Sonnchen
- 121
- 4
Sonnchen
Logi
SickOfItAll76
Sonnchen
Lauralaura
Sonnchen
*Ruby*
Sonnchen
Zitat von *Ruby*:Hallo Sonnchen,
warte doch einfach entspannt ab, bis Du ihn kennengelernt hast. Du weißt doch gar nicht, ob das überhaupt passt und er auch nicht.
Abgesehen davon, empfinde ich permanentes Texten auf dem Handy als Suchtverhalten. Viele ticken da anders als Du. Meiner Meinung nach, beschwörst Du künstlich Probleme. Digitale Kommunikation ist eh so ne Kiste für sich und wunderbarer Nährboden für Missverständnisse, wenn sie zu ernst genommen wird.
Reingestolpert
Sonnchen
Zitat von quote:Wenn ich in Gesellschaft bin, schreibe ich generell nicht mit anderen. Finde dieses Verhalten ganz normal. Und dieses permanente Schreiben finde ich sowieso eher befremdlich. Ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von großem Interesse. Manchmal ist es auch Langeweile.
Sonnchen
Zitat von Reingestolpert:Siehst Du Sonnchen, wie unterschiedlich man sein kann. Denn das empfinde ich persönlich als das Normalste der Welt. Wenn ich mit jemandem etwas unternehme, was Essen oder Trinken gehe, ist der Mensch mir gegenüber in diesem Moment das wichtigste. Ich fahre Auto (währenddessen ich nicht auf Handy sehe) oder ich führe eine Unterhaltung, die ich nicht einfach so unterbreche, denn das ist unhöflich meinem Gegenüber. Einzige Ausnahmen waren in der Zeit, als meine Kinder noch klein waren und einen Sitter hatten, nachzuprüfen, ob die Meldung aus der Richtung kam.
Ich kann nicht nachvollziehen, was es da zu beanstanden gäbe, vor allem, wenn er in der Zeit, in der er zuhause ist, einen regen Kontakt zu Dir sucht. Es gibt ein Leben um Handykommunikation herum und Du würdest Dich sicher auch bedanken, wenn er bei Eurem Date das Handy nicht nur kurz checkt ob wichtig, sondern auch noch antworten will. Denn solange steht die Konversation dann auf standby.
*Ruby*
Zitat von Sonnchen:Zitat von *Ruby*:Hallo Sonnchen,
warte doch einfach entspannt ab, bis Du ihn kennengelernt hast. Du weißt doch gar nicht, ob das überhaupt passt und er auch nicht.
Abgesehen davon, empfinde ich permanentes Texten auf dem Handy als Suchtverhalten. Viele ticken da anders als Du. Meiner Meinung nach, beschwörst Du künstlich Probleme. Digitale Kommunikation ist eh so ne Kiste für sich und wunderbarer Nährboden für Missverständnisse, wenn sie zu ernst genommen wird.
Hallo Ruby,
nein das weiß man klarerweise nicht...aber ich gehe da halt schon auch ob jemand zu mir passt aufgrund seines Verhaltens vor einem Treffen....und wenn ich merke der verhält sich komisch oder so dann interessiert mich der jenige auch gar nicht mehr...
Ist halt die Frage, ist es normal das man sich einfach dann nicht meldet wenn man irgendwo etwas unternimmt mit Freunden/ Familie usw...oder eben nicht.
Kann halt eben nur sagen, die meisten Männer bisher haben immer überall mal geschrieben, egal ob sie mit Freunden daheim Fussball geschaut haben, oder in einer Diskothek gerade waren...eigentlich immer geschrieben....das wie er kenne ich eigentlich nicht, das man nur weil man gerade irgendwo weg ist, plötzlich nicht schreibt, sondern erst wenn er daheim ist oder so ähnlich.
lg
Sonnchen
Zitat von *Ruby*:Zitat von Sonnchen:Zitat von *Ruby*:Hallo Sonnchen,
Hallo Ruby,
nein das weiß man klarerweise nicht...aber ich gehe da halt schon auch ob jemand zu mir passt aufgrund seines Verhaltens vor einem Treffen....und wenn ich merke der verhält sich komisch oder so dann interessiert mich der jenige auch gar nicht mehr...
Ist halt die Frage, ist es normal das man sich einfach dann nicht meldet wenn man irgendwo etwas unternimmt mit Freunden/ Familie usw...oder eben nicht.
Kann halt eben nur sagen, die meisten Männer bisher haben immer überall mal geschrieben, egal ob sie mit Freunden daheim Fussball geschaut haben, oder in einer Diskothek gerade waren...eigentlich immer geschrieben....das wie er kenne ich eigentlich nicht, das man nur weil man gerade irgendwo weg ist, plötzlich nicht schreibt, sondern erst wenn er daheim ist oder so ähnlich.
lg
Wieso verhält er sich komisch? Nur weil er nicht mit der Nabelschnur am Handy hängt? Er hat wahrscheinlich eine ganz andere Haltung zur Handynutzung als Du.
Ich selber gehöre zu den Leuten, die es als Unart empfinden, wenn bei Treffen oft am Handy rumgespielt wird. Deswegen lasse ich meins bei Unternehmungen und Treffen in der Tasche, weil es in dem Moment keine Priorität hat. Vermutlich geht es Deinem Internetkontakt ähnlich.
Ehrlich gesagt, wären Deine Ansprüche an Kommunikation für mich ein Grund schnell die Biege zu machen. Permanente Erreich- und Verfügbarkeit ist kein Naturgesetz, nur weil Du selber es so lebst. Für viele hat das Offline-Leben immer noch einen höheren Stellenwert als digitale Kommunikation. Das hat auch nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit oder Unverbindlichkeit zu tun. Im Gegenteil
*Ruby*
Zitat von Sonnchen:Zitat von *Ruby*:Zitat von Sonnchen:Zitat von *Ruby*:Hallo Sonnchen,
Hallo Ruby,
lg
Wieso verhält er sich komisch? Nur weil er nicht mit der Nabelschnur am Handy hängt? Er hat wahrscheinlich eine ganz andere Haltung zur Handynutzung als Du.
Ich selber gehöre zu den Leuten, die es als Unart empfinden, wenn bei Treffen oft am Handy rumgespielt wird. Deswegen lasse ich meins bei Unternehmungen und Treffen in der Tasche, weil es in dem Moment keine Priorität hat. Vermutlich geht es Deinem Internetkontakt ähnlich.
Ehrlich gesagt, wären Deine Ansprüche an Kommunikation für mich ein Grund schnell die Biege zu machen. Permanente Erreich- und Verfügbarkeit ist kein Naturgesetz, nur weil Du selber es so lebst. Für viele hat das Offline-Leben immer noch einen höheren Stellenwert als digitale Kommunikation. Das hat auch nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit oder Unverbindlichkeit zu tun. Im Gegenteil
Ja natürlich sind da viele Menschen so, die haben ihr Handy gar nicht in der Hand...bei ihm ist es aber so...man sieht ihn öfter dann mal online...aber wenn ich ihm dann letzte Woche mal drauf angesprochen habe, dann meinte er, das er oft nur liest aber nicht Zeit zum schreiben hat...er hat wohl eine Gruppe auf whatsapp von Fussball usw...okay bei so Gruppen weiß ich schon, da bimmelt es im Sekundentakt....aber wenn man einerseits meint wenn man mit Freunden wo ist, nicht zu schreiben weil es unhöflich ist.....ist dann nur lesen nicht auch unhöflich? Bzw wenn ich schon dauernd was lese wenn ich mit denen sitze, kann ich schreiben auch gleich oder?
Wie meinst du das hat nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun? Warum gibt es dann Männer, die ihr Interesse von ganz alleine zeigen, in dem sie sich egal wo sie sind, immer mal melden von alleine,...das zeigt doch das sie großes Interesse haben, und mal was von mir lesen wollten, wenn mal paar Stunden kein Kontakt war.
lg