44

Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

L
Ich kann deine Gefühlslage so gut verstehen. Ich habe selbiges durch. Nach dem ersten Kontaktabbruch kam er auch wieder an, heuchelte mir wieder ein paar Tage was vor um sich dann sang- und klanglos wieder zu verabschieden. Ich habe auch noch keine vernünftige Aussprache erhalten. Muss aber einsehen das ich sie nicht mehr bekommen, was würde sie mir auch bringen?

Er ist ein Idiot und weiß deine Liebe nicht zu schätzen. Ich hätte dir sehr gewünscht das alles ein schlechter Film ist und du dein Happy-End erhälst.

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang!

12.12.2015 18:30 • #91

Träumchen
Meine Güte, ich schäum grad! Was ist das denn für ein Vollpfosten? Total peinliche, unreife, feige, respektlose Aktion von ihm! Ich hätte dem sonstwas durch die Tür zu gebrüllt. Das regt mich auf, wie erwachsene Menschen so bekloppt sein können!

12.12.2015 19:12 • #92

A

Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

x 3

B
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl. Jetzt geht's mir noch einigermaßen gut aber das Loch in das ich fallen werde, wird kommen, soviel ist sicher. Im Moment bin ich nur sehr müde und Ich zitter und friere total.

Im Nachhinein bin ich eigentlich froh, dass ich ihn nicht auf dem Parkplatz abgefangen habe, wer weiß, wie das ausgeartet wäre, ob er gesagt hätte, ich soll mich verp***** oder so was. Das wäre noch verletzender gewesen.

Durch die Tür habe ich gerufen, ich bin 360 km aus Köln gekommen um dich zu sehen und du redest nicht mal mit mir. Großes Schweigen. Wie armselig muss ein Mensch sein.Zu Hause hab ich erstmal einen Schnap. getrunken.

12.12.2015 19:47 • #93

Fidelis
Ach je, so wie du ihn beschrieben hast, hätte ich nicht gedacht, dass er so abgebrüht und kaltherzig ist. Dich einfach so vor der Tür stehen zu lassen, obwohl ihr über Monate instensivsten Kontakt hattet und schon eine gemeinsame Zukunft geplant habt... da fehlen mir die Worte.
Es ist trotzden gut, dass du gefahren bist, jetzt hast du Gewissheit!

Es ist wirklich perfide. Du hast ja schon viel Mist erlebt, wie du geschriebe hast. Das hat dich nicht verhärtet, im Gegenteil, du hast dein Herz einem Mann geschenkt, der vermeintlich auch nicht auf der Sonnenseite des Lebens stand. Ausgerechntet der tritt deine Liebe mit Füßen. Damit konntest du nicht rechnen und es ehrt dich, dass du solange das Gute in ihm sehen wolltest.

Vielleicht wird dir im Nachgang dieser ganzen Geschichte klar, was er wirklich in deinem Innersten berührt hat und welche Sehnsüchte du auf ihn projeziert hast. Das kann nicht schaden.
Aber jetzt ruhe dich erst mal aus und lass das alles mal sacken.

12.12.2015 19:54 • x 1 #94

B
Es kommt hoch. Ich muss weinen und trauer um einen Menschen, der es nicht wert ist.

Warum ist das so? Ich weiß ja, dass er es nicht wert ist und nicht verdient hat. Er sitzt jetzt alleine auf seinem Sofa, wie immer, und weint mir keine Träne nach. Warum ist das so? Wieso kann ich ihn nicht einfach abhaken? Werde ich wieder jemanden lieben können? Ich glaube nicht.

12.12.2015 21:56 • #95

M
Ich habe schon öfters von solchen traurigen geschichten gehört. Und immer wurde diese person im internet kennengelernt... ich denke man muss da wahnsinnig vorsichtig sein.

12.12.2015 22:00 • #96

B
Ich glaube, dass spielt keine Rolle in meinem Fall. Es war ja nicht ex und hopp. Wir haben ja längere Zeit intensiv miteinander erlebt. Du kannst jemanden immer nur vor den Kopf gucken. Egal ob im Supermarkt kennengelernt oder im Netz.

12.12.2015 22:09 • #97

T
Du Ärmste... man kommt nicht drüber weg weil der Verstand sich weigert sich einzugestehen, dass der über alles geliebte Mensch eben doch nicht so toll ist und noch schlimmer als man je vermutet hätte... Wir zweifeln an unserem eigenen Urteilsvermögen und das lässt uns verängstigt und zitternd in der Sofaecke hocken. Du bist nicht allein !

12.12.2015 22:11 • #98

M
Ja da hast du Recht... Aber ich finde durch die Anonymität im Netz ist es dort viel einfacher jemandem was vorzumachen....

12.12.2015 22:12 • #99

Fidelis
Ich glaube, du weinst über dich selbst. Er repräsentierte eine Option zum glücklich sein und die hat sich jetzt erst einmal zerschlagen. Meine Trennung liegt schon Jahre zurück, aber ich erinnere mich noch gut an diesen Zustand, als mir -gefühlt- die Zukunft genommen wurde. Das Leben ging natürlich weiter, nur anders als ursprünglich erträumt. Und die Fähigkeit jemanden zu lieben wird zurück kommen, weil es einfach ein Grundbedürfnis ist und in den meisten von uns angelegt ist.

12.12.2015 22:37 • x 2 #100

M
@Fidelis ich finde du hast es genau auf den Punkt gebracht....

12.12.2015 22:40 • x 1 #101

M
Und schön gesagt

12.12.2015 22:44 • #102

Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Es kommt hoch. Ich muss weinen und trauer um einen Menschen, der es nicht wert ist.

Warum ist das so?

Bist Du sicher, daß er es ist, um den Du trauerst und weinst?

Kann es nicht vielmehr sein, daß es die Zweisamkeit, die Intensität Eurer Momente ist, die Du tatsächlich vermißt?

Hey, es tut mir sehr leid, wie das für Dich gelaufen ist. Aber ich hoffe, Du kannst jetzt wenigstens mit der Sache abschließen und daß Dir so eine Last von der Schulter fällt. Alles andere muß man leider der Zeit überlassen, sie ist das einzige, was heilt...

12.12.2015 23:01 • #103

T
Ach Menno, nun hat es doch so geendet, wie es Dir niemand gewünscht hat. Es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung auch machen musstest. Kopf hoch, es geht weiter. Ich spreche aus Erfahrung...mir geht es heute schon bedeutend besser als gestern,nachdem es mir ja so ähnlich ging wie Dir. Ich war einfach wahnsinnig enttäuscht, wie wenig Wert man doch dem EXPartner ist, dass man noch nicht einmal ein faires Wort zum Abschied bekommt. Man verliert echt das Vertrauen in sich selbst. Mir hat es auf jeden Fall gezeigt, dass ich mich nach wie vor auf mein Bauchgefühl verlassen sollte, nur mit dem Kopf zu entscheiden, das geht schief.
Nun wünsche ich Dir, dass Du es schaffst, so schnell wie möglich wieder nach vorne zu schauen. Denk dran, er ist es nicht wert, dass Du Dich so fertig machst.
Fühl Dich gedrückt aus der Ferne.

12.12.2015 23:55 • #104

H
Was für ein billiges Stück Ar...... Hat sich in Sicherheit gewägt, weil euch viele Kilometer trennen. Du wirst ihn gestern ganzschön aufgescheucht haben. So einen Feigling hast du nicht nötig.
Am größten ist immer die Wut über sich selbst, weil man es einfach nicht glauben kann, sich so getäuscht zu haben.
Ich hoffe das deine Gedanken schnell zur Ruhe kommen werden. Die Zeit ist jetzt dein Freund. Die Narben, die solche Menschen hinterlassen, werden uns bleiben, aber man lernt auch immer weiter ein Stück daraus.
An die wahre, große Liebe glaube ich sowieso nicht mehr.
Schade daß, das Leben, Glück so ungerecht verteilt.
Viel Kraft wünsche ich dir.

13.12.2015 08:43 • #105

A

x 4