vollhorst
- 88927
vollhorst
Zitat von NichtLustig:Ich nenne das Verantwortung!
Zitat von vollhorst:Interessante Lesart. Das verletzende ist ja in er Regel nicht der Akt der Trennung, sondern das Doppelleben im Vorfeld. Was hat das mit Verantwortung zu tun? Das ist in der Regel Selbstunsicherheit und Egoismus.
vollhorst
Zitat von NichtLustig:Welches Doppelleben? ich hatte kein Doppelleben. Ich habe die Beziehung beendet, bevor ich die neue begonnen habe. ich hatte doch einerlei sicherheiten.
Isely
Zitat von vollhorst:
Ist das wirklich so? Meine Wahrnehmung ist da genau andersherum. Ich habe gelesen, dass 70-80 Prozent oder Trennungen von Frauen initiiert werden, insofern schien mir meine Wahrnehmung plausibel.
jaqen_h_ghar
Zitat von Isely:Das tun in der Regel nur Männer.
Zitat von NichtLustig:Welches Doppelleben? ich hatte kein Doppelleben. Ich habe die Beziehung beendet, bevor ich die neue begonnen habe. ich hatte doch einerlei sicherheiten.
Isely
Zitat von NurBen:Solange verweilt man in seiner alten Beziehung und erst, wenn der Übergang gesichert ist, wird sich vom alten Partner getrennt.
Zitat von vollhorst:Du schriebst, dass du den anderen Neuen mehr geliebt hast. War das dann Liebe auf den ersten Blick?
vollhorst
Zitat von NichtLustig:Genau das. Soll es geben. Ich hab das Jüngelchen nicht einmal vorher angetestet, wie mir markig geraten wurde. Selbst von meinem ehemaligen Partner. Stattdessen war es der Sprung ins kalte Wasser. Und da waren einige Hürden zu überwinden, da unsere Beziehung eh noch als Spezialfall gehandelt wird. ich habe also trotzdem alle sichern Brücken abgebrochen und bin zu dem jüngeren Mann, trotz der Unkenrufe, dem Gift von Menschen, die mein Leben einen Schei.ßdreck angeht. Und ich habe es nicht einmal auf die Angehörigkeit der Mitgliedschaft bei einem 1%er MC meines Ex-Partners geschoben, obwohl dann wirklich jeder Verständnis gehabt hätte, dass ich gehe. Dann plötzlich schon.
Nee, ich habe die Verantwortung übernommen. Also erzähl mir nix von Verantwortung!
BlackSwan
Zitat von NichtLustig:Genau das. Soll es geben. Ich hab das Jüngelchen nicht einmal vorher angetestet, wie mir markig geraten wurde. Selbst von meinem ehemaligen Partner. Stattdessen war es der Sprung ins kalte Wasser. Und da waren einige Hürden zu überwinden, da unsere Beziehung eh noch als Spezialfall gehandelt wird. ich habe also trotzdem alle sichern Brücken abgebrochen und bin zu dem jüngeren Mann, trotz der Unkenrufe, dem Gift von Menschen, die mein Leben einen Schei.ßdreck angeht. Und ich habe es nicht einmal auf die Angehörigkeit der Mitgliedschaft bei einem 1%er MC meines Ex-Partners geschoben, obwohl dann wirklich jeder Verständnis gehabt hätte, dass ich gehe. Dann plötzlich schon.
Nee, ich habe die Verantwortung übernommen. Also erzähl mir nix von Verantwortung!
Zitat von vollhorst:Ansonsten das was @NurBen gerade geschrieben hat
Zitat von BlackSwan:Und das ist eine höchst egoistische und skrupellose Vorgehensweise, egal wie toll und schön es bei dir war.
Karili
Solskinn2015
Zitat von vollhorst:Interessante Lesart. Das verletzende ist ja in er Regel nicht der Akt der Trennung, sondern das Doppelleben im Vorfeld. Was hat das mit Verantwortung zu tun? Das ist in der Regel Selbstunsicherheit und Egoismus.
BlackSwan
Zitat von NichtLustig:Der kennt meinen Fall nicht
Es war nicht toll. natürlich habe ich den neuen vorher getroffen. das war auch gar nicht zu verhindern. Schon aus beruflicher Natur. Nur waren wir nicht intim geworden. Und natürlich springt man nicht beim ersten Anflug eines Verliebtheitsgefühl über. Man will ja nicht einfach so aus der Beziehung ausbrechen.
Aber dann heißt es, jaja, zulassen, dass man sich verliebt.
Wenn man den Partner sofort verlässt, heißt es: jaja, dem Partner nicht mal die Chancen geben, es besser zu machen.
Sagt man, dass man sich verliebt hat, heißt es: da will einer durch Konkurrenz emotional erpressen.
Und wenn man den alten Partner verlässt, ohne vorher den anderen im Bett auf Herz und Nieren geprüft zu haben, ist es doch auch nicht richtig.
Nee nee, man kann es dem Verlassenden doch eh nicht recht machen, egal, wie man es macht.