Hallo,
ich habe eine Frage an euch und vlt war jmd von euch schon mal in solch einer oder einer ähnlichen Situation und kann mir den ein oder anderen Ratschlag geben.
Kurz zur Vorgeschichte: Mein Ex und ich (seit über 2 Jahren zusammen, nach einem halben Jahr Beziehung für 1/4 Jahr bereits getrennt) haben uns im Januar getrennt. Ich bin in eine 1-Zimmer-Whg gezogen. Schlüssel hat er aber auch. In 4/5 Monaten wollen wir uns noch mal zusammen setzen und schauen, ob wir es noch mal versuchen und wie es uns geht. Es ist viel schief gelaufen. Er hat mich bereits ein mal betrogen. Allerdings wohl eher aus s.ueller Neugierde (salop gesagt, und inzwischen kann ich darüber rationaler sprechen, denn als er es gestanden hat, bin ich damals ausgeflippt). Ich weiß, dass das keine Ausrede ist und darum geht es grad auch nicht. Ich muss schauen, wie ich das ganze in den Monaten der Trennungszeit verarbeite und ob ich ihm dann noch eine Chance geben kann. Er wiederrum meint, dass er sehr viel falsch gemacht hat in unserer Beziehung und an sich arbeiten muss und will in dieser Zeit. Wir haben ausgemacht (es ging von ihm aus), dass wir in der Zeit nichts mit anderen Personen haben. Wir haben uns auf einen gelegentlichen (nicht konkretisiert) kontakt geeingt (auch um erst mal zu schauen, wie jeder mit der Situation klar kommt). Ich liebe ihn, dass weiß ich, allerdings sind meine Gefühle nachdem er mir den Betrug gestanden hat, etwas eingefahren... dennoch bin ich mir meiner Liebe sicher. Uns verbindet sehr viel. Viele Sachen die wir zusammen gemacht haben und so nicht wieder finden würden. Eine wunderschöne Whg und großer Garten, unser Hund und Zukunftspläne. Seine Gefühle sind allerdings auch runter gefahren, sein schlechtes Gewissen hat wohl alles aufgefressen und er war nicht mehr glücklich. Wobei er immer wieder betonte, was für ne tolle Zeit wir hatten (keinen Streit etc., sehr viel zusammen gemacht, aufgebaut,...). So... nun also die Trennung, welche eher von ihm eingeleitet wurde. Sachen, Schlüssel und alles haben wir noch nicht ausgetauscht. Wollen wir auch erst mal nicht. Insgeheim hofft man ja schon auf eine 2. Chance und einen Neuanfang. Wir wären ja nicht das erste Paar.
Zum Kontakt... wie oft sollte man den haben? Wir können normal sprechen, ohne auszurasten und es belastet auch niemanden zu emotional. Der Abstand tut grad gut, aber man vermisst sich schon. Er meldet sich sehr oft. Wenn ich nicht gleich antworte (schließlich sind wir nicht mehr zusammen und ich habe seit der Trennung meinen kompletten Terminkalenender voll), kommt gleich eine Nachricht, wieso ich mich nicht melde. Bisher ging jeder Kontakt (so 2x die Woche) von ihm aus. Dann Geschenke, die er mir vor die Tür legt etc.
Ich bin irgendwie total überfordert mit der Situation und weiß grad gar nichts mehr... soll ich mich auch mal von mir aus bei ihm melden? Wie oft sollte man Kontakt haben? Treffen wollen wir uns wie gesagt erst in 4/5 Monaten. Wie stellt sich das vermissen ein und wie können Gefühle wieder kommen? Ihm nicht antworten möchte ich auch nicht, schließlich habe ich einem gelegentlichen Kontakt zugestimmt. Ich möchte ja irgendwie eine Entwicklung bei ihm sehen.
Unsere Tiere haben wir aufgeteilt. Unser (eigentlich ja meiner) Hund ist bei mir. Über Ratschläge würde ich mich freuen.
Er ist 32 und ich bin 29. Um uns herum heiraten gerade alle... vlt auch ein nicht ganz zu vernachlässigender Faktor... er ist einer, der bei solchen Themen (auch bereits in seinen vorherigen Beziehungen) Panik bekommt.
Schöne Grüße
20.02.2014 19:36 •
#1