Malina84
- 1187
- 8
- 1765
Malina84
bardon
Zitat von Schwedus:@ TE, ähnliche Erfahrungen gemacht, es ist schon verwunderlich wie viel Zeit diese Damen ohne Zeit bei diesen Plattformen rumschwirren ( stelle ich das fest, wird das Schreiben beendet), daher kommen auch keine längeren Gespräche zu Stande.
Sowieso nutzt es sich ab, viel zu schreiben, ein schnelles Treffen ergibt mehr Sinn.
Was mir aber auch auffällt, das Alleinerziehendsein, wird gelebt, so als ob es geplant war, 2 Kinder die die Frau alleine erzieht, darum nur wenig arbeiten gehen kann und der Ex zahlt Unterhalt. Das komplette Leben wird danach ausgerichtet.
Aber ich habe auch- mittlerweile gute Bekannte- ohne das Internet kenngelernt, 2 Kinder, aber mitten im Leben und eher traurig keine Familie mehr zu haben.
Ich glaube mittlerweile, das Netz ist nicht wirklich geeignet für die Partnersuche oder man muss sehr lang fischen.
bardon
Zitat von Nolight:Hallo
Ich bin lange Zeit als Alleinerziehenden einer Tochter in Singlebörsen angemeldet gewesen.
Für ein Treffen findet sich immer Zeit, wenn beide das möchten. Da spreche ich aus eigener Erfahrung und weiß auch von anderen Alleinerziehenden, dass das so ist
Nach Statussynmbolen habe ich nie gefragt, sind mir aber auch egal. Genau, wie mir egal ist, ob und was jemand Arbeitet. Was nützt mir ein Vorstandsmitglied einer großen Firma mit einem dicken Auto, wenn er ein Vollhorst ist?
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass das Kind für viele ein Problem darstellt. Entweder weil sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder weil sie einfach keine Lust haben, sich mit dem Thema Kind auseinanderzusetzen.
EchtJetzt
bardon
Zitat von EchtJetzt:Eine Freundin ,alleinerziehend mit zwei Kindern, stellt mittlerweile aufgrund schlechter Erfahrungen sehr konkrete Fragen,nachdem sie sich mal einen wahren Parasiten angelacht hatte.Versorgen kann sie sich und ihre Kinder sehr gut alleine, möchte verständlicherweise auch einen Mann an ihrer Seite, der dies eben auch für sich selbst hinbekommt.
bardon
Zitat von Memyself:Ich finde die Frage nach Beruf und Arbeit schon relevant, nicht um da was finanzielles abzuklopfen, sondern eher, wieviel Interesse mein Gegenüber für die Gestaltung des eigenen Lebens hat.
Und es sei doch auch die Frage gestattet, was man die letzten 20 Jahre so gemacht hat, wenn das erste Kind mit Ende 30 da war.
Für mich kommt niemand in Frage, der völlig planlos durchs Leben wankt, leider die meisten..
Zitat von bardon:
Das sehe ich exakt genau wie du. Das mit dem Kind....ich bin da sehr zwiegespalten, wie ich diese Antwort häufig erlebt habe, Also du musst wissen, dass ich ein Kind habe Ich: Sehe ich nicht als Problem, da müsste eigentlich schonmal eine größere Schwelle gebrochen sein und eigentlich Frau besonders interessiert sein an einem Kennenlernen und nicht nach Rosinen picken und nach Korinthen suchen. Weit gefehlt, war leider nicht der Fall. Je mehr, so mein Gefühl, man sagte Deine Scheidung ist kein Problem, dein Kind ist kein Problem, dass du kein Auto hast ist kein Problem....desto höher wurden kurioserweise die Ansprüche. Das empfand ich wirklich als sehr befremdlich, möglicherweise Ausnahmen. Trotzdem, wenn man fünf solcher Fälle kennenlernt, hat man schnell keine Lust mehr auf diese Zielgruppe und denkt sich das, was sich alle denken, wenn man online sucht: Wieso in die problematischen Zielgruppen schweifen, wenn mit 2 Klicks andere Frauen gefunden werden können.
Wie dem auch sei - ich kenne genug Frauen ohne Kinder, die leider immernoch nach dem Porsche Fahrer suchen. Doch leider ist auch hier meine Erfahrung - wer einmal im Porsche mitgefahren ist mit einem Hohlbrot, der geht nicht etwa nach gescheiterter Beziehung aufgrund fehlender Inhalte dahin über zu sagen: Hey ich suche mir einen gescheiten Typen im Golf, nö. Die gehen dann häufig dazu über zu sagen: Ok ich such mir den gescheiten Typen im Porsche oder S Klasse Benz.
Also man weicht nicht etwa ab von diversen Dingen, sondern man setzt noch einen drauf. Ist halt nicht erfolgreich, aber wenn Selbsterkenntnisse fehlen, dann bleibt man halt in den Börsen als Dauerkandidat.
bardon
EchtJetzt
Yonda
nureinmensch
Grace_99