4

Fragt nach mir, aber meldet sich nicht - was will er?

R
Hallo liebe Community!
Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mich vor ca. 2 Jahren mit einem Typen getroffen (nennen wir ihn X). Wir haben uns über gemeinsame Freunde kennengelernt (er ist mit dem Mann meiner besten Freundin sehr gut befreundet, sie kommen aus dem selben Ort und kennen sich schon ihr Leben lang).
Wir haben uns 2 Monate lang getroffen (wir leben nicht im selben Land, wir haben die selbe Heimat und er lebt auch dort, ich lebe aber in Deutschland).
Letztendlich hat er mich nach Strich und Faden verarscht, meldete sich allerdings danach noch 1-2 mal bei mir. Ich schöpfte daraufhin neue Hoffnung, weil ich hoffnungslos verliebt war (bzw. es noch bin).
Dann kam aber nichts mehr und er war nun ein halbes Jahr in Übersee, wir hatten auch keinerlei Kontakt und ich hätte alles darauf verwettet, dass er mich vergessen hat.
Ich war nun vor ca. einem Monat wieder in meiner Heimat, hatte mir aber nichts ernsthaft erhofft mit ihm. Und dann fragte er tatsächlich wieder nach mir und zwar mehrfach. meldete sich aber nicht.
Von meiner besten Freundin auf mich angesprochen, sagte er: wir können uns sehen wann sie will, ich bin da.
Aber warum fragt er mich dann nicht einfach nach einem Treffen?
Dann habe ich ihm geschrieben und eines Abends (bzw. Nachts) haben wir uns kurz getroffen, nur 10 Minuten. Draußen hat es in Strömen geregnet und er lief tatsächlich im Schlafanzug ohne Schirm durch den Regen, um mich zu sehen. Und es war so vertraut wieder. aber danach wieder nichts! Keine Nachrichten, gar nichts!
Warum? Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären.

Danke schon mal im Voraus

20.06.2017 12:25 • #1


Luto
Zitat von ReSlOt:
Wir haben uns 2 Monate lang getroffen

am Stück oder nur alle 2 Wochen?
Wo lebt er, in Belgien oder auf Übersee?
Ansonsten sieht er Dich schon gerne, aber will nicht mehr, wäre auch praktisch wahrscheinlich schwierig.
Zitat von ReSlOt:
Letztendlich hat er mich nach Strich und Faden verarscht

wie tat er das?

insgesamt: schwierig zu durchschauen Deine Geschichte!

20.06.2017 15:23 • x 1 #2


A


Fragt nach mir, aber meldet sich nicht - was will er?

x 3


R
Zitat von Luto:
am Stück oder nur alle 2 Wochen?
Wo lebt er, in Belgien oder auf Übersee?
Ansonsten sieht er Dich schon gerne, aber will nicht mehr, wäre auch praktisch wahrscheinlich schwierig.

wie tat er das?

insgesamt: schwierig zu durchschauen Deine Geschichte!


Wir haben uns in den 2 Monaten regelmäßig getroffen, was heißt ca. 1x die Woche. Und nach den 2 Monaten war halt Schluss, aber wir haben nicht wirklich gesagt dass Schluss ist. er hat sich einfach nicht mehr gemeldet und ich bin irgendwann wieder zurück nach Deutschland gekommen (war 4 Monate am Stück dort).

Ich bin mehrmals im Jahr dort. es würde also schon funktionieren eine Fernbeziehung zu führen. Und er hat dort auch keine Arbeit (seine Familie hat Obstplantagen und die sind finanziell ganz gut bedient, weshalb er keinen zusätzlichen Job braucht), also könnte er durchaus auch hierhin kommen. Er war für paar Monate im Ausland. sein Onkel lebt dort und er hat da etwas gejobbt, ist aber seit 1,5 Monaten wieder zurück.

Verarscht hat er mich, indem er sich neben mir noch mit einer anderen getroffen hat zur selben Zeit. was ich erst danach erfahren habe. Er wollte nie mit mir in die Öffentlichkeit (angeblich um mich zu schützen, damit die Leute nicht reden. bla bla).
Sie kannte er schon lange vor mir und hat sich auch nach mir noch mit ihr getroffen. Sie war vergangenen Sommer bei ihm im Ort und hat dort am Strand als Kellnerin gejobbt. währenddessen waren sie sozusagen zusammen (wenn man das so nennen kann). Aber danach haben sie sich 4 Monate lang nicht gesehen, sondern erst wieder bevor er nach AUS geflogen ist (sie wohnt nur 1,5 Std. von ihm entfernt und beide sind nicht berufstätig. man hätte sich also öfter sehen können, wenn es denn eine ernsthafte Beziehung gewesen wäre).
Nun hat er vor ca. 2 Wochen das einzige Foto gelöscht, was er mit ihr auf seinem Social-Media Profil hatte. sie hat die Fotos mit ihm ebenfalls gelöscht. sie haben sich auch nach seiner Rückkehr nicht getroffen, also ist die Geschichte wohl gegessen.

Wie ich letzten Sommer auch erfahren habe, hatte er in dem Sommer wo wir uns getroffen haben (vor 2 Jahren) seinem besten Freund erzählt, er sei mit mir zusammen und wir wollten uns zu viert treffen (wir beide, sein bester Freund und dessen Freundin). zu dem Treffen kam er allerdings mit der anderen und die beiden waren etwas erstaunt, weil sie mich erwartet hatten. Ich habe die zwei allerdings nie persönlich kennengelernt, sie kannten trotzdem meinen Namen und wussten wer ich war.
Erfahren habe ich dies von der besagten Freundin (K) seines besten Freundes, da sie wiederum die Arbeitskollegin meiner besten Freundin (B) ist. B fragte sie ob X nun mit diesem Mädel zusammen sei. K sagte, dass die beiden sich weder wie ein Paar verhalten, noch er sie als seine Freundin bezeichnet. Sie würde sich auch bei gemeinsamen Treffen mit niemandem unterhalten und wäre ein sehr unangenehmer Mensch.

Ich habe ihn letzten Sommer als ich dort war (und seine Tussi aber schon wieder in ihrer Heimatstadt war), nach einem Treffen gefragt. Er eierte nur rum und sagte immer: ja mal schauen, die Tage, bla bla. es kam nie zu einem Treffen und ich fühlte mich nur noch beschissener.

Zwischendurch erwähnte er allerdings immer wieder, im Gespräch mit B's Mann, dass er sich vor B schämen würde, weil alles so sch. gelaufen sei mit mir. und auch sonst fragte er auch vergangenes Jahr öfter nach mir, aber nie so konkret wie jetzt.

Naja, jetzt weiß ich nicht, was er von mir will. wir sehen uns fast 1 Jahr nicht, haben auch so keinen Kontakt und dann fragt er nach mir und sobald ich ihn nach einem Treffen frage sagt er zu und kommt raus um mich kurz zu sehen (wir haben uns umarmt, nicht geküsst und kurz unterhalten, es war 3 Uhr morgens muss man dazu sagen). Es bestand also für ihn keine Hoffnung mich ins Bett zu kriegen, sonst hätte er mich zu sich nach Hause mitgenommen. Was wollte er also damit bezwecken?
Und jetzt haben wir seitdem wieder keinen Kontakt (fast 1 Monat her). ich verstehe diesen Menschen nicht

20.06.2017 21:00 • #3


Luto
Ok, jetzt verstehe ich auf jeden Fall viel mehr.
Belgien brachte ich ins Spiel, weil es ja ein Unterschied ist, ob die Entfernung Aachen-Lüttich, oder Hamburg-Istanbul ist.
Zitat von ReSlOt:
Und er hat dort auch keine Arbeit (seine Familie hat Obstplantagen und die sind finanziell ganz gut bedient, weshalb er keinen zusätzlichen Job braucht), also könnte er durchaus auch hierhin kommen.

aber er kann doch nicht den Rest seines Lebens der Familie auf der Tasche liegen, oder hat er schon geerbt bzw. soviel Geld, dass es bis zum Tod reicht?
Zitat von ReSlOt:
er hat sich einfach nicht mehr gemeldet

Du Dich auch nicht? Du hast auch nie nachgefragt, obwohl Du Dich in einer Beziehung fühltest?
Zitat von ReSlOt:
ich verstehe diesen Menschen nicht

er ist doch eindeutig. er will nichts Festes mit Dir, vielleicht auch überhaupt mit niemandem, eiert auch so eher rum im Leben, aber freut sich trotzdem, Dich zu sehen, wenn's gerade passt.
Und wenn Du Dich um 3h nachts mit ihm triffst für 10 Minuten, um dann im Regen stehengelassen zu werden, dann hast Du Dich vor ihm kleiner gemacht als eine Kirchenmaus, und das will kein gesunder Mann.

20.06.2017 22:28 • #4


R
Zitat von Luto:
aber er kann doch nicht den Rest seines Lebens der Familie auf der Tasche liegen, oder hat er schon geerbt bzw. soviel Geld, dass es bis zum Tod reicht?


Er liegt seiner Familie nicht auf der Tasche, sondern er und sein Vater arbeiten gemeinsam auf den Plantagen und es ist klar, dass er alles erben wird, deshalb sehe ich hier kein Problem...

Zitat von Luto:
Du Dich auch nicht? Du hast auch nie nachgefragt, obwohl Du Dich in einer Beziehung fühltest?


1. habe ich mich schon gemeldet, aber es kamen immer nur halbherzige Antworten und unser letztes Treffen habe ich quasi erzwungen, deshalb wollte ich mich nicht weiter hinhalten lassen und dachte mir, wenn er will wird er sich schon melden.
2. war es für mich definitiv keine ernsthafte Beziehung und ich habe mich auch nicht in einer Beziehung gefühlt...


Zitat von Luto:
Und wenn Du Dich um 3h nachts mit ihm triffst für 10 Minuten, um dann im Regen stehengelassen zu werden, dann hast Du Dich vor ihm kleiner gemacht als eine Kirchenmaus, und das will kein gesunder Mann.


Er hat mich dort nicht im Regen stehen gelassen, das hast du völlig falsch verstanden...ich fragte ihn ob wir uns sehen können und er sagte zu und kam daraufhin raus, wir standen vor einem überdachten Schuppen 10-15 Minuten lang und danach sind wir wieder gegangen, weil es wie gesagt geregnet hat und auch kalt war. Und dies ging nicht von ihm aus...ich sagte dass ich wieder reingehen will und er hat mich daraufhin um noch eine Umarmung gebeten und dann trennten sich eben unsere Wege...

20.06.2017 22:40 • #5


Luto
Zitat von ReSlOt:
sondern er und sein Vater arbeiten gemeinsam auf den Plantagen

dann kann er doch nicht weg, oder?
Zitat von ReSlOt:
aber es kamen immer nur halbherzige Antworten und unser letztes Treffen habe ich quasi erzwungen

schlechte Taktik natürlich, der Mann sollte schon jagen können.
Zitat von ReSlOt:
Er hat mich dort nicht im Regen stehen gelassen, das hast du völlig falsch verstanden...ich fragte ihn ob wir uns sehen können und er sagte zu und kam daraufhin raus, wir standen vor einem überdachten Schuppen 10-15 Minuten lang

und dann habt Ihr Euch verabschiedet mit nice to meet You oder wie?

Nach wie vor: er wird nichts Ernstes von Dir wollen, sonst hätte er sich anders verhalten, und das wird sich gerade dadurch niemals ändern, solange er Dir nicht egla ist. Das kannst Du ziemlich sicher vergessen.

20.06.2017 22:52 • #6


R
Ne, wir haben uns verabschiedet mit: Evtl. gehen wir morgen noch einen Kaffee trinken (ich bin am nächsten Abend abgereist)...und ansonsten sehen wir uns im Sommer, wenn ich wieder da bin. Wir haben uns aber am nächsten Tag nicht nochmal gesehen.

Meine Frage wäre: was will er dann? Warum kommt man nachts, im Regen, raus um jemanden zu sehen, an dem man nicht interessiert ist?

Naja...jedenfalls danke für deine Antworten!

20.06.2017 22:58 • #7


Luto
Zitat von ReSlOt:
Meine Frage wäre: was will er dann? Warum kommt man nachts, im Regen, raus um jemanden zu sehen, an dem man nicht interessiert ist?

etwas warmhalten vielleicht? also ich würde auch rauskommen, wenn eine Frau, die ich mag, von der ich aber keine Beziehung, aber vielleicht sonst ab und zu noch mal was wollte, mich nachts sehen will. Ist ja auch ein kleiner Ritterschlag, aber erlischt natürlich den Jagdinstinkt des Mannes.

20.06.2017 23:07 • x 1 #8


R
Der ist meiner Meinung bei ihm sowieso längst erloschen....oder was denkst du wie er sich sonst verhalten würde?
Was müsste denn passieren, damit er mir wieder hinterherjagt?

20.06.2017 23:29 • #9


Luto
Zitat von ReSlOt:
Was müsste denn passieren, damit er mir wieder hinterherjagt?

Mir fällt gerade so einen Running-Gag ein von vor sehr vielen Jahren, als ich in Brasilien lebte, und wir quasi Frauen abqualifizierten mit den Worten die ist gratis. Das ist einfach unerotisch für die meisten Männer. Kann aber auch sein, dass er grundsätzlich nicht sonderlich jagt, sondern eher das nimmt, was ihm gerade vorgesetzt wird. Das kann ich nicht beurteilen von außen. Aber wichtig ist immer beidseitig, dass man erst einmal allein klarkommt und glücklich ist, und ein möglicher Partner nur das Sahnehäuptchen obendrauf ist. Wird mann von der Zuwendung des Anderen abhängig, verliert man schnell an Attraktivität. Insofern: geh raus ins Leben und habe Spaß! Wenn jemand Dich begehrt, wird er es auch zeigen und initiativ werden, wenn einer nur etwas spielen will, eiert er eben rum.
Zitat von ReSlOt:
oder was denkst du wie er sich sonst verhalten würde?

wenn er Dich erobern wollte, würde er das tun, aber er will es nicht, zumal es wahrscheinlich auch aus seiner Perspektive wenig zu erobern gibt.

20.06.2017 23:40 • x 1 #10


R
Was heißt denn für dich erobern?
Um mal etwas konkreter zu werden: ins Bett hat er mich bislang nicht gekriegt und er weiß auch, dass ich keine Frau für eine Nacht bin, das habe ich ihm sehr deutlich gemacht.
Oder meinst du damit, allgemein meine Aufmerksamkeit die sich auf ihn richtet?
Davon kriegt er selber nicht so viel mit, weil ich mich so nie bei ihm melde...auch mal 5-6 Monate am Stück.

21.06.2017 00:49 • #11


Luto
Also
Zitat von ReSlOt:
Was heißt denn für dich erobern?

so, dass ihr ein Paar seid, ob für eine Nacht oder länger.

Ihr habt Euch 5-10x getroffen, und nie ist auch nur irgendetwas passiert? Was habt ihr gemacht, worüber habt ihr geredet?

Wie konnte er Dich dann verarschen, wenn doch mit Euch gar nichts war?

21.06.2017 06:11 • #12


R
Es gibt andere Dinge die man machen kann, außer S....Dinge die darauf hindeuten, dass man mehr als nur Freunde ist und natürlich kann man trotzdem verarscht werden. Er hat mir vorgegaukelt, dass er unsterblich verliebt sei und mich am liebsten morgen heiraten würde. Also das ist für mich definitiv verarschen...das hat nichts damit zu tun ob man miteinander geschlafen hat oder nicht.

21.06.2017 06:26 • #13


R
Außerdem sollte das mit dem erobern sich ja erledigt haben, wenn man sich schon einmal getroffen hat für längere Zeit...darin liegt ja der Sinn der Eroberns. Oder würdest du in einer festen Beziehung deine Partnerin immer noch um ein Date anflehen wollen? Dann kann man gleich Single bleiben und sich jeden Tag mit einer anderen treffen

21.06.2017 06:40 • #14


_Tara_
Ich denke, der Typ hat gerade nichts Spannendes am Start, deswegen denkt er sich: besser Du, als gar keine.
Und wenn ihn dann der Hafer sticht unternimmt er 'mal einen halbherzigen Versuch, um Dich vielleicht nochmal in die Kiste zu kriegen.

Du solltest Dir lieber keine Hoffnungen machen.

21.06.2017 07:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag