30

Frau auf Facebook anschreiben? Eure Meinung

Barry83
Wie würdet ihr reagieren wenn Euch ein unbekannter Mann oder eine Frau auf Facebook anschreibt?
Ich selber wurde schon mehrmals von Frauen auf Facebook angeschrieben und auch wenn die große Liebe nicht dabei war, so habe ich doch sehr darüber gefreut. Es gibt ja einem irgendwie Selbstvertrauen wenn man für andere interessant wirkt.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine Frau auf Facebook gesehen die ich sehr interessant finde. Ich habe ihr Profil vor ein paar Monaten schonmal in einer Dating App gesehen und daher weiß ich, sofern man das von einem Online Profil beurteilen kann das wir auch viele Gemeinsamkeiten haben. Zumindest teilen wir einige Hobbys und stehen wohl auch auf die selbe Musik.
Das ich sie bei Facebook gesehen habe war eher Zufall, habe sie aber anhand von dem Foto gleich wiedererkannt.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken sie einfach mal über Facebook anzuschreiben aber irgendwie traue ich mich nicht Will nicht rüberkommen wie ein Creep oder so. Und was soll ich schreiben? Soll ich erwähnen das ich sie in dieser App gesehen habe oder nicht?

11.06.2019 13:55 • #1

B
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.Mehr als einen Korb kannst du doch nicht bekommen und sowas kriegt man ja auch überwunden.Wenn du dich nicht überwindest verpasst du vielleicht etwas?

11.06.2019 13:58 • x 2 #2

A

Frau auf Facebook anschreiben? Eure Meinung

x 3

M
Meinen Segen hast Du auch

11.06.2019 14:00 • x 2 #3

Barry83
Erst schon mal danke für eure Antworten sollte ich die Dating App erwähnen oder nicht? Also das ich daher weiß das sie Single ist?

11.06.2019 14:22 • #4

VictoriaSiempre
Wieso schreibst Du sie nicht direkt über die Dating-App an?

11.06.2019 14:23 • #5

Barry83
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieso schreibst Du sie nicht direkt über die Dating-App an?

Bin da nicht mehr angemeldet und es gibt bei dieser App bzw nennen wir das Kind beim Namen Tinder auch keine Möglichkeit nach jemanden zu suchen bzw hängt es oft an dem Umkreis ab in dem man sucht. Sie da durch Zufall zu finden wird sehr schwer.

Edit: Und ich weiß ja nichtmal ob sie da noch angemeldet ist. Laut ihrem Facebook Status ist sie jedenfalls noch Single.

11.06.2019 14:35 • #6

C
Warum hast Du sie denn nicht damals bei Tinder direkt angeschrieben.
Also ich fände das spooky.
Aber da tickt ja jeder anders. MEhr als dass Du keine Antwort bekommst, kann ja nicht passieren. Also so what?

11.06.2019 14:38 • #7

Barry83
Zitat von Catwoman2017:
Warum hast Du sie denn nicht damals bei Tinder direkt angeschrieben.
Also ich fände das spooky.
Aber da tickt ja jeder anders. MEhr als dass Du keine Antwort bekommst, kann ja nicht passieren. Also so what?

Hab damals etwa zur selben Zeit meine Ex kennengelernt und mich dort abgemeldet. Anschreiben geht über Tinder ja sowieso nur nach einem Match.

11.06.2019 14:42 • #8

tesa
Ich würde mich freuen - vorausgesetzt, du bist mein Typ!

Die Tindergeschichte könnte zumindest erklären, warum du dich meldest.

Ich würde mich über einen Text ala Hi, mein Name ist .... und nein, ich bin kein Fake aus Amerika oder Afrika , sondern stamme aus .... wenn's stimmt, sind wir beide Single ... ich fand dich schon auf Tinder sehr interessant, leider hat der Zeitpunkt nicht gepasst! hast du Lust auf einen Kaffee oder ein Eis? Telnummer ...

11.06.2019 15:38 • x 1 #9

NurBen
Ich würde das mit Tinder nicht erwähnen.
Sowas wie Ich habe dich vor Monaten auf Tinder gesehen und jetzt schreibe ich dich über Facebook an wirkt ziemlich gruselig.

11.06.2019 15:48 • x 3 #10

tesa
Zitat von NurBen:
Ich würde das mit Tinder nicht erwähnen.
Sowas wie Ich habe dich vor Monaten auf Tinder gesehen und jetzt schreibe ich dich über Facebook an wirkt ziemlich gruselig.

Dachte ich im ersten Moment auch.
Dann hab ich drüber nachgedacht.
Ich würde es viel schräger finden, wenn mich einer auf FB aus heiterem Himmel nach einem Date fragt. Deswegen finde ICH es mit Erklärung besser.

11.06.2019 15:52 • x 1 #11

Barry83
Danke Leute, ist halt echt schwierig ob ich es jetzt erwähnen soll oder nicht. Aber ich habe gerade eben gelesen das man wenn man keine Gemeinsamen Freunde hat, es sowieso keinen Sinn macht jemanden zu schreiben. Man wird dann nicht wie normal benachrichtigt sondern die Nachricht landet in einem extra Fach Sonstiges auf FB. Und sie als Freund hinzuzufügen kommt echt gruselig rüber...

11.06.2019 15:55 • #12

A
Vielleicht checkt sie ja ihren 'sonstiges' Ordner regelmäßig. Mach schon! Ich finde den Text von @tesa gut. Mehr als eine Absage riskierst Du dich nicht.

11.06.2019 16:01 • x 2 #13

tesa
Zitat von Barry83:
Danke Leute, ist halt echt schwierig ob ich es jetzt erwähnen soll oder nicht. Aber ich habe gerade eben gelesen das man wenn man keine Gemeinsamen Freunde hat, es sowieso keinen Sinn macht jemanden zu schreiben. Man wird dann nicht wie normal benachrichtigt sondern die Nachricht landet in einem extra Fach Sonstiges auf FB. Und sie als Freund hinzuzufügen kommt echt gruselig rüber...

Warum?!
Ich wundere mich eher über die Leute, die mit mir befreundet sein wollen und dann kommt keine Erklärung!

Was hast du denn zu verlieren?
Du kannst nur gewinnen!
Und wenn du einen ordentlichen Text schreibst, dann bist du auch kein Creep!

Du kannst ja auch anfangen mit: ich hab jetzt länger drüber nachgedacht, wie ich es anstellen könnte, Dir zu schreiben ... Text weiter wie oben!

Bei mir hättest du schon mal gute Chancen, wenn du Mut beweist!

Und noch was: viele Typen machen sich überhaupt keine Gedanken darüber und tun's einfach! Und wahrscheinlich landen die einige Treffer! Mach es einfach! Du kannst nur gewinnen!

11.06.2019 16:13 • x 3 #14

NurBen
Zitat von Barry83:
Edit: Und ich weiß ja nichtmal ob sie da noch angemeldet ist. Laut ihrem Facebook Status ist sie jedenfalls noch Single.

Alternativ kannst du doch auch in anderen Singlebörsen ala Lovoo schauen.

11.06.2019 16:21 • x 1 #15

A

x 4