Debby
- 88737
Debby
Zitat von UngutesGefühl:Meine Frage an die AP. Besonders die, die eine längere Beziehung zu dem nicht freien Partner hatten. Hattet ihr nie Zweifel, das ein Mensch, der einen andren Menschen belügen und verletzen kann, euch nicht auch das gleiche anzutun kann? Insbesondere wenn ihr tatsächlich die Rollen tauscht und der Partner zu euch zieht? Überkommen eich in dunklen Stunden manch mal zweifel?
UngutesGefühl
Zitat von Debby:Ein weiterer Aspekt was mich bewegt hat mich nicht auf dieser Ebenen zu verhandeln ...ist tatsächlich, dass wenn ein Mann aus der Richtung gesehen, dass er noch gebunden ist ...auf mich, den Eindruck hinterlässt , sich selbst nicht gefunden hat oder vielleicht keine echte Richtung hat ... das würde in mir Verunsicherung auslösen ... und wie Du selbst schreibst... wenn ein Mann seine Probleme so löst ...also mit einer Affäre ...ich ihm auch zutraue wieder seine Probleme (wiederholt ) mit einer Affäre lösen zu wollen ...
UngutesGefühl
Zitat von Isnogud:Er hatte eine sehr außergewöhnliche Einstellung zu S. und wusste, egal welche Partnerin auch immer, wäre extrem verletzt und würde das nicht mitmachen.
Daher hat er es heimlich ausgelebt.
Debby
Zitat von UngutesGefühl:Aber wenn er doch außerhalb seiner Beziehung Partnerinnen findet, die seine Wünsche erfüllen, warum dann nicht so jemand als Beziehung?
Isnogud
Zitat von UngutesGefühl:Aber wenn er doch außerhalb seiner Beziehung Partnerinnen findet, die seine Wünsche erfüllen, warum dann nicht so jemand als Beziehung?
Isnogud
Zitat von Debby:Gegenfrage ... warum sollte eine Frau die seine Wünsche erfüllt eine Beziehung haben wollen ... erfüllt er ihre Wünsche damit ?
UngutesGefühl
Zitat von Isnogud:Ich glaube schon dass wenn beide sich auch anderweitig vergnügen wollen, sie trotzdem gemeinsam eine erfüllte Liebesbeziehung führen können.. Evtl. Utopie, für mich wärs auch nix...
Debby
Zitat von UngutesGefühl:Ein Modell, bei dem ich mich auch sehr schwer tue. Damit das Funktioniert, sind glaube ich noch viel mehr und strengere Regeln notwendig.
Debby
Zitat von UngutesGefühl:Damit das Funktioniert, sind glaube ich noch viel mehr und strengere Regeln notwendig.
Isnogud
UngutesGefühl
Zitat von Debby:Wenn es strenge Regeln braucht ...ist an dem Gedankengang aus meiner Sicht was faul ...
Emma75
Zitat von UngutesGefühl:offene Kommunikation.
UngutesGefühl
Zitat von Emma75:Ich finde, wenn man zu viel über die eigene Beziehung redet, dann kann man das auch schnell kaputt reden. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich gerne eine Beziehung führen würde, wenn ich denn eine führen wollen würde.
Zitat von Emma75:Zu kompliziert, zu anstrengend, unnötig. Keine Ahnung ob ich diese Energie nochmal aufbringe. Aber ich verlieb mich auch einfach nicht mehr - was ich echt ganz gut finde.
Debby
Zitat von UngutesGefühl:welche Beziehung kommt ohne Regeln aus. Auch bei einer offenen Beziehung kann nicht jeder alles machen.
Es muss z.BRegeln geben, was ist wenn sich einer verliebt, jemand Eifersucht entwickelt, Fragen der Verhütung, qualitativ hochwertige Zeit zu zweit und offene Kommunikation. Und wahrscheinlich noch vieles mehr.
Debby
Zitat von UngutesGefühl:welche Beziehung kommt ohne Regeln aus.