vollhorst
- 88927
vollhorst
Zitat von NichtLustig:natürlich habe ich den neuen vorher getroffen. das war auch gar nicht zu verhindern.
Zitat von Solskinn2015:Wenn Du danach auch noch mit Respekt ggü. dem Partner auftrittst,
Zitat von BlackSwan:Sich treffen, auch wenn man nicht intim geworden ist, ist auch schon betrügen.
Zitat von BlackSwan:Und es tut mir leid, wenn die Moralkeule dich so sehr trifft.
Zitat:Ja was denn nun? Wenn du deinen Partner in der Zeit im Unklaren über deine Intension gelassen hast, dann hast du ihn nach meinem Verständnis hintergangen.
Schlurfi2020
Zitat von BlackSwan:Sich treffen, auch wenn man nicht intim geworden ist, ist auch schon betrügen. Und es tut mir leid, wenn die Moralkeule dich so sehr trifft. Aber ich finde es mehr als Verständlich denn ich stand auf der anderen Seite und weiss, was ich durchgemacht habe und verzeih mir, wenn ich absolut kein Verständnis für die tausend Erklärungen habe. Aber in meinem Fall war mein Ex auch besonders grausam und vermutlich hat mich das noch härter und verständnisloser gemacht. Am Ende kann man es drehen und wenden wie man will. Man wird mit den Konsequenzen seiner taten leben müssen. Auch wenn man nicht an Karma glaubt, so gibt es im Leben gewisse Grundregeln. Und wer (jetzt dich ausgeschlossen) rücksichtslos durchs Leben geht, wird die Konsequenzen daraus am eigenen Leibe erfahren.
vollhorst
BlackSwan
Zitat von NichtLustig:
Weil es eben eine Unverschämtheit ist, über alles und jeden zu urteilen, Hauptsache man kann jemandem die Schuld geben.
Man kann gerne den ersten Stein schmeißen, aber den hau ich mit Schmackes zurück.
Ich mein, wer weiß, was der Warmwechsler in der Beziehung alles erdulden musste, bis er es nicht mehr ertragen hat und sein Heil in der Flucht suchte.
Ach, das trifft Dich jetzt hart, weil Du glaubst, immer nach besten Wissen und Gewissen gehandelt zu haben? Auch wenn nicht immer alles super war?
...Dann verstehen wir uns ja jetzt ja.
Zitat von vollhorst:Ad hominem ist oft ein Indiz für mangelnde Sachargumente
Zitat:Nein, deine Aussage trifft mich nicht hart, sie trifft mich gar nicht. Ich habe immer nach besten Wissen und Gewissen gehandelt. Das soll es tatsächlich geben.
vollhorst
Zitat von NichtLustig:Man versteckt sich hinter moral um mit gutem Gewissen sagen zu können, meine Gefühle sind wichtiger als Deine.
Schlurfi2020
Zitat von vollhorst:Hier schreiben doch die Meisten, das es legitim ist auch zu trennen, die Art und Weise ist das Problem. Das ist keine Frage von Moral. Es ist eine Frage von gemeinsamen Werten als Geschäftsgrundlage von Beziehungen, die oft einseitig und heimlich aufgekündigt werden von Warmwechslern.
Drops81
Tempi
Schlurfi2020
Zitat von Drops81:Meine Noch-Frau hat ja auch warm gewechselt. Ich habe lange darüber nachgedacht was an der Trennung das Schlimmste war. Und bin zu dem Entschluss gekommen Trennung ist Trennung. Ob sauber oder nicht, ob mit direktem Next oder ohne.
Im Nachhinein betrachtet und mit gewissem Abstand glaube ich nicht, dass es für mich weniger schlimm gewesen wäre wenn sie nicht direkt einen Neuen gehabt hätte. Warscheinlich hätte ich mich sogar noch länger zum Affen gemacht als eh schon, weil ich immer im Hinterkopf gehabt hätte, dass es ja möglich sein könnte sie zurück zu erobern. Diese Option fiel durch den Neuen ja schonmal komplett weg.
Ich denke dass es mir, unter manch anderen Gründen, auch deswegen leichter gefallen ist mit der Beziehung bzw Ehe abzuschließen.
In der akuten Trennungsphase sah ich das natürlich anders...
Zitat von vollhorst:Sorry, das ist totaler Käse. Witzigerweise wieder in einem ad hominem, merkste selbst oder?
Zitat von Tempi:Du kämpfst Dich hier ab, dabei erwarten Dich so dringend die Pflichten einer Hausfrau.
Schlurfi2020
Zitat von Tempi:Du kämpfst Dich hier ab, dabei erwarten Dich so dringend die Pflichten einer Hausfrau.
vollhorst
Zitat von Drops81:Ich denke dass es mir, unter manch anderen Gründen, auch deswegen leichter gefallen ist mit der Beziehung bzw Ehe abzuschließen.
Zitat von NichtLustig:Was hätte ich anders tun sollen? ich finde es durchaus erwachsen, nicht aus Bequemlichkeit und Feigheit vor dem Unbekannten zu bleiben. Ich nenne das Verantwortung!