unbel-Leberwurs.
- 16470
- 1
- 24266
Zitat von Ratsuchender99:.Sie erkennt aktuell, dass sie auch Fehler gemacht hat und will, dass ich mich voll und ganz auf die neue Situation einlasse (mehr Freiheiten, weniger Familie, aber mit einem Mann, der wieder funktioniert);.
unregistriert
Zitat von Ratsuchender99:... und wieder sind ein paar Tage vergangen - Zeit für ein Update: Wir leben zurzeit in einem beziehungsähnlichen Zustand und versuchen beide auf den anderen zuzugehen und in vielen Gesprächen unsere Probleme aufzuarbeiten. Das gelingt manchmal gut, manchmal nicht so gut, aber selten schlecht. Manchmal sind wir uns ganz nah, manchmal fühle ich eine ungekannte Ferne zu ihr. Zwischenzeitlich haben wir uns bei einer Paarberatung angemeldet, der erste Termin wird aber erst in 3-4 Wochen sein. In wie weit ich ihr in Bezug auf den anderen Mann trauen kann, weiß ich noch nicht, mal habe ...
Ratsuchender99
Zitat von Ratsuchender99:Das ist mir tatsächlich auch noch nicht klar, was meine Frau genau will. Sie will wohl mehr Freiheiten. In unserer bisherigen Beziehung haben wir viel gemeinsam gemacht, heute will sie mehr mit ihren Freunden unternehmen, was ich grundsätzlich nicht schlimm finde, es muss halt noch eine Familie sein (das Maß dabei ist bei jedem etwas unterschiedlich, aber da bekommt man einen Kompromiss hin).
Bleibt natürlich die Frage, in wie weit meine Frau die neue Freiheit nutzt, sich den aktuellen Typen warm zu halten. Wie gesagt, gibt es da Hinweise pro und contra. .
Zitat:zum anderen bin ich der Ernährer der Familie (10:1 Einkommensanteile), was wenigstens eine leichte Angst verursacht, dass das Finanzielle auch einen Aspekt bei ihr darstellt. Wir haben bisher noch nie über die materiellen Themen gesprochen und ich weiß nicht, in wie weit diese Themen bei ihr eine Rolle spielen (bei der Affaire würde sich das Einkommensverhältnis auf 2:1 verschieben)
unregistriert
Zitat von Ratsuchender99:Ich will halt nicht der save haven sein, der ihr Haus und Lebensstandard etc. sichert, aber gefühlsmäßig nur zweite Wahl ist.
Zitat von unregistriert:
Das Frauen auf Versorger stehen ist glaube ich ein Naturgesetz, auch in diesen emanzipierten Zeiten. Ich würde das Deiner Frau gar nicht so negativ anlasten, eine Beziehung ist immer unterm Strich ein Gesamtpaket..
Ratsuchender99
Ratsuchender99
Zitat von Ratsuchender99:Heute mittag hat sie mir wieder beteuert, dass sie die Sache beendet hat und ich hab sie daraufhin gebeten - als vertrauensbildende Maßnahme - seine Kontaktdaten zu löschen. Das hat sie dann auch getan
Zitat von Ratsuchender99:Nur zur Einordnung: unsere Tochter hat mir erzählt (ich weiß, das sollte und müsste sie nicht, hat sie aber von sich aus getan), dass meine Frau ihr von ihrer Affaire vorgeschwärmt hat, wie toll, der andere Kerl doch wäre, dass er ihr WhatsApp geschrieben habe, in der er ihr gesagt hat, wie wundervoll er sich vorstellen könnte, mit meinen Kindern umzugehen (ich hätt kotzen können war die Anmerkung unserer 20 jährigen Tochter dazu).
Zitat von Ratsuchender99:In diesen SMSen (alles nur aus den Erzählungen unserer Tochter) fiel dann schon auch mal: Ich liebe Dich, mein Schatz.
Angi2
Zitat von Gorch_Fock:Joar, bei Frauen geht es dann meist darum, dass die Angst vor Verlust des sozialen Status / Haus / Ansehen im Ort überwiegt. Das liegt dann meist daran, dass der Neue (noch) nicht gebunden werden konnte.
Angi2
Zitat von Ratsuchender99:... und wieder sind ein paar Tage vergangen - Zeit für ein Update: Wir leben zurzeit in einem beziehungsähnlichen Zustand und versuchen beide auf den anderen zuzugehen und in vielen Gesprächen unsere Probleme aufzuarbeiten. Das gelingt manchmal gut, manchmal nicht so gut, aber selten schlecht. Manchmal sind wir uns ganz nah, manchmal fühle ich eine ungekannte Ferne zu ihr. Zwischenzeitlich haben wir uns bei einer Paarberatung angemeldet, der erste Termin wird aber erst in 3-4 Wochen sein. In wie weit ich ihr in Bezug auf den anderen Mann trauen kann, weiß ich noch nicht...
Zitat von Ratsuchender99:@unbel Leberwurst: Wenn ich so drüber nachdenke, hatten wir eine einigermaßen normale Freizeitgestaltung. Wir haben übers Wocheende oft was mit den Kindern unternommen oder waren einfach nur zu Hause, wir waren als Paar durchaus öfters zusammen weg (auch ein/zweimal im Jahr ein Wellnesswochenende) und wir hatten auch individuelle Aktivitäten (ich z.B. einmal die Woche Männer-Saunaabend, sie auch mal n paar Tage Städtetrip mit ner Freundin oder mit Freunden zum Kaffee/B. ..). .
Angi2