Bademeister
- 14
- 1
- 18
Bademeister
Zitat von WhosThatGirl:
Aber halt auch nicht lebendig.
In einem anderen Thread schrieb ein Mann, dass die Emotionalität ohne Ratio das große Problem der Frauen wäre.
Genau dieser Hunger (Emotionalität/Begehren/Aufregung) hat Dich so anfällig gemacht, um eine andere Frau zu werben und eine Affäre zu führen.
Die Ratio hat Dich wieder zurück gebracht (also aus der Affäre weg mit Wunsch wieder in die Familie zu kommen).
Kannst Du einschätzen (und da solltest Du ganz ehrlich zu Dir sein), dass Du nicht wieder an den Punkt kommst, hungrig zu sein und die Ratio aussetzt oder bewusst hinten angestellt wird, um dann erneut solche Verletzungen zu schlagen?
Dummda2
Zitat von Kummerkasten007:Wenn Dir der Kick fehlte, dann ist die Gefahr schon sehr groß, diesen wieder zu suchen.
Was hast Du gegen die Monotonie in der Ehe aktiv unternommen? Oder Deine Frau?
Gralkeeper
Zitat von Kummerkasten007:Gerade für Frauen hat der S. einen höheren emotionalen Stellenwert als für Männer
Dummda2
Zitat von hahawi:Das ist eine sehr generelle Aussage, die ich so nicht unterschreiben würde.
Bademeister
Dummda2
Bademeister
Zitat von Dummda2:Du wirst den Brei noch lange immer wieder durcharbeiten. Und es gibt ständig Rückschläge. Man muss erst mal realisieren, wie heftig der Schlag war. Ich selber brauchte lange. Immer wieder dachte ich, jetzt ist alles gut und rumms kam der nächste Abgrund.
Und obwohl wir weiterkamen, kam der absolute Tiefpunkt nach 4 Monaten. Die Rückschläge und Wiederholungen gehören dazu.
Wobei 4 Monate noch geht. Mit dem Brei rumrühren meinte ich eher über Jahre hinweg. Wobei das auch nicht missverstanden werden darf. Fragen, gemeinsame Gespräche können gerne jederzeit entstehen. Nur das aufs Butterbrot schmieren und vor den Latz knallen in Situationen möchte ich dann nicht.
Bei euch ist es erst acht Wochen her. Mein Mann und ich waren relativ schnell durch. Schnell bedeutet 1,5 Jahre, dabei bin ich hart im Nehmen.
Aber das war Mega hart.
Du scheinst noch zu glauben, dass Du etwas kontrollieren kannst, Vernunft und Ratio sind noch stark. Ich meine es nicht schadenfroh, aber Du bist noch ganz weit weg von Tiefpunkt. Ich hoffe, ihr erreicht ihn, denn dann passiert erst die Heilung.
Kleinerose15
Zitat von Kleinerose15:Lass deine Frau in ruhe sie will dich nicht mehr akzeptier es. Du liebst sie sowiweo nicht mehr, wenn dies der Fall wärw hättest du nie mit einer andren geschlafen.
Du vermisst das Leben mit ihr aber nicht sie.
Sonnenblume1981
Zitat von hahawi:Ja dann, dann kann man diesen Thread ja schließen. So einfach kann es sein.
Sabine 49
Zitat von Bademeister:Wobei das auch nicht missverstanden werden darf. Fragen, gemeinsame Gespräche können gerne jederzeit entstehen. Nur das aufs Butterbrot schmieren und vor den Latz knallen in Situationen möchte ich dann nicht.
Kleinerose15
Zitat von Sabine 49:Wobei das auch nicht missverstanden werden darf. Fragen, gemeinsame Gespräche können gerne jederzeit entstehen. Nur das aufs Butterbrot schmieren und vor den Latz knallen in Situationen möchte ich dann nicht.
Sabine 49