gewachsen, du fühlst dich von dem neuen Ich deiner Freundin bedroht und willst die alte, willige, Dir fügsame Freundin zurückhaben.

Sie hat nie willig sein müssen.
Ich habe sie immer respektiert, wollte, dass es ihr gut geht, sie sich mit mir wohl fühlt .

Aber ich lass es nicht zu, dass ein Schwätzer glaubt, sie durch Tierschutz, vegane Ernährung, beeindrucken zu können.
Dieser Typ weiss, dass sie in festen Händen ist, wenn er dass nicht realisiert, lernt er mich kennen.

Ich kann nicht tatenlos zusehen, wenn sie mir etwas von Sympathie usw. erzählt.
Ich werde in diesem Hundehaus Reparaturen machen, den Typ schaue ich mir an und, wenn nötig, rede ich mit dem.
Klein beizugeben war noch nie mein Ding.

19.08.2019 00:06 • #128

T
Zitat von Mr_Eales:
Wir haben es hier mit einem Proll ohne Charme zu tun. Das sind dann immer nur Strohfeuer.

Besiegelt.

Hochachtungsvoll.

Vermutlich hängst du schlaff irgendwo in der Kurve.
Zumindest lasse ich meine Frau niemals im Regen stehen, sorge mich um sie.
Würde sie immer verteidigen, ich bin sehr diszipliniert, trinke kaum Alk.,
Habe einen durchstrukturierten Alltag.
Von einem Proleten weit entfernt.

19.08.2019 00:21 • x 1 #129

S
Was ist denn deine Lebensphilosophie?

19.08.2019 00:29 • #130

T
Zitat von Staropramen:
Was ist denn deine Lebensphilosophie?

Disziplin.

Struktur im Alltag.
Meine Philosophie ist durchziehen, eigene Interessen zugunsten des Ziels zurückzusetzen.
Herausforderungen immer annehmen, Kampfgeist um zu gewinnen.

19.08.2019 00:54 • #131

G
Fritz Riemann (Psychoanalytiker) hat mal eine einfache Tabelle entwickelt Persönlichkeitsstile zu klassifizieren (siehe unten)

Wenn die Muster zu Problemen führen, die zwischenmenschliche Beziehungen erheblich stören, sprechen die Fachleute von Störung

Professionelle Unterstützung kann helfen, eigene Muster zu erkennen, etwas zu verändern um glücklicher/erfolgreicher zu werden.

Andere für das eigene Unglück verantwortlich zu machen ist auf Dauer wenig zielführend. Denn das Einzige, worauf direkter Einfluss besteht, ist man selbst

Häufig ziehen sich Partner mit kongruenten Stilen an.

Kann hier mit der Tabelle/Auflistung jeder versuchen selbst einzuschätzen, in welche Richtung die Reise bei ihm geht oder gegangen ist

1. Persönlichkeit: schizoid; fürchtet sich vor Nähe; fühlt sich abhängig; sehnt sich nach Unabhängigkeit und autark sein; rettet sich durch einigeln
2. Persönlichkeit: zwanghaft;
fürchtet sich vor Vergänglichkeit; fühlt sich unsicher; sehnt sich nach sicher sein durch Struktur und Regel; rettet sich durch kontrollieren
3. Persönlichkeit: depressiv; fürchtet sich vor Einsamkeit; fühlt sich ungeborgen; sehnt sich nach geliebt und gehalten werden; rettet sich durch lieben
4. Persönlichkeit: histrionisch; fürchtet sich vor Zurückweisung; fühlt sich nicht wichtig; sehnt sich nach wahrgenommen werden; rettet sich durch übertreiben

19.08.2019 04:55 • #132

T
Du wirst hier mit deiner bewährten Technik, dem Kämpfen, nicht weiterkommen. Denn darum geht es nicht.

Vielleicht bist du kein Prolet, aber du hast leider auch gar nicht verstanden, worum es ihr geht.
Und es steht dir nicht zu, ihr den Umgang zu verbieten, wenn sie sich dort wohl fühlt.

Zitat von Trebor72:
Das es meine Lebensphilosophie, die ich mit Disziplin, schon über 20 Jahre betreibe, interessiert die nicht.

Das gestehst du ihr doch auch nicht zu. Da bist du nicht besser als sie.

Du kannst das hier auch noch so oft als Sorge um deine Frau betiteln. Es ist der Versuch der Kontrolle, nichts Anderes.

19.08.2019 05:38 • x 1 #133

N
Morgen............

In deinem ersten Beitrag denkt man wirklich da geht es um etwas. Jetzt kommst du zörnig über die Theke.

Zitat von Trebor72:
dass da ein Typ hinter ihr her ist.

Ein Punkt zu dem ich sagen kann. Meine NF ist eine wunderschöne Frau, intelligent, zielstrebig, war ein verlässlicher Partner über 22 Jahre lang. Auch ihr liefen die Männer hinterher. Da war Vertrauen das da nie was läuft. Dieses Vertrauen ist nicht vorhandrn bei euch. Und, richtig, man lebt sich auseinander, Prioritäten verschieben sich. Es macht den Anschein als würde sie sich wirklich jetzt erst die Hörner abstoßen wollen. Einige in ihrer Jugend, andere eben später.

Du sagst Taten zählen mehr als Worte, richtig. Aber nicht mit einem Urlaub in Paris. Es ist wie es ist. Zusammen sprechen heißt das Zauberwort. Und tu dir selber einen Gefallen, sollte es dazu kommen, würde ich dir raten diesem Typen keine Ansage zumachen, das geht definitiv nach hinten los.

Zitat von Trebor72:
Vermutlich hängst du schlaff irgendwo in der Kurve.

Vermutungen bringen keinen weiter. Hier muss ich leider eingreifen weil ich diesen Herrn gut kenne. Er macht mir nicht ! den Eindruck schlaff in der Kurve zuhängen . Du könntest viel von ihm lernen.

Lerne dazu ! Das kann man hier sehr gut !

19.08.2019 05:45 • x 2 #134

K
Zitat von nmp:
Meine NF ist eine wunderschöne Frau

Was bedeutet NF?

https://de.wikipedia.org/wiki/NF

Irgendwas davon?

19.08.2019 06:04 • #135

A

x 4