Bijoumoniue
- 238
- 5
- 91
Bijoumoniue
Zitat von _JungeRoemer_:Danke Blanca.
Wenn es Dir zuviel mit mir wird, dann schüttle mich einfach wieder ab.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
...und Bijoumoniue.. auch Dir lieben Dank und einen schönen Abend.
Junge_Roemer
Zitat von Bijoumoniue:Wofür bedankst du dich bei mir? Ich hab doch nix gemacht?
Bijoumoniue
_JungeRoemer_
Bijoumoniue
Zitat von Bijoumoniue:Wir haben natürlich geredet, aber eben nicht über das, was ihn belastet, sondern dann über alltägliche Themen.
Zitat:Trotzdem habe ich mich ihm sehr nah gefühlt. Wie er das gesehen hat oder wie er sich gefühlt hat, das weiß ich leider nicht, da keine Kommunikation.
Zitat:Ja, sicher will ich einen Partner, der mich liebt und ich dachte, er tut es auch. Ich kann ja immer nur von seinen Worten ausgehen. Er hat es mir ja immer wieder gesagt. Ich habe es geglaubt!
Bijoumoniue
Zitat von Blanca:Zitat von Bijoumoniue:Wir haben natürlich geredet, aber eben nicht über das, was ihn belastet, sondern dann über alltägliche Themen.Zitat:Trotzdem habe ich mich ihm sehr nah gefühlt. Wie er das gesehen hat oder wie er sich gefühlt hat, das weiß ich leider nicht, da keine Kommunikation.Zitat:Ja, sicher will ich einen Partner, der mich liebt und ich dachte, er tut es auch. Ich kann ja immer nur von seinen Worten ausgehen. Er hat es mir ja immer wieder gesagt. Ich habe es geglaubt!
Ich habe mir Deine Posts nochmal angeschaut, im Hinblick auf die Spurensuche nach dem, was anfänglich erkennbar war. Fällt Dir angesichts der roten Markierungen in obigen Zitaten etwas auf?
Der Mann hat sich just ab dem Zeitpunkt von Dir verabschiedet, wo Taten anstanden: Beistand für Deinen eigenen Spitalaufenthalt, Umzug nach Köln, neuer Job...
... ab da kam nichts mehr. Nicht mal ein halbwegs anständiger Abschied.
O.k., wenn ich recht entsinne, hatte er diese Bandscheibenprobleme und braucht einen neuen Job. Das ist natürlich Megastress und wenn er obendrein noch umziehen sollte... vielleicht auch zuviel davon für den Moment. Aber in einer funktionierenden Beziehung hätte er das ansprechen können und müssen. Etwa indem er Dir sagt:
Sorry Schatz, ich kann mit diesem Rücken derzeit nicht umziehen. Außerdem möchjte ich erst den neuen Job klarmachen. Bis dahin muß ich mal für soundsolange für mich sein. Ich werde Dich einmal die Woche anrufen, aber bitte laß uns dann nicht länger sprechen als eine halbe Stunde. Es nimmt mir derzeit einfach zuviel Energie. Bitte vertrau mir und nimm das nicht persönlich. Ich liebe Dich. Wir bleiben zusammen. Wir schaffen das.
Stattdessen: Nichts.
Bitte achte künftig darauf, daß Dein Partner kommunizieren kann. Und daß er bei Uneinigkeit nicht gleich dichtmacht. Ansonsten tappst Du wieder in die Falle. Ein Ende mit Schrecken ist dem alle Male vorzuziehen.
Viel Glück.
Zitat von Bijoumoniue:Was ich nur nicht verstehe, ist, dass das mit dem zu mir ziehen ja alles von ihm aus ging und nicht von mir. Er hat damit angefangen.
Zitat:Ich war absolut bereit, zu warten.
Zitat:dass ich die Befürchtung habe, daß wir uns jetzt ewig nicht sehen und uns dadurch entfremden würden. Daraufhin sagte er, dass wäre das Schlimmste, was passieren könnte.
Zitat:Was will er mir damit sagen?
GhostTown
Idaho
Bijoumoniue
Zitat von Idaho:moin bijou,
hab deinen eintrag im sms-strang gelesen.
demnach vermute ich, er hat etwas von sich hören lassen?
Idaho
Bijoumoniue
Bijoumoniue