Hallo zusammen.
Ich möchte jetzt nicht großartig aufzählen was in der Beziehung falsch gelaufen ist
aber ich würde gerne mal die Meinungen von neutralen Personen hören.
Mein Ex und ich haben seit 8 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr.
Wir waren 3 Jahre zusammen und ich habe die Beziehung beendet, weil ich nicht mehr konnte. (Psychische Probleme, er erdrückte mich etc.)
Mittlerweile bereu ich es! Nach der Trennung habe ich erstmal versucht meine eigenen Probleme (Depressionen etc.) in den Griff zu bekommen und mit ihm ansich habe ich nie wirklich abgeschlossen.
Nachdem ich einiges realisiert habe, habe ich gemerkt, dass die Gefühle nach wie vor da sind.
Die waren nie weg aber ich habe einfach nicht mehr so extrem drüber nachgedacht und mich in andere Dinge gestürzt um nicht mehr dauerhaft damit konfrontiert zu werden.
Jetzt habe ich ihm eine Mail geschrieben, in der ich mich für mein Verhalten ihm gegenüber entschuldigt habe. Es war wirklich nur eine reine Entschuldigungsmail, kein romantisches gerede, nichts was bei ihm falsch ankommen könnte, keine Vorwürfe oder ähnliches. Ich habe ihm lediglich mal erklärt warum ich mich so verhalten habe, weil er es nie verstanden hat und habe mich dafür entschuldigt.
Es ist jetzt 2 Wochen her, dass ich die Mail abgeschickt hab und mir war von anfang an klar,
dass er nicht sofort antwortet, falls überhaupt eine Reaktion auf meine Mail kommt.
Ich hatte ihm extra dazu geschrieben, dass ichs sehr gut verstehen kann, wenn ihn das alles nicht mehr interessiert und das ich nicht erwarte, dass er nach der langen Zeit antwortet. Allerdings weiß ich nicht mal ob er die Mail überhaupt erhalten hat. Und seitdem ich mir wieder voll im Leben steh,
vermiss ich ihn extrem. Ich vermisse unsere Zeit, die meistens echt toll war.
Er war der 1. bei dem ich überhaupt das Gefühl hatte geliebt und gebraucht zu werden und trotzdem habe ich die Beziehung einfach weggeschmissen, weil ich mit mir selbst nicht klar kam und das bereu ich jetzt total. Wie viele andere wahrscheinlich auch, habe ich jetzt erst richtig gemerkt was ich verloren habe. Er war immer für mich da und ich war so ignorant und wollte nicht wirklich sehen wie weh ich ihm mit meinem Verhalten getan habe.
Meine Frage an die Männer wäre dann jetzt:
Würdet ihr euch nach 8 Monaten überhaupt noch bei eurer Ex melden,
wenn von ihr vorher überhaupt nichts mehr kam?
Ich weiß, dass ich ihm sehr weggetan habe und ich habe auch das ein oder andere blöde zu ihm gesagt als Schluss war und er anfing mich immer mehr zu stressen. Ich war seine große Liebe und er hat immer gesagt, dass er mich einfach nicht in Ruhe lassen kann. Dadurch kamen dann unfaire Sprüche zum vorschein und das tut mir alles unendlich leid. Er sehnte sich nur nach meiner Liebe,
die ich ihm durch meine Probleme nicht immer so zeigen konnte..
Wie würdet ihr auf eine Mail von eurer Ex reagieren? Falls ihr überhaupt antworten würdet.
Mein Ex und ich sind eigentlich im guten auseinander gegangen, wenn man das so nennen kann
aber ich habe knallhart die Kontaktsperre durchgezogen nachdem mein Therapeut mir zum Kontaktabbruch geraten hatte. Trotzdem fühl ich mich total mies,
weil ich teilweise echt unfair war und meine unfähigkeit Gefühle zu zeigen genauso viel kaputt gemacht hat, wie sein klammern, das einengen oder das erdrücken mit seiner Liebe.
Ich hoffe ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht was dazu sagen.
27.10.2014 16:53 •
#1