755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

F
Zitat von Pinkstar:
aber der Charakter nach dem 1. S. entscheidet, ob man weiterhin zusammensein möchte oder dann doch nicht mehr.

Hä?

15.11.2021 17:08 • x 1 #436

I
Zitat von Pinkstar:
Meistens kommt der miese Charakter aber erst zum Vorschein, wenn du bereits mit dem Menschen (rede bewusst von Frau oder Mann) im Bett warst, weil ja ...

Und wenn er nicht so gut aussieht hab ich eher die Garantie dass er nach dem S. bei mir bleibt?
Oder hab ich da jetzt die Quintessenz nicht verstanden?

Vielleicht bleibt ein wenig attraktiver Mann eher bei mir, weil er nicht so viele weitere Möglichkeiten hat?
Weiß jetzt nicht, ob ich mich da als große Gewinnerin fühlen sollte... behält mich dann aus Mangel von Alternativen

15.11.2021 17:10 • x 5 #437

A

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

x 3

F
Zitat von Isnogud:
Und wenn er nicht so gut aussieht hab ich eher die Garantie dass er nach dem S. bei mir bleibt?

Weil er nicht soviel Auswahl hat!?

Meine Güte, was kennt Ihr für Männer?

15.11.2021 17:12 • x 1 #438

P
Zitat von Isnogud:
Oder hab ich da jetzt die Quintessenz nicht verstanden?

Sagen wir mal so, ein netter Mensch, der nicht so schön aussieht, schätzt manchmal mehr einen anderen Menschen, als wenn ein gutaussehender Mensch, viele Frauen/Männer haben kann und weiss, er/sie kann fromm-fröhlich-frei ja gerne wechseln, weil Auswahl viel größer

15.11.2021 17:14 • #439

F
Zitat von Pinkstar:
Sagen wir mal so, ein netter Mensch, der nicht so schön aussieht, schätzt manchmal mehr einen anderen Menschen, als wenn ein gutaussehender Mensch, viele Frauen/Männer haben kann und weiss, er/sie kann fromm-fröhlich-frei ja gerne wechseln, weil Auswahl viel größer

Vermutlich ignorierst Du mich, aber ganz ehrlich. Mir tut es sehr leid, was Du scheinbar für Erfahrungen gemacht haben musst .

15.11.2021 17:19 • x 2 #440

I
Zitat von Pinkstar:
Sagen wir mal so, ein netter Mensch, der nicht so schön aussieht, schätzt manchmal mehr einen anderen Menschen, als wenn ein gutaussehender ...

Mhm, also das geht mit meinen persönlichen Erfahrungen einfach nicht überein...
Gerade die unsicheren, nicht so attraktiven, nicht so selbstbewussten, springen über jedes Stöckchen das man ihnen hinhält und lassen sich sehr leicht verführen wenn sie dann mal randürfen...
Aber jetzt spring ich schon voll auf deinen pauschalisierungs-Zug auf, das mag ich gar nicht.

15.11.2021 17:24 • x 2 #441

K
Zitat von Pinkstar:
Die äusserliche Hülle ist nur am Anfang schön, aber je näher man einen schönen Menschen kennenlernt, umso mehr kommt eben doch negative Dinge zum Vorschein.

Darum darf das Aussehen gerne ein Kernaspekt sein, der allerdings nicht allumfassend sein sollte wie du es ausführlich geschrieben hast. Und von dir als gutaussehender Frau ist der Text auch authentisch

15.11.2021 17:27 • x 2 #442

Lalunia
Zitat von NurBen:
sieht es spätestens ab 40 ganz düster aus.

"Ganz düster"? Ben mit 40 sehen sehr viele Leute top aus. Du bist ja selbst fast 40. denkst du in den 3 Jahren verwandelst du dich in einen wrack? Hört auf ständig dieses Alter zu denunzieren.

15.11.2021 17:39 • x 3 #443

P
Zitat von Isnogud:
Aber jetzt spring ich schon voll auf deinen pauschalisierungs-Zug auf, das mag ich gar nicht.

Ich möchte das auch nicht pauschalisiert rüberbringen! Bitte nicht falsch verstehen. Wir reden/schreiben nur darüber.

Es kommt ganz klar auch darauf an, wie ein nicht so schöner Mensch zu sich stehen kann. Das ist ganz klar.

Ich geh da nur von mir aus: Ich selber bin in vielen Augen kein so schöner Mensch, weil meine Proportionen eben sehr ausfallend sind. Ich bin dick.

Wenn man mich sieht, geht man mir automatisch meist ausm Weg, weil man mit ner Dicken nicht reden möchte oder sonst was zu tun haben möchte. Und ganz ehrlich, oft bin ich froh drum, denn meine Schwester zb erzählt, dass sie nur noch angebaggert wird, aber auf total dumme blöde Weise und sie schon gar kein Bock mehr hat, sich auf was neues einzulassen.

Der Thread hier geht nicht ums Aussehen, sondern darum, wie man miteinander gut kommunizieren sollte.
Aber wenn man Menschen, die nicht so schön aussehen, schon von vornherein aussortiert werden, und ihnen keine Gelegenheit gibt, sich mal zu äussern, ist das in meinen Augen wirklich traurig.

Wenn man mich sieht, sehen viele in mir einen Bauerntrampel Weil dick, schwer und trallala. Wenn man mich aber näher kennenlernt und auch meine Stimme hört, kommt da ein völlig anderes Bild zum Vorschein

Ein Mann von der Seelsorge, den ich mal aus früherer Zeit anrief, weils mir schlecht ging, meinte, meine Kilozahl würde mit meiner Stimme nicht übereinstimmen. Er sagte: Ich hätte so eine schöne, zarte Stimme.

Geht einfach den Menschen nicht immer aus dem Weg, nur weil der Mensch äusserlich nicht schön ist, sondern geht mal auf solchen Menschen zu und redet einfach mit denen mal.

Auch was behinderte Menschen angeht zb! Oder Menschen, die entstellt sind oder Menschen, die eben anders aussehen.

Die Welt ist nach wie vor immer noch nicht wirklich offen für alle Menschen. Es gibt immer noch soviel Diskriminierungen. Das sollte sich einfach mal ändern!

Redet mit allen Menschen. Grenzt niemand aus, nur weil er komisch aussieht oder nicht schön oder whatever ! Das ist mein Appell im Forum hier.

15.11.2021 17:40 • x 2 #444

P
Zitat von Klaus123:
Darum darf das Aussehen gerne ein Kernaspekt sein, der allerdings nicht allumfassend sein sollte wie du es ausführlich geschrieben hast. Und von dir als gutaussehender Frau ist der Text auch authentisch

Danke Klaus Und für das Kompliment

15.11.2021 17:41 • x 1 #445

NurBen
Zitat von Lalunia:
Ganz düster? Ben mit 40 sehen sehr viele Leute top aus. Du bist ja selbst fast 40. denkst du in den 3 Jahren verwandelst du dich in einen wrack? Hört auf ständig dieses Alter zu denunzieren.

Dann zitiere bitte auch vollständig.
Denn davor schrieb ich:
Zitat von NurBen:
Wenn man abgesehen vom Aussehen nicht viel vorweisen bzw. überzeugen kann,

15.11.2021 17:48 • #446

I
Zitat von Pinkstar:
Ich möchte das auch nicht pauschalisiert rüberbringen! Bitte nicht falsch verstehen. Wir reden/schreiben nur darüber. Es kommt ganz klar auch ...

Ich gebe dir ja recht! Aber es ist doch gar nicht der Kontext in dem wir uns hier thematisch bewegen!
Und auch als dicke Frau kannst du natürlich schön und attraktiv sein für den richtigen Mann!

Aber in dem Kontext in dem wir eigentlich gerade unterwegs sind sagst du mir, ich würde Männer, die mir nicht gefallen, diskriminieren wenn ich nicht trotzdem bereit bin, auf Grund ihrer inneren Werte S. mit ihnen zu haben (oder wie jetzt?)

Edit: Es geht um dating. Wenn ich nen Mann mehrmals date erwartet der, dass ich auch auf ihn stehe und nicht sage: Danke, dass ich deine schöne Seele kennenlernen durfte, Freundschaft wäre schön. Der will nämlich zu 99,9% auch S. und hat ne gewisse Erwartungshaltung, auch wenn er sehr nett ist.

15.11.2021 17:49 • x 5 #447

Lalunia
Zitat von NurBen:
Wenn man abgesehen vom Aussehen nicht viel vorweisen bzw. überzeugen kann,

und das gilt für jedes Alter wenn wir hier über Beziehung reden.

15.11.2021 17:52 • x 2 #448

P
Zitat von Isnogud:
Aber in dem Kontext in dem wir eigentlich gerade unterwegs sind sagst du mir, ich würde Männer, die mir nicht gefallen, diskriminieren wenn ich nicht trotzdem bereit bin, auf Grund ihrer inneren Werte S. mit ihnen zu haben (oder wie jetzt?)

Ohgott nein, sorry, das wollte ich so nicht rüberbringen, da hab ich mich vielleicht auch unglücklich ausgedrückt!

15.11.2021 17:55 • x 2 #449

K
Zitat von Pinkstar:
Ich selber bin in vielen Augen kein so schöner Mensch,

Dein Foto ist aber recht hübsch. Also, das war mein erster Eindruck von dir. Der zählt halt einiges.

15.11.2021 18:05 • x 3 #450

A

x 4