Deion
- 89112
Deion
Zitat von Darnam:Hat hier jemand selbst Kinder und ist aktiv in den Portalen und kann mal berichten, wie er Dates und Kids unter einen Hut bekommt?
Ich kann ja auch verstehen, dass viele keine Lust haben, ihren Kindern jedes Date vorzustellen, aber wieso melden sich Menschen da an, denen es garnicht möglich ist, Dates wahrzunehmen?!
Grace_99
Yonda
solonely
Deion
Zitat von Grace_99:Lieber @Deion
Blut ist dicker als Wasser, das Kinder an 1. Stelle stehen ist nicht 'fies', sondern von Mutter Natur so eingerichtet und das ist auch gut so.
Kinder und Partner sind gleichberechtigt , es ist aber eine andere Art von Liebe, womit Menschen, die ausgeglichen sind, auch wunderbar mit umgehen können.
bardon
Zitat von Grace_99:Lieber @Deion
Blut ist dicker als Wasser, das Kinder an 1. Stelle stehen ist nicht 'fies', sondern von Mutter Natur so eingerichtet und das ist auch gut so.
Kinder und Partner sind gleichberechtigt , es ist aber eine andere Art von Liebe, womit Menschen, die ausgeglichen sind, auch wunderbar mit umgehen können.
bardon
Zitat von solonely:Meiner Meinung nach passen Singles mit Kindern besser zu Singles mit Kindern.
Genauso andersrum: kinderlose Singles sollten mit kinderlosen Singles eine Partnerschaft eingehen.
Das spart auf allen Seiten viele Probleme
Deion
Zitat von Yonda:Ich hatte in meiner SB-Zeit auch einige Alleinerziehende Väter dabei, die mir ebenso von Anfang an klar machten: Kids first, gemeinsamen Urlaub wird es erst mal nicht geben, wenig Zeit zum Treffen etc. Hab selbst zwei Kinder daheim. Es ist mehr als schwierig, die Bedürfnisse von Kindern, neuem Partner und die eigenen unter einem Hut zu kriegen. Ich habe da keine Lösung außer Single bleiben.
Zitat von solonely:Meiner Meinung nach passen Singles mit Kindern besser zu Singles mit Kindern.
Genauso andersrum: kinderlose Singles sollten mit kinderlosen Singles eine Partnerschaft eingehen.
Das spart auf allen Seiten viele Probleme
Zitat von bardon:Viele sind leider auch in ihrer Idee der heilen Familienplanung unterbrochen und traumatisiert, um es mal klar zu machen, ich meine, verstehe ich auch - der Typ geht plötzlich fremd und Frau steht mit ihrem Kleinkind alleine da, auf einmal in der möblierten Bude statt dem schicken Einfamilienhaus mit Mercedes Kombi vor der Tür.
Zitat von bardon:Sehe ich inzwischen nach einigen eigenen Erfahrungen absolut genauso, obwohl die Logik eigentlich was anderes sagt: Single in Allein erziehenden Haushalt lässt sich in der Theorie deutlich besser integrieren. Kombiniere mal Mann mit 2 Kindern plus Frau mit 2 Kindern plus beide Ex Partner hinten dran plus die Kinder müssen sich untereinander verstehen, plus Mann und Frau müssen sich irgendwie kennenlernen.
Schwedus
Grace_99
Deion
Zitat von Schwedus:Ich glaube mittlerweile, das Netz ist nicht wirklich geeignet für die Partnersuche oder man muss sehr lang fischen.
Deion
Zitat von Grace_99:Für eure schlechten Erfahrungen kann ich nichts.
Es hat gepasst und Trennungsgrund war nicht insgesamt 4 Kinder plus beide Vollzeit arbeitend (um das Beispiel aufzunehmen).
Grace_99
Deion
Zitat von Grace_99:Mein jetziger Partner hat keine Kinder, hat aber den Vorteil, dass er meine Kinder seit fast 5 Jahren recht gut kennt, kann also auch Kombi Kinder plus Partner ohne Kinder gut klappen.