Hallo an Markus, Ulla, und Ralf
An Ralf: Ich frage mich, was denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft ist... doch wohl die S..
Wieviel S. wird ausgetauscht zwischen Menschen, die nicht mal eine Freundschaft verbindet, die sich kaum kennen. Hat man mit jedem one-night-stand gleich eine Partnerschaft? Ich gebe Dir Recht, dass zu einer Partnerschaft S. gehört, über das Maß müssen sich beide verständigen. Wobei auch Partnerschaft ohne S. möglich ist. Ich denke, Partnerschaft, Freundschaft, Bekanntschaft über S. zu definieren, ist der kleinste Nenner.
An Ralf und : Kommt mir so vor, als meintest du damit: Frau gibt die Spielregeln vor - und wenn Mann diese nicht akzeptiert oder nicht versteht, hat er eben Pech gehabt. Ne ne, so einfach kanns denn wohl nicht sein, oder? Wenn Frau von Natur aus komplizierter ist, dann hat sie eben die Pflicht ..., sich ihrem Partner zu erklären, zu öffnen und ehrlich über sich und ihre Bedürfnisse zu reden.
Es gibt überall im Leben Spielregeln. Zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Kindern und Eltern, Freunden, Nachbarn usw. So auch in der Partnerschaft. Die muss man gegenseitig festlegen, und auch da wird es leider Gottes immer wieder mal eine Seite geben, die mehr oder weniger die Spielregeln vorgibt. Ich persönlich glaube, dass Frauen dabei sehr viel öfter zurückstecken. Von Männern meistens gar nicht bemerkt, weil sie - die Männer - nicht reden, sondern einfach handeln. Ehrlich über die Bedürfnisse reden - Welche meinst Du denn? Was glaubst Du, wie oft ich meinem Bedürfnis nach einem leeren Mülleimer, einem sauberen Waschbecken, einem Wochenendeinkauf, einem zu erledigenden Behördengang, Betreuung der Kinder Ausdruck gegeben habe. Du glaubst nicht, wie taub manche!! Männer da auf einmal sind.
An Illa: Nicht weil wir Frauen sind, aber ich kann Deinen postings nur voll und ganz zustimmen. Aber vielleicht ist dies hier so eine Grundsatzdiskussion zwischen Männern und Frauen.
In diesem Sinne allen eine Gute Nacht
Hexe
07.07.2002 02:30 •