Zitat von Wurstmopped:Was ich mich jedoch frage, auch wenn meine Frau, nach ca. 9 Monaten Affäre, die sich langsam entwickelt hat, dann ab dem Tage X entschlossen hatte diese Affäre nicht mehr weiter zu führen, wie genau hat sie sich von der Affäre emotional befreien können, wie geht das, was denkt und fühlte sie dabei, was waren letztendlich die genauen Gründe das sie die Affäre beendet hat...
Du must zurück spulen. Wie und warum hat die Affäre begonnen.
Einfach so , weil eure Ehe so dahin plätscherte oder gab es richtige Gründe ?
War die Affäre ein Sprungbrett oder eine Ablenkung ?
Auch in einer Affäre stellen sich Gewöhnungseffekte ein, wenn die ersten Hochgefühle des Verliebtseins verraucht sind.
Und ja, da kann man dann schon mal Dich wieder mit anderen Augen sehen.
Es kann natürlich auch anders sein.
Insbesondere wenn ganz viel Gefühl mit von der Partie ist, merkt man wie es einen wegtreibt vom Partner. Ich will jetzt nicht sagen, man ekelt sich vor ihm, aber man erträgt es nur noch. Und man muss es ja mitspielen, denn sonst fliegt man auf. Ich glaube schon das manche Frauen das als beinahe erzwungen Geschlechtsverkehr ansehen.
Man wollte aber eigentlich gar nicht gehen, jedenfalls nicht am Beginn der Affäre und merkt jetzt, das es genau darauf hinausläuft.
Ich glaub schon das es Menschen gibt, die genau hier den Cut setzen. Das Forum ist voll davon.
Und versuchen sie verzweifelt zurückzukommen und schaffen es nicht.
Das muss nicht zwangsläufig am Affärenpartner liegen bzw das er noch im Kopf eine Rolle spielt. Es kann auch sein, dass einfach nur Deine Defizite durch die Affäre aufgedeckt wurden und diese Defizite nicht änderbar sind bzw der Mut fehlt es anzusprechen oder auch der Glaube.
Letztlich ist es ja auch ein heikles Thema, denn hier würde Dir der Vergleich zum Affärenmann offenbar werden.
Das problematische in Deinem konkreten Fall ist einfach das es der selbe ist.
Wäre es ein anderer gewesen, hätten Dich sicher andere ragen beschäftigt.
Deine Angst ist es , das er die Große Liebe ist und immer in ihrem Herzen war und bleibt.
Es ist das Problem der zweiten Wahl.
Das gleiche gilt ja auch bei S.6 mit dem Ex. Ist mein Problem.