2

Fragen über Fragen

Elfin
Hi ihr lieben,

Ich bin noch 36 Jahre alt, aber ich komme auf diese Trennung noch überhaupt nicht klar. Fangen wir von vorne an.
Ich bin mit 18 Jahren Vater geworden mit 23 habe ich geheiratet und nach 10 Jahren Ehe hat sich meine Frau für die Scheidung entschieden. Wir wohnten paar Monate zusammen und sie zog aus unserem gemeinsamen Haus mit der Tochter aus.
Nach nochmal paar Monaten lernte ich eine neue Frau kennen mit damals 2 jährigem Sohn,es war nicht geplant oder ich war auf der Suche aber wir sind dann zusammen gekommen. Klar sie hat den ganzen Scheidungskrieg mit gemacht und wir sind daran gewachsen. Sind dann wegen Corona ziemlich schnell in mein Haus gezogen was ich behalten konnte, den Sohn habe ich behandelt wie mein eigens Kind. Im Januar haben wir noch einen Bauantrag abgeben für ein Anbau und zwei Wochen später trennt sie sich. Man hätte sich auseinander gelebt, daran kann man arbeiten. Die Gefühle sind nicht mehr da.
Klar mach 5 Jahren ist ihre erste lange Beziehung gewesen. Sie wird dieses Jahr 30 sie wollte soviel erreichen mit diesem Alter was sie jetzt nicht hat. Ich verstehe die Welt nicht mehr

Danke mal für komplette lesen bin nicht der große Schreiber hoffe man versteht es

Heute 15:13 • #1

Laetitia2024
@Elfin Ich verstehe nicht, wie man noch den Anbau eines Hauses mit dem Partner planen kann und sich dann nur 2 Wochen später von ihm trennen kann, mit der Begründung, es wären keine Gefühle mehr da. Das hätte sie sich auch früher überlegen können. Ehrlichkeit scheint nicht ihre Stärke zu sein. Es tut mir leid für dich. Aber unter dem Aspekt ist sie vielleicht auch kein großer Verlust!

Heute 15:21 • #2

A

Fragen über Fragen

x 3

Elfin
Doch das ist sie, wir hatten soviel Pläne, ich weiß nicht was sie hat mein Gefühl sagt sie ist auf irgendeinen Zug aufgesprungen und der kommt irgendwann zum Stehen. Versteh es eben auch nicht

Heute 15:23 • #3

F
sie hatte einfach Angst vor der Trennung und wollte es irgendwie soweit wie möglich rauschieben ...
Fein war das nicht ...: Sie hätte sagen können, das sie unsicher ist und noch warten will.

wie lange liegt das alles schon zurück?

Heute 15:36 • x 1 #4

Elfin
Bin um ihr den Freiraum zu geben zu meinen Eltern gezogen in die Wohnung das ist jetzt 5 Wochen her

Heute 15:44 • #5

DieSeherin
habt ihr denn irgendwas ausgemacht? also, dass jeder von euch erst mal zur ruhe kommt und ihr euch in 3 wochen in ruhe zusammen setzt, oder so?

Heute 15:50 • #6

Elfin
Nein sie hat es dann beendet und kommuniziert es auch bei jedem so, ne eigentlich sagt sie zu jedem wir haben uns getrennt, was einfach nicht stimmt Ab 1.4 hat sie dann ihre eigene Wohnung und der Umgang mit ihren Sohn ist jetzt auch Mal grob geplant, ihr wäre es lieber wenn ich ihn alle 2 Wochenende hätte aber das Pack ich psychisch nicht

Heute 15:53 • #7

S
oh man erstsmal tuts mir leid zu hören. Wie bei so vielen hier muss es sich anfühlen wie die Hölle. Fühl dich mal gut verstanden und gedrückt!

Das klingt natürlich immer sehr irrational...erst Anbau planen und zwei Wochen später ist Schluss. Jetzt kennt hier natürlich keiner dich oder deine Partnerin. Eine wirklich aussagekräftige und fundierte Meinung kann man anhand ein paar Wörter natürlich nicht geben. Da kann man nur interpretieren.

Hat sich deine Partnerin schon länger distanziert und trennen wollen und jetzt ist es halt ausgebrochen?
Bei manchen Menschen gibt es panische / nicht rationelle Entscheidungen. Die kann man kaum begründen.
Ist vielleicht jemand anderes im Spiel?

Vielleicht magst du uns mehr von euch, eurer Beziehung erzählen?

Heute 16:24 • x 1 #8

Elfin
@silos ja sie hat immer wieder erwähnt das sie sich trennen will im Streit, haben darüber auch gesprochen und ich ihr gesagt das mich solche Aussagen verletzen. Dann hat sie die ganze Scheidung mitgemacht, was ein bitterer Rosenkrieg war wo sie glaub nicht ganz überwunden hat, weil es immer wieder zu Sprache kommt. Manchmal fühlt es sich für mich an das sie das jetzt erstmal für sich machen muss um zu merken das ich ihr fehle, irgendwas stimmt nicht es gibt keinen anderen dazu ist sie nicht der Typ. Mit ihrem Vater war ich wie beste Freunde der hält auch nicht zu mir und redet mit ihr nochmals, auch er sagt man muss jetzt alles regeln und wenn es dann so sein soll werder ihr wieder zueinander finden, aber es ist halt soviel, haben vor 6 Monaten ein Auto gekauft, muss verkauft werden, vor einem Jahr wollte ich ihren Sohn adoptieren haben wir alles in die Wege geleitet, muss abgesagt werden und den Anbau.....

Heute 16:34 • #9

D
hat das Kind keinen Vater, wenn sie jedes zweite WE Zeit für sich will

Heute 16:35 • #10

Elfin
Doch aber der Vater kümmert sich nicht, zahlt kein Unterhalt und ist spurlos verschwunden, kein Amt findet ihn

Heute 16:37 • #11

W
@Elfin
Kurz bevor meine Exfrau die Trennung aussprach besichtigten wir noch eine Eigentumswohnung, diese sollte für ihre Tochter aus vorangegangener Ehe und deren zwei kleine Kinder sein.
Die Tochter wollte sich aus einer unglücklichen Ehe lösen.
Die zusätzliche Wohnung sollte unserer Altersvorsorge dienen.
Irgendwas in mir sträubte sich ich bat mir mehr Bedenkzeit aus, sehr zum Ärgernis meiner damaligen Gattin.
Die Finanzierung war so gut wie geregelt.
Gut dass ich auf mein Bauchgefühl gehört hatte, ich hätte mich sonst voll reingeritten.

Vor 10 Minuten • #12

Elfin
Ja da kannst du von Glück sprechen, finde ich irgendwie voll krass und unüberlegt manchmal meine ich sie hat psychische Probleme die größer sind als ich denke. Mir tut der Sohn halt so leid, er leidet so und sie es nicht nur bei mir spricht er ständig drüber wir haben schon eine Verbindung

Vor 8 Minuten • #13

A

x 4