calt100
- 877
- 4
- 316
calt100
calt100
Zitat von Weihnachtsfrau:Ich ticke nicht so! Mir ist das nicht wurscht mit wem ich zusammen bin und Hauptsache 2.
Eine Rückfrage, kann man das steuern, in wen man sich verliebt?
Ist das dann die böse Hormonausschüttung, die meinem Hirn verdeutlicht......Hauptsache 2?
Ich war in meinem Leben schon einige Male verliebt und da wollte ich genau diesen Mann und keinen anderen! Da hätten sie mir 10 *beep*, gut gebaute Mannsbilder auf ein Pferd satteln können.
Es hätte mich emotional kalt gelassen.
Weihnachtsfrau
Nikolaus
Stoffi
Serafine
Zitat:Zitat von calt100:[quote=Serafine
darf ich Dich mal fragen calt, wie Du das dann siehst ?
Wo ist der Unterschied ob man sich schon länger kennt oder erst seit Kurzem ?
Hemmschwelle Jemanden den man kaum kennt geringer ihn zu verletzen , oder wie meinst Du das ?
Ich meinte das so:
Nehmen wir mal drei Personen. Markus / Andreas und dann noch Sarah.
Sarah kennt beide. Verliebt sich in Markus und ist mit ihm zusammen. Zu Andreas hält sie Kontakt. Sie trennt sich von Markus und auf einmal ist sie kurze Zeit später mit Andreas zusammen, hat sich vom einen zum anderen hin verliebt. Wäre ich Andreas, wäre ich skeptisch.
Zitat:Wenn sie Andreas über den Weg läuft, wo sie von Markus eine Woche schon getrennt ist, ist das für mich irgendwie glaubwürdiger. Gefühle haben nichts mit Beweisführung zu tun, aber ich käme mir komisch vor, wenn plötzlich eine Frau Gefühle für mich hat, die mich kennt und während dessen einen anderen Typen hat, den sie liebt und hin und her.
Das ist nur meine Einschätzung. Aber ich habe da den faden Beigeschmack der zweiten Wahl. Und die will keiner sein.
Willow
calt100
Zitat von Nikolaus:Calt, Du bist unfehlbar Du drehst und wendest stets alles so, dass Du als der Tugendboy dastehst. Klar! Kennenlernen ja, neue Beziehung nein. Was aber wenn sich herausstellt, dass die neue Bekanntschaft sehr gut zu Dir passt und Du sogar Gefühle entwickelst? Dann ziehst Du Dich ein paar Monate zwecks Meditation über die alte Beziehung zurück stimmts? BlaBlaBla
Zitat von Nikolaus:Calt, Du bist unfehlbar Du drehst und wendest stets alles so, dass Du als der Tugendboy dastehst. Klar! Kennenlernen ja, neue Beziehung nein. Was aber wenn sich herausstellt, dass die neue Bekanntschaft sehr gut zu Dir passt und Du sogar Gefühle entwickelst? Dann ziehst Du Dich ein paar Monate zwecks Meditation über die alte Beziehung zurück stimmts? BlaBlaBla
p.s. ich hab hier noch an keiner Stelle je eine Selbstreflexion/Selbstkritik von Dir gelesen- immer sinds die bösen Mädels...Das gibt schon zu denken...
Zitat:p.s. ich hab hier noch an keiner Stelle je eine Selbstreflexion/Selbstkritik von Dir gelesen- immer sinds die bösen Mädels...Das gibt schon zu denken...
Weihnachtsfrau
calt100
Zitat von Weihnachtsfrau:Calt es gibt auch die umgekehrte Situation. Man lebt in einer Beziehung, in der man sich geliebt hat und sie geht dem Ende zu. Dann kommt jemand und plötzlich hat es Dich erwischt. Du weisst gar nicht wie das passieren konnte. Man hängt dennoch an der alten Beziehung aber die anderen Gefühle sind halt auch da.
Sicher schaffen es viele, sich wieder zu entlieben. Es ist aber nicht so einfach.
In der Liebe gibt es keine Formeln. Die Liebe ist nichts, was man in irgendeine Pauschalaussage packen kann. Sie bringt Dich in den siebten Himmel und dann fällst Du plötzlich genau so tief und findest Dich unter allen Qualen am Ende Deines Ichs wieder.
Manchmal trennt man sich aus eingefahrenen Mustern und dann findest Du Dich in einer anderen Welt wieder und es passt. Doch wirst Du nie wissen, ob es lebenslang halten wird. Wir können den Kopf steuern aber nicht das Herz.
Ich will das nicht mehr! Ich möchte einfach nur leben und ich wünsche mir, dass dieser Wunsch jemanden zu lieben und geliebt zu werden aufhört. Es ist wie eine Dro., die einen kaputt machen kann!
Ich wäre gerne ein abgeklärter Mensch! Ich hasse es, diese Gefühle zu haben! Ich kann aber nichts daran ändern, weil ich sie nicht im Griff habe. Sie sind wie eine ungezogene Katze! Du kannst versuchen sie zu dressieren aber sie werden widerspenstig sein.
Weihnachtsfrau
calt100
Trirunner
Weihnachtsfrau