755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

F
Zitat von Pinkstar:
Wenn einem Menschen einen anderen Menschen von vornherein ablehnt, nur weil nur der Mensch äusserlich nicht dem Standard entspricht

Doch nicht ablehnen, sondern die er.o.tische Ebene ausschließen.

Bsp: Mein Gegenüber hat ungepflegte Zähne. Das stößt mich ab, den könnte ich nie küssen. Egal, wie nett der ist
Zudem assoziiere ich mit schlecht gepflegten Zähnen auch eine gewisse Ignoranz dem eigenen Körper ggü und vielleicht auch ein Mangel an Disziplin, was Reinigung und Arztbesuch angeht.

Sorry, aber da bin ich, was ein Date und mehr angeht, raus. Der kann noch so nett sein und einen freundlichen Charakter. Der bleibt wenn in der Friendzone. Gepflegte Zähne müssen für mich sein , und ich meine keine gebleichten Dinger, sondern einfach ganz normal gepflegte.

Seinen Körper muss man gut behandeln. Wer sich nicht gut behandelt, behandelt auch andere nicht gut.

15.11.2021 16:24 • x 5 #421

I
@Pinkstar

Keiner sagte, dass es ausschließlich um das Aussehen geht und niemand hat hier definiert WAS genau schön ist weil es eben für jeden etwas anderes ist. Kann ja auch ein Lächeln sein.

Aber Aussehen öffnet erst mal Türen, klar kann man es sich danach immer noch verka.cken.

Das mag zwar sozialdarwinistisch und unfair sein, aber wenn ich als Frau auf einer Plattform die Wahl zwischen 500 Bewerbern habe, sortiere ich natürlich erst mal danach, wer mich optisch anspricht und treffe mich nicht explizit als erstes mit dem Buckligen, der krumme Zähne hat und zwei Köpfe kleiner ist als ich.
Der kann übrigens genau so ein A.loch sein, wenn ich ihn näher kennenlerne. Von daher wäre es ja schon fast oberflächlich zu sagen unattraktive Menschen haben automatisch nen guten Charakter.

Wer was anderes von sich behauptet, ist in meinen Augen ein Heuchler.
Bei Freundschaften etc. spielt das keine Rolle, aber hier geht's um Dating und da zählt für alle erst mal: fühl ich mich auch körperlich einigermaßen angezogen von der Person.

Und da gibt's sicher auch nen Haufen Männer, die mich nicht attraktiv finden. Muss ich auch mit leben.

15.11.2021 16:29 • x 5 #422

A

x 3

C
Zitat von Pinkstar:
Ein guter Charakter macht den Menschen schön, nicht die äusserliche Hülle.

Ich wäre froh, wenn das so stimmen würde. Da wäre die Auswahl viel größer. Fakt ist aber, dass die Frau mir optisch schon gefallen muss. Sonst reicht es höchstens für Freundschaft. Wie bereits erwähnt haben aber sogar Männer völlig unterschiedliche Vorlieben.
Was mich an einer Frau neben dem Aussehen interessiert, ist auf jeden Fall ihr Humor und ihre Zickigkeit auf einer Skala 1-10. Wenn sie geschmeidig die Hürde 6 nimmt, ist sie mein Fall Unglücklicherweise.
Außerdem frage ich die Frau schon beim ersten Date nach ihrem Musik Geschmack. Hört sie Schlager, kann sie ihr Essen selbst bezahlen.
Und klar interessieren auch ihre Hobbies, Beruf und Familie. Nur frage ich nie bei dem ersten Date zu viel auf einmal. Das hat immer so etwas von Kreuzverhör. Ist nicht cool.

Zitat von ElGatoRojo:

Das ist das Thema.

Langweilig. Wie wäre es mit BBQ?

15.11.2021 16:31 • #423

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Von daher wäre es ja schon fast oberflächlich zu sagen unattraktive Menschen haben automatisch nen guten Charakter.

Eben. Und gut aussehende Leute haben nicht automatisch einen miesen Charakter.

15.11.2021 16:32 • x 3 #424

ElGatoRojo
Zitat von chrijo96:
Langweilig. Wie wäre es mit BBQ?

Zuviel von Asphi gelesen?

Zitat von chrijo96:
und ihre Zickigkeit auf einer Skala 1-10.

In der Tat wichtiger Punkt

15.11.2021 16:33 • x 2 #425

I
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Und gut aussehende Leute haben nicht automatisch einen miesen Charakter.

Man könnte aber unterstellen, dass sie ihn sich eher leisten können, zumindest bis man sie näher kennelernt

15.11.2021 16:36 • x 1 #426

C
Was soll ich machen? Einer muss doch seinen Job übernehmen.

15.11.2021 16:37 • x 1 #427

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Man könnte aber unterstellen, dass sie ihn sich eher leisten können,

Scheint so zu sein, dass man einer hübschen Frau mehr verzeiht oder nachsieht als einer weniger hübschen. Das Leben ist ungerecht.

15.11.2021 16:38 • #428

Heffalump
Zitat von chrijo96:
Einer muss doch seinen Job übernehmen.

Wozu

nicht jeder Held im Erdbeerfeld tötet Drachen

15.11.2021 16:39 • #429

C
@Heffalump : Das stand auch nicht in der Jobausschreibung. Dicke Lippe riskieren genügt stand da.

15.11.2021 16:43 • #430

Heffalump
Willst dich auch so beliebt machen?

15.11.2021 16:46 • #431

P
Zitat von Isnogud:
fühl ich mich auch körperlich einigermaßen angezogen von der Person.

Das mag ja alles sein, aber wenn dann der Charakter ins Spiel kommt und der dann ne Katastrophe ist, hat man auch kein Verlangen mehr, so einen Menschen überhaupt noch anzufassen.

Ausser es geht natürlich nur ums körperliche, dann spielt der Charakter eh weniger eine Rolle

15.11.2021 16:50 • #432

A
Zitat von Heffalump:
Willst dich auch so beliebt machen?

Beliebt ist sein 2. Vorname.

15.11.2021 16:54 • #433

I
Zitat von Pinkstar:
Das mag ja alles sein, aber wenn dann der Charakter ins Spiel kommt und der dann ne Katastrophe ist, hat man auch kein Verlangen mehr, so einen Menschen überhaupt noch anzufassen.

Das stimmt, aber wenn ich ihn doof finde und dann deswegen nicht mit ihm peep will, suche ich einen, bei dem das Gesamtpaket stimmt.
Der nette, mit dem ich von Anfang nicht peep will, landet in der friendzone und kommt sich letztens Endes noch total verar.scht vor, weil er sich fragt warum ich ihn überhaupt daten wollte.

15.11.2021 16:54 • x 2 #434

P
Zitat von Isnogud:
Das stimmt, aber wenn ich ihn doof finde und dann deswegen nicht mit ihm peep will, suche ich einen, bei dem das Gesamtpaket stimmt.

Meistens kommt der miese Charakter aber erst zum Vorschein, wenn du bereits mit dem Menschen (rede bewusst von Frau oder Mann) im Bett warst, weil ja dann erreicht, was man wollte

Du kannst ihn schön und anziehend finden und auch der totale Gentleman, aber der Charakter nach dem 1. S. entscheidet, ob man weiterhin zusammensein möchte oder dann doch nicht mehr.

Ein netter Mann, der sich nach dem S. auch weiterhin nett verhält, von so einem Mann hat man längerfristig mehr, als von einem Mann, der super aussieht, aber charakterschwach ist.

Ich möchte nicht über schöne Menschen böse reden. Ich hab selber eine sehr schöne Schwester!

Nur auch sie sagt, dass nicht jeder schöne Mann für sie auch wirklich schön ist, eben weil der Charakter unter aller Sau ist.

15.11.2021 17:04 • #435

A

x 4