179

Frau der Affäre meiner Nochfrau alles erzählen

Raknarok
Hallo Leute,

meine Frau (30) hat sich im März nach 12 Jahren von mir getrennt. Ich habe mittlerweile erfahren, dass sie bereits im Februar von einem Arbeitskollegen angeschrieben wurde. Er ist 38, Iraner, hat zwei Kinder (1,5 und 6 Jahre) und ist selbst verheiratet. Seine Frau weiß von nichts. DIe beiden haben nur bis heute eine Affäre.

Ich überlege aus Rache, dessen Frau von zu schreiben. Ich hasse solche ehrenlos Männer. Und der Gedanke, dass beide jetzt eine schöne Zeit haben, während ich ganz allein bin, bringt mich um den Verstand!

Meine Frau war sich vollkommen unsicher, doch er hat ihr die starke schulter gespielt. Sie sogar in unserer wohnung besucht, während ich zu meinen eltern gezogen bin. Wahrscheinlich haben sie sogar in unserem Bett S. gehabt.

03.12.2020 15:41 • #1


C
Aus Rache würde ich es der Betrogenen nicht sagen, sondern einfach aus dem Pflichtgefühl heraus, dass sie es wissen sollte.
Ich persönlich würde wissen wollen wenn mein Partner mich betrügt, egal wie sehr das weh tut. Wenn du weißt wie du die Dame kontaktieren kannst, dann hat sie es verdient, die Wahrheit zu erfahren - dann kann sie immernoch entscheiden ob sie mit dem Mann bleiben will oder ob sie sich nach einem ehrlichen Ehemann umschauen möchte.
Alternativ könntest du es auch einem engen Vertrauten von ihr erzählen, derjenige kann besser einschätzen, wie die Dame damit umgehen würde und wie man es ihr am besten sagt.

03.12.2020 15:46 • x 3 #2


A


Frau der Affäre meiner Nochfrau alles erzählen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von canela:
Aus Rache würde ich es der Betrogenen nicht sagen, sondern einfach aus dem Pflichtgefühl heraus, dass sie es wissen sollte.


Ich denke auch, dass es richtig ist die Frau zu informieren, aber dass Rache nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte.

03.12.2020 15:51 • x 4 #3


Kranich71
Absolut schmerzfrei. Die Wahrheit tut zwar weh, aber hilft dennoch ungemein.
Was hast Du zu verlieren? Nichts, oder?

03.12.2020 15:56 • x 4 #4


DieSeherin
Zitat von Raknarok:
Ich überlege aus Rache, dessen Frau von zu schreiben.


tu das nicht! damit triffst du in deinem schmerz die falsche!

ich halte prinzipiell nichts davon, wenn der gehörnte der beziehung sich in die beziehung des affärenpartners einmischt. das tut niemandem gut!

03.12.2020 15:58 • x 8 #5


D
Zitat von Raknarok:
Ich überlege aus Rache, dessen Frau von zu schreiben.

Rache ist ein denkbar schlechter Ratgeber.
Was würde dir das bringen?
Das deine Frau zu dir zurückkommt, du drauf hoffst durch deine Rache dich für vielleicht 5 min vermeintlich besser zu fühlen?
Ändert alles nichts an der Tatsache das deine Frau weg ist.
Zitat von Raknarok:
Und der Gedanke, dass beide jetzt eine schöne Zeit haben, während ich ganz allein bin, bringt mich um den Verstand!

Das ist aber ganz allein deine Baustelle.
Ich weiß nicht, wie ich in einem solchen Fall handeln würde, da ich nie eine solche Situation hatte.
Kann mir aber so eine Aktion nicht vorstellen, da das in meinen Augen gänzlich verschwendete Energie ist und definitiv den falschen Adressaten, in diesem Fall die Ehefrau vom AM, trifft.
Aus solch niederen Motiven handeln halte ich für falsch und es geht dich auch nichts mehr an, was deine NF macht oder nicht.
Der Gedanke ist aber schon in dir gereift, also nur zu, mach' noch mehr Menschen unglücklich und freue dich darüber das du dann der Auslöser wärst.

03.12.2020 15:58 • x 2 #6


tlell
Du willst also um dich besser zu fühlem einer dritten Person Schmerzen zufügen?

Sei mir jetzt nicht böse, aber das ist total daneben. Bei allem Respekt ich verstehe sehr gut deine Gefühle. Aber das geht zu weit. Du hast nicht das Recht einen Dritten zu missbrauchen. Klar die Frau sollte es wissen, aber das ist nicht dein Job und schon gar nicht aus Rache. Und ich spinne das mal weiter, wenn sie Iranerin ist, könnte sie durchaus Moslem sein und dann kommst du als fremder Mann und kontaktierst sie.....noch mehr daneben unter Umständen.

Werde mit deinem Schmerz fertig! Zieh niemanden weiter mit rein das ist deine Baustelle. Du wirst dich nicht besser fühöen wenn du dich rächst. Die Situation bleibt nämlich die selbe.

03.12.2020 15:59 • x 3 #7


MrXYZ
Wie bereits erwähnt, könntest du aus charakterlichem Pflicht - und Wertegefühl dieser armen Frau eine gewisse Info zukommen lassen und sie hinweisen, mehr aber auch nicht, was sie dann daraus macht, ist ihre Sache, du hast - so wie es scheint - ganz ganz andere Baustellen um die du dich mal dringend kümmern solltest, gut gemeinter Rat.

Alles gute dir und lass das bloß sein mit den rachegedanken und sonstigen Charakterschwächen.

03.12.2020 16:05 • x 1 #8


H
Zitat von Raknarok:
Hallo Leute,

meine Frau (30) hat sich im März nach 12 Jahren von mir getrennt. Ich habe mittlerweile erfahren, dass sie bereits im Februar von einem Arbeitskollegen angeschrieben wurde. Er ist 38, Iraner, hat zwei Kinder (1,5 und 6 Jahre) und ist selbst verheiratet. Seine Frau weiß von nichts. DIe beiden haben nur bis heute eine Affäre.

Ich überlege aus Rache, dessen Frau von zu schreiben. Ich hasse solche ehrenlos Männer. Und der Gedanke, dass beide jetzt eine schöne Zeit haben, während ich ganz allein bin, bringt mich um den Verstand!.



Die beste Rache ist, dass du irgendwann wieder glücklich wirst.

PS

Ich würde die Frau nicht kontaktieren, denn die Zeit wird es irgendwann an`s Licht bringen.

VG Holzer60

03.12.2020 16:10 • x 2 #9


B
Zitat von Raknarok:
Meine Frau war sich vollkommen unsicher, doch er hat ihr die starke schulter gespielt. Sie sogar in unserer wohnung besucht, während ich zu meinen eltern gezogen bin.


Deine Frau hat bewusste Entscheidungen getroffen. SIE hat für ihr Verhalten die Verantwortung. Sie hat ihn in die Wohnung eingeladen, als du zu deinen Eltern gezogen bist.Da siehst du sie viel zu sehr in der Opferrolle.Er hat sie zu nichts gezwungen.

Du kannst natürlich jetzt seine Frau informieren, aber was genau hättest du davon? Was,wenn der von dir gewünschte Knall ausbleibt?

03.12.2020 16:18 • x 1 #10


Akari
Ich denke, du kannst nur selbst entscheiden, ob du diese Frau einweihen willst oder nicht. Die Moralvorstellungen gehen eben sehr weit auseinander. Die einen würden es tun, die anderen nicht. Auf welche Seite du dich schlägst, entscheidest du im Idealfall nicht mit dem Herzen (denn das wird im Moment nur von Rache geleitet), sondern klar mit dem Verstand.

Bei mir war es so, dass nicht ich, sondern meine Schwester den gehörnten Ehemann informiert hat. Dessen Frau ist mit einem Ex fremdgegangen. Mein Ex wiederum war ein langjähriger Freund meiner Schwester und meines Schwagers. Kaum wusste sie, dass mein Ex mich betrogen hat, hatte sie auch schon die Info, wer die *beep* ist und wie sie deren Ehemann erreichen kann. Sie hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken angerufen und ihm gesagt, was los ist.

Ich selber denke auch, wenn man schon weiß, dass ein Mensch von seinem Partner betrogen wird, sollte man es demjenigen auch sagen. Ich habe damals auch den Ehemann einer guten Freundin auffliegen lassen, weil ein solches Verhalten einfach das Allerletzte ist und ich es nicht mit meinem Gewissen hätte vereinbaren können, ihr das zu verschweigen. Wer fremdgeht, fliegt früher oder später sowieso auf. Wenn ich es ihr nicht gesagt hätte, hätte es eben irgendwann später weh getan. Das wäre nur eine Frage der Zeit gewesen. Genauso bei dem gehörnten Ehemann, den meine Schwester informiert hat. Seine Frau hatte längst geplant, ihn zu verlassen, wollte allerdings erst noch SEIN Geld auf die hohe Kante packen und sich dann damit aus dem Staub machen. Ich halte es eher für moralisch fragwürdig, so jemanden zu decken, als dem betrogenen Partner eine offene Chance zu geben, solchen Abschaum los zu werden.

Zweigleisig fahren bleibt meiner Meinung nach nur dann ok, wenn BEIDE Partner mit einer offenen Beziehung einverstanden sind. Ansonsten ist und bleibt es absolut verwerflich und darf imho auch nicht durch Schweigen unterstützt werden!

03.12.2020 16:27 • x 3 #11


D
@Raknarok
Ja, es ist sch., was da passiert ist.
Ja, es tut weh.
Doch wenn ich mir deinen ersten Thread nochmal so durchlese, dann solltest du froh sein das ihr kein Paar mehr seid.
Ihr habt schon 3 Monate vorher einen schlechten Stand gehabt und euch auf eine Trennung vorbereitet.
Nicht nur das sie keine Gefühle mehr für dich hat, nein, sie hat dich jahrelang aus den falsches Gründen nicht freigegeben.
Nutze doch deine Chnace jetzt und leite deine verbliebene Energie um und verschaffe dir ein erfülltes Leben.
Da bin ich ganz bei @Holzer60
Zitat von Holzer60:
Die beste Rache ist, dass du irgendwann wieder glücklich wirst.

03.12.2020 16:38 • #12


B
Lieber Te!
Bei sagen oder nicht sagen ist es wie mit: Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?
Du kannst dem feinen Herrn ein Ultimatum stellen ,dass er es seiner Frau selber sagt. Diese beiden Betrüger amüsieren sich miteinander und damit wird seiner Frau die Möglichkeit genommen eine Entscheidung für ihr weiteres Leben zu treffen. Und,wenn man hier so quer liest haben die wenigsten Fremdgeher das Rückgrat ihre Affären offen zu legen und damit klauen sie dem Lebenspartner wertvolle Lebenszeit. Wenn,die Ehefrau um ihre Ehe kämpfen will nach Offenlegung der Affäre oder die Trennung in die Wege leitet muss diese dann entscheiden.

03.12.2020 17:16 • x 3 #13


Heike1307
Ich würde es auch nicht sagen. Bei solchen Konstellationen geht dies meistens noch nach hinten los und der TE ist der Blöde.

03.12.2020 17:46 • x 1 #14


I
Zitat von Butterblume63:
Diese beiden Betrüger amüsieren sich miteinander und damit wird seiner Frau die Möglichkeit genommen eine Entscheidung für ihr weiteres Leben zu treffen.

Das mag so sein. Aber was geht dich, Ragnarok, diese Frau an? Du kennst sie und ihre Familienverhältnisse nicht einmal. Du bist nicht für sie verantwortlich.

Du bist für dein eigenes Leben verantwortlich. Es ist klar, dass du verletzt bist. Du hast geschrieben, du würdest es wenn dann aus Rache tun wollen.

Aber sich zu rächen ist ein Schuss, der ganz gewaltig nach hinten losgehen kann. Du könntest eine unkalkulierbare Lawine an Ereignissen lostreten. Dass du momentan diesen Wunsch hast ist nachvollziehbar, aber schon oft hat man später Taten bereut, zu denen man sich aus Verletztheit oder Wut hat hinreißen lassen.

Ich würde dafür plädieren, erstmal Zeit verstreichen zu lassen und mich ganz auf mich selbst konzentrieren, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und jetzt ganz besonders.

03.12.2020 17:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag