UngutesGefühl
- 687
- 1
- 1473
UngutesGefühl
Emma75
UngutesGefühl
Zitat von Emma75:Ich glaube die Gründe für eine Affäre sind total vielfältig und eine eindeutige Antwort wirst Du hier nicht finden.
Emma75
Zitat von UngutesGefühl:Hattest Du im laufe deiner Ehe die Seitensprünge mitbekommen?
Zitat von UngutesGefühl:War deine Affäre, der dein Sprungbrett aus der Ehe,
UngutesGefühl
Zitat von Isnogud:Ich kann alle drei Fragen beantworten, da ich alle Rollen schon mal durchgespielt habe - jedoch nicht innerhalb einer Beziehung sondern zeitversetzt..
Zitat von Isnogud:Nach dem seine Affäre aufflog, fiel mir das tatsächlich wie Schuppen von den Augen. Hat aber nicht dazu geführt, dass ich danach mehr Wertschätzung für ihn aufbringen konnte (so sorry -.-)
Zitat von Isnogud:c) der Mann der seine Frau mit dir betrügt, gibt dir kontinuierlich das Gefühl: du bist endlich die Frau nach der ich mich sehne, ich bin ja so unglücklich in meiner Ehe und NUR DU verstehst mich und bist für mich da. Er erzählt dir Szenen aus seinem Jammertal und durch dieses Teilen von intimen Informationen, von Gesprächen die er mit seiner Ehefrau NICHT führt, sondern mit DIR, fühlst du dich auserwählt, besonders verständnisvoll, etc. pp.
ODER: du magst den Typen einfach, der S. ist super und du bist froh, dass du nicht seine Unterhosen waschen musst... Mit seiner moralischen Problematik (manche empfinden auch keine..) kann er sich bitte selbst beschäftigen, das geht mich nix an...
UngutesGefühl
UngutesGefühl
Zitat von Gorch_Fock:Affairen haben sehr spannende, psychologische Komponenten, welche man erst mit der Zeit und der Beschäftigung damit erkennt.
Zitat von UngutesGefühl:Hattest du es vor deiner Affäre bereits so klar gewußt, oder ist dir das später bei der Verarbeitung klar geworden?
Zitat von UngutesGefühl:Hattest Du dennoch Verständnis für ihn und sein Problem?
Zitat von UngutesGefühl:Kommen euch da, in Zeiten wo er/sie bei ihren Familien sind, nicht auch Zweifel über die Ehrlichkeit eures AP
Emma75
Zitat von Isnogud:Er erzählt dir Szenen aus seinem Jammertal und durch dieses Teilen von intimen Informationen, von Gesprächen die er mit seiner Ehefrau NICHT führt, sondern mit DIR, fühlst du dich auserwählt, besonders verständnisvoll, etc. pp.
Emma75
UngutesGefühl
Zitat von Emma75:Ich finde übrigens, dass wir alle ehrlicher mit dem Thema Treue umgehen sollten. Ich finde, zwei sollten sich nur dann Treue versprechen, wenn sie wissen, dass sie das auch einhalten können.
UngutesGefühl
Zitat von Emma75:Verwerflich finde ich aber, wenn man ständig Affären hat, dem Partner aber vorgibt, treu zu sein und diese Treue vom Partner auch noch einfordert.
Zitat von UngutesGefühl:Hm, ob das so einfach ist? Ein derartiges Versprechen ist leicht zu gebe, aber sehr schwer zu halten. Aber ich gebe dir recht. Heimlichkeiten und Lügen haben in einer Partnerschaft eigentlich nichts zu suchen. Wer sein Glück bei seinem Partner nicht mehr findet, sollte ehrlich und offen die Beziehung mit seinem ...