SlevinS
- 3381
- 3
- 6771
Zitat von NichtLustig:Und, schon mal gewonnen?
Holzer60
Zitat von NichtLustig:Udi, Liebes. Warum gehst Du Dir nicht wieder eine Geliebte aus dem Baum schütteln und überlässt PuMa und mir die Klärung?
Schlurfi2020
Zitat von Holzer60:
Wie genial ist das denn ?
VG Holzer60
PuMa
BlackSwan
Zitat von SlevinS:
Für mich bedeutet ein Warmwechsel den Partner auszutauschen wenn während der Beziehung die Bedürfnisse oder Sehnsüchte von einer Dritten Person bedient werden und man nicht die Courage besitzt mit dem Partner daran zu arbeiten, sondern sich einredet mit Next wird alles bedient.
Schlurfi2020
Zitat von PuMa:Züruck zum Thema...
@te was ist nun los? Warum kriselt deine Ehe?
jaqen_h_ghar
Zitat von Heretic:Also heißt das, das ein Warmwechsel doch funktionieren kann, wenn es sich um reflektierte Leute handelt? Der Arzt meinte dazu daß er in der Ehe damals noch nicht zu sich selber gefunden hatte und daß das der Grund für das Eheaus war.
Also eine neue Person die man auf einmal kennenlernt, hilft dann auf einmal zu sich zu finden, man weiß auf einmal was man will?
Schlurfi2020
Zitat von jaqen_h_ghar:Vielleicht dann doch mal wieder zurück zum Thema?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Das kann sogar tatsächlich funktionieren, muss aber nicht.
Ich selbst bin vor 3,5 Jahren nach der Trennung von meiner Exfrau auch relativ schnell mit meiner jetzt leider Ex zusammengekommen. Diese neue Beziehung hatte mir zwar wichtige Impulse gegeben, um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen, allerdings waren die entsprechenden Altlasten trotzdem immer noch zu einem nicht unerheblichen Ausmaß vorhanden und meine Bemühungen, mich weiter darum zu kümmern, wurden mehr oder weniger erfolgreich von Krankenkasse, Rentenversicherung oder anderen Institutionen torpediert. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir rückblickend nach der Trennung 2017 ein bisschen Zeit für mich alleine (die ich jetzt schon mind. 6 Monate habe) wahrscheinlich ganz gut getan hätte.
Also zur Eingangsfrage: Es kommt immer auf den Einzelfall an.
Zitat von BlackSwan:Genau. Für mich kommt noch dazu, dass man eben die neue Beziehung während der bestehenden aufbaut.
Zitat von jaqen_h_ghar:Vielleicht dann doch mal wieder zurück zum Thema?
Zitat von jaqen_h_ghar:Allerdings muss ich auch sagen, dass mir rückblickend nach der Trennung 2017 ein bisschen Zeit für mich alleine (die ich jetzt schon mind. 6 Monate habe) wahrscheinlich ganz gut getan hätte.
BlackSwan
Zitat von NichtLustig:Das trifft nicht immer zu, da ich meine Beziehung erst beendet habe, bevor ich in die Neue ging. Nur hatte ich eben keinen Cooldown.
Zitat von BlackSwan:dass ein Warmwechsel eine Überlappung von zwei Beziehungen bedeutet, bevor man in die neue geht.
jaqen_h_ghar
Zitat von SlevinS:Für mich bedeutet ein Warmwechsel den Partner auszutauschen wenn während der Beziehung die Bedürfnisse oder Sehnsüchte von einer Dritten Person bedient werden und man nicht die Courage besitzt mit dem Partner daran zu arbeiten, sondern sich einredet mit Next wird alles bedient.
Zitat von BlackSwan:Dann ist es für mich kein Warmwechsel. Ich habe es bis jetzt immer so verstanden, dass ein Warmwechsel eine Überlappung von zwei Beziehungen bedeutet, bevor man in die neue geht.
Zitat von NichtLustig:Blöd ist es eben, wenn man sich verliebt. Da kann man eben nicht einfach sagen och nee, jetzt nicht, melde dich in einem halben Jahr wieder.
Zitat von BlackSwan:Dann ist es für mich kein Warmwechsel. Ich habe es bis jetzt immer so verstanden, dass ein Warmwechsel eine Überlappung von zwei Beziehungen bedeutet, bevor man in die neue geht.
BlackSwan
Zitat von jaqen_h_ghar:
Und wenn die Überlappung - der Umstände halber (meine Frau war noch alleine im Urlaub und ich wollte mich nicht telefonisch trennen) - nur eine Woche dauert?
Zitat von jaqen_h_ghar:Diesen Aspekt hab ich vorhin irgendwie fast übersehen.
So gesehen muss man es relativiert betrachten: Die Phase, in der ich meiner Frau immer wieder versucht habe klar zu machen, was hier schief läuft und sie sich immer mal wieder halbherzig auf einen kurzfristigen Versuch der Besserung eingelassen hat, hat ganze zwei Jahre gedauert. Also wäre dieses Kriterium nicht erfüllt.