vollhorst
- 88938
vollhorst
Zitat von hahawi:sehr einfach zu sagen, dass es immer klar ist, wer der Gute und wer der Böse ist.
Zitat von hahawi:Auch A und B können C gemeinsam kennenlernen.
A, B und C können Freunde oder Bekannte sein.
Über längere Zeit.
Zwischen A und B gibt es, aus welchem Grund auch immer, Probleme.
B ignoriert As Versuche darüber zu reden.
Oder nimmt A nicht ernst.
A ist verzweifelt und redet mit C darüber.
A fühlt sich bei C verstanden.
A versucht nochmals zu B durchzudringen.
B versteht As Probleme noch immer nicht.
A wendet sich wieder an C.
C fängt A wieder auf.
Dabei funkt es zwischen A und C.
A sieht in C viel, was bei B fehlt.
Drops81
Zitat von Schlurfi2020:Seither betrachte ich Freundschaften auch ein wenig anders und lasse auch keine gute Freundin an mich heran, da habe ich mich verschlossen, Affären und ONS waren da einfach das Mittel meiner Wahl, meines Lebensstils.
Zitat von Schlurfi2020:Drops, wenn ich fragen darf, hast Du danach (oder jetzt) eine neue Partnerin gefunden? Oder wie gestaltet sich Dein Leben nun?
Zitat von hahawi:Womit ich mir halt schwer tue, das sind die vielen moralisch erhobenen Zeigefinger aus dem Publikum, die emporgerichtet werden, ohne sich eine Geschichte genauer anzuschauen und zu hinterfragen.
Zitat von NurBen:könnte A die Konsequenzen daraus ziehen
Zitat von vollhorst:Der Verweis auf Komplexität darf nicht dazu dienen, die eigene Verantwortung zu relativieren.
Zitat von hahawi:Richtig.
Und die Konsequenz könnte ein Warmwechsel sein.
Zitat von NurBen:Natürlich wird A felsenfest behaupten, sie hätte sich auch ohne C getrennt. Ob das stimmt, weiß nur sie.
Isely
Zitat von NurBen:Stelle dir vor, wir wären ein Paar und gehe mit unseren Beziehungsproblemen zu einer gemeinsamen FREUNDIN.
Und 3 Monate später verlasse ich dich für genau diese Freundin. Sage dir Ich habe mich ja um unsere Beziehung bemüht und Ich habe dir gesagt, was bei uns falsch läuft.
Was wäre da dein Gefühl?
Zitat von Isely:Vielleicht muss man einfach lernen, schnell genug zu sein, wenns anfängt schlechter zu werden, sofort was anderes suchen.
Den letzten beissen bekanntlich die Schweine
Schlurfi2020
Schlurfi2020
Zitat von ImKreis:Nach Ex. hatte ich versucht, mich mit 6uellen Affären abzulenken. Das war zwar eine körperliche Befriedigung, aber es hat mich innerlich nicht befriedigt. Leider.
Zitat von ImKreis:Ich glaube, die meisten Menschen brauchen und wollen einen Partner.
Zitat von ImKreis:Sogar Ex, die immer so gerne alleine war und sagte, sie könne gut alleine sein und vor mir auch viele Jahre alleine war, konnte sich in ihrer aktuellen Situation mit ihrer Krankheit und den finanziellen Sorgen nur trennen, nachdem sie zu einem alten Jugendfreund warm gewechselt ist.
Zitat von ImKreis:Ich glaube ihr, dass sie auch verliebt ist, aber ich glaube auch, das es ein Schachzug von ihr war.
Zitat von ImKreis:Außer ihr kenne ich nur noch einen Menschen, der wirklich gerne ganz alleine ist. Also ohne Partner. Sonst sind alle, die ich kenne früher oder später immer wieder auf der Suche gewesen. Oder haben eben (relativ) warm gewechselt.
Zitat von Schlurfi2020:Um es mit den Worten von @NichtLustig zu sagen: Türlich.
Schlurfi2020
Zitat von NichtLustig:Um es mit meinen Worten zu sagen- für mich ist dieser Thread geschlossen. Der war mir gestern zu verrückt. Und was Dich betrifft- ich fand Deine Bemerkung über die Jungs erbärmlich. nicht verärgernd erbärmlich, sondern wirklich erbärmlich erbärmlich. Irgendwie widerlich erbärmlich. ...Sonst noch was oder kann ich wieder gehen?