Ich verstehe die Zeichen meines Mannes nicht, oder habe Angst, die Wahrhaftigkeit zu akzeptiern!?
Wie bereits geschildert verließ mich mein Mann nach 18 Jahren ( wir hatten nie andere Partner und waren lange glücklich und haben eine 11 jährige Tochter).
Von heute auf morgen verließ mich mein Mann just in dem Moment, wo er das erste Mal eine andere Frau kennengelernt hat und sich was ernstes daraus zu entwickeln scheint. Trotzdem habe ich das Gefühl, daß er nur wissen mußte, wo er unterkommt. Sie passt intelektuell gut zu ihm, aber er hat keinen Beruf, ´ne Menge finanzielle Probleme, eine Nochehefrau und Kind. Sie hat lange studiert, jetzt einen festen Job, kommt jetzt in das Alter an Familiengründung zu denken. Kann das gut gehen, frage ich mich? Sicher findet sie ihn im Moment ganz toll, und sie scheint einige Zeit allein gewesen zu sein. Er bekommt von ihr sicher nun die Aufmerksamkeit, die ich ihm nicht mehr geben konnte,denn er hat keine Verantwortung übernommen und nur an sich gedacht.
Jetzt ist er bei ihr, kümmert sich weder um Ummeldung noch um seine Sachen. Ein Hintertürchen? Am schlimmsten fand ich ein Bild, was er mir schickte, worauf er mit ihr zusehen ist.. gaaanz glücklich strahlend. Ich habe immer zu ihm gehalten mit all seinen Problemen, und werde so abserviert.Das tut so weh! Ich frage mich ( und euch Männer da draußen) einfach, ob ein Mann so schnell umschalten kann ( weil er frisch verliebt ist) und ohne Reue in eine neue Partnerschaft gehen kann, oder verdrängt er gerade nur seine Vergangenheit? Sind ihm bloß noch unsere Auseinandersetzungen in Erinnerung oder denkt Mann auch an schöne Momente? Bitte antwortet mir und macht mich schlauer, meinen Mann zu verstehen.
Danke!
29.08.2012 07:36 •
#1