A
Fragen zum Unterhalt
Kicker21
Zitat von Kicker21:Am besten man geht zu einem Rechtsanwalt.
Solange das Kind minderjährig ist und noch nicht selbst Arbeiten geht (Ausbildung zählt nicht zur Arbeit)
ist man zu einem gesetzt. Unterhalt verpflichtet. Der wird je nach Einkommen Angepasst.
Wird dieser nicht gezahlt, können rechtliche Schritte eintreten. (zwecks Zahlung)
Wenn dein Kind 18 wird und noch nicht arbeiten geht, kann er bei dir Unterhaltfordern, dies geht bis zu einem bestimmten Lebensalter. (muss ein Studiumplatz, Ausbildungsplatz o. ähnliches haben)
Am besten, mit deiner (Ex)Frau reden, Unterhalt muss so oder so gezahlt werden, da kommt man nicht von weg. Kannst ja vereinbarung mit deiner Frau treffen. Da Sie den mindst. Unterhalt immer bekommt, aber mehr momentan nicht geht. Wenn es wieder besser läuft wirst du, dass ein paar zuschüsse machen.
Ich würde mich mit meiner (Ex)Frau von einem Familienanwalt beraten lassen. Dies spart Kosten (langer Rechtsstreit) und man ist sich einig. (beide Partein sind auch gut beraten)
Aber am besten sich von einem Anwalt beraten lassen.
JuJoJa
Animo-ody
Zitat von Animo-ody:ich denke nicht, dass ein solches Thema Sinn macht.
Das Forum stünde da auf sehr dünnem Eis, könnte der Eindruck entstehen, dass hier auch Rechtsberatung angeboten wird.
wobei ein Forum da nicht mehr als Meinungen abbilden kann.
Volljuristen sind da wirklich die besseren Ansprechpartner.
Zwar haben die auch nur eine Meinung, und die muss genauso wenig richtig sein, wie die von Laien, aber 2 Staatsexamen machen da schon einen gewaltigen Unterschied in der Ahnung von der Materie. und vor allem einen entscheidenden, wenn es um die Erfahrung geht.
in das meiste kann man sich aber via Google schon ganz gut einlesen.
und sehr vieles auch von Ämtern und Unterstützungsstellen erfragen. die Menschen dort helfen eigentlich ganz gern.
so vorbereitet kann man auch mit Anwälten ganz anders sprechen, weil einem dann viel gescheitere Fragen einfallen
Kicker21