Fragen TrennungsZEIT

E
Hallo,

ich habe schon unter Soll ich mich von meinem Mann trennen ? geschrieben.

Es ist jetzt schon einige ZEIT vergangen, seitdem ich mich von meinem Mann getrennt habe. Auf meinen Brief hat er nicht geantwortet, sicherlich verständlich, muss er doch den Schock erst einmal verarbeiten.
Leider kamen nur unschöne Anrufe, die teilweise an meine psychische Belastungsgrenze ging. Ergebnis: TRENNUNGSSCHMERZEN, durchwachte Nächte und und und
Eigentlich hatte ich erwartet, dass er sich wenigstens um die Kinder bemüht, aber nichts...

Wie schon erwähnt, sollte MEINE Trennung nicht endgültig sein, sondern sollte als Besinnungszeit, dass BEIDE zur Besinnung kommen, dienen.

Ich komme langsam zur Besinnung, denn ich zweifele, ob ich richtig gehandelt habe. Meine Kinder wollen zur Zeit nicht zurück, sie genießen die Harmonie, die Ordnung, dass sie kleine Wünsche äußern können...

Ich fühle mich trotz Kinder oft einsam...

Nun kommen meine Fragen: Wer hat sich nach welcher TrennungsZEIT mit seinen Partner wieder vertragen?, ist also zurück zu seiner Frau/ zu ihrem Mann?
Welche Tipps für den Umgang Miteinander, für die gemeinsame Verarbeitung der Vergangenheit, könnt ihr mir geben?

Danke!

ROMEI

23.02.2002 19:46 • #1

GNDQ
bin jetzt das dritte mal von meiner ex getrennt u dieses mal zum defintiv letzten mal! ... bitte, bitte ich will diesen sch... nicht nochmal durchmachen müssen!

https://www.trennungsschmerzen.de/10-jah ... t8605.html

u wie im thread beschrieben, menschen fallen sehr schnell in alte verhaltensweisen zurück.
veränderung? klar gibts die so wie in täglich grüsst das murmeltier.
Tatsache bleibt: sofern nicht irgendeine positive veränderung eingetreten ist, u davon hab ich in deinem post nix gelesen, stehst du genau wieder da wo du angefangen hast. wenn es veränderung gibt dann nur aufgrund der einsicht in die notwendigkeit. u weißt ja einsicht ist das was man bekommt nachdem man sie gebraucht hätte.

in deinem post lässt du ein wenig anklingen als würdest du deine eigene KS brechen wollen? warum? was hat sich geändert? du? dein mann? die situation? falls ja in welcher weise?

was glaubst du wird passieren wenn du die KS jetzt einfach aufgibst ohne etwas erreicht zu haben? dein mann wird dir die nächsten jahre vorhaltungen machen wie grausam du mit ihm umgesprungen bist, so er sich denn überhaupt dazu bereit erklärt. deine absichten die beziehung langfristig sichern zu wollen werden dabei keine rolle mehr spielen! Absichten sind kaum greifbar sofern dadurch nicht auch resultate erzielt wurden. Die tatsache einer KS ist dagegen sehr wohl greifbar. du bringst dich damit selbst in eine üble ausgangsposition für einen möglichen beziehungsneustart.
Unabhängig davon finde ich deine aussage zur besinnungszeit etwas seltsam. den kerl vor die tür setzen u erwarten das der sich in einem für dich positiven sinn weiterentwickelt? selbst wenn eine weiterentwicklung stattfindet gibts keine garantie das diese zu deinen gunsten o in deinem interesse verläuft. das wirkt auf mich alles wenig durchdacht. eventuell hab ich's auch falsch verstanden, in dem fall bitte rückmeldung. thx

10.07.2012 12:28 • #2