LillyP
- 1206
- 2
- 3154
Zitat von NichtLustig:Was hätte ich anders tun sollen? ich finde es durchaus erwachsen, nicht aus Bequemlichkeit und Feigheit vor dem Unbekannten zu bleiben. Ich nenne das Verantwortung!
Drops81
Zitat von Schlurfi2020:Zweitens, es erleichterte dann aber paradoxerweise die Regelungen mit der Trennung/Scheidung
Zitat von vollhorst:Da bin ich jetzt aber neidisch. Für mich ist das Doppelleben im Vorfeld in Verbindung mit dem Auswechseln etwas das nachhaltig hängengeblieben ist.
Zitat von Schlurfi2020:Sie hat doch jetzt zwei Lover, soweit ich weiß, die können doch auch mal staubsaugen und putzen.
vollhorst
Zitat von NichtLustig:erkennt man tatsächlich, dass der Verlasser es niemals recht machen kann, egal wie er es tut
Zitat von vollhorst:Es geht darum, dass Warmwechsler oft über einen längeren Zeitraum den Partner im Unklaren über ihre Gefühle, Motive Handlungen lassen, obwohl sie offiziell am Beziehungsstatus nichts ändern.
vollhorst
Zitat von hahawi:Weil sie selbst unsicher sind?
Weil es schwer fällt, eine schnelle Entscheidung zu treffen?
Weil es oft einen Rattenschwanz an Konsequenzen mit sich zieht?
Weil man weiß, einen Menschen, der einem etwas bedeutet, tief zu verletzen?
Und weil Menschen ambivalent sind?
Schlurfi2020
Zitat von Drops81:Exakt so war es bei uns auch. Wir waren nachdem ich ausgezogen bin und mich gefangen hatte gemeinsam beim Notar und haben eine faire und für beide akzeptable Vereinbarung bezüglich Finanzen und Kinderbetreuung getroffen. Wir gehen mittlerweile normaler und respektvoller miteinander um als in den letzten beiden Jahren unserer Ehe.
Schlurfi2020
Zitat von NichtLustig:ich hätte ja nicht gedacht, dass Du mal eine gute Idee hast. Da war es wahrscheinlicher, dass Schweine fliegen lernen.
*geht nach draußen und richtet die Augen andächtig gen Himmel*
Zitat von vollhorst:Dich gibt es ja auch noch!
Zitat von hahawi:Weil sie selbst unsicher sind?
Weil es schwer fällt, eine schnelle Entscheidung zu treffen?
Weil es oft einen Rattenschwanz an Konsequenzen mit sich zieht?
Weil man weiß, damit einen Menschen, der einem etwas bedeutet, tief zu verletzen?
vollhorst
Zitat von hahawi:Tja, und jetzt?
Zitat von vollhorst:Mit der Behauptung, dass alles kompliziert und ambivalent ist machst du es dir etwas einfach.