755

Frage an die Männer - was interessiert an einer Frau?

CanisaWuff
Zitat von TimTayler:
...ja prima, du hast jetzt genau die richtige Frage an Dich selber gestellt... ...

Wenn ich die Antwort auf diese Frage hätte, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.

15.11.2021 14:09 • #406

NurBen
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich die Antwort auf diese Frage hätte, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.

Man sollte natürlich durch seinen Charakter und seiner Persönlichkeit überzeugen.
Gerade wenn die Schönheit dem Alter weicht muss man eben anders Punkten.
Wenn man abgesehen vom Aussehen nicht viel vorweisen bzw. überzeugen kann, sieht es spätestens ab 40 ganz düster aus.

15.11.2021 14:14 • #407

A

x 3

P
Für mich ist, was OnlineDating betrifft klar, erstmal miteinander schreiben, dann telefonieren oder auch zusammen camen (sich schonmal live über Cam zu sehen find ich auch gut) und wenn das alles gut passt, dann sich auch live sehen und riechen und wenn einfach die Harmonie und die Gespräche weiterhin gut laufen, darauf aufbauen.

Da kann der Mann auch Friedhofswärter sein oder von der Müllabfuhr oder unverschuldet in Hartz4 gerutscht sein (Ist ja in der Pandemie immer mehr im kommen).

Was zählt, ist das zwischenmenschliche Miteinander, den guten Charakter und die guten Umgangsformen.

Und wenn es zum S. kommt, klar, dann kommen erst die ganzen körperlichen Makel hervor (bei mir sieht man es aber ja schon von aussen ).
Aber auch da kann man davor offen miteinander reden, wenn einem am selber am Körper etwas stört und man meint, es müsste genannt werden.

Reden ist einfach das Wichtigste ever und klare Kante zu zeigen.

Dieses Zieren und vorsichtig sein und sonstiges Geeiere (mag das Wort eigentlich nicht) find ich einfach nicht gut. Direkt, ehrlich und zielstrebig ist die Devise Aber bitte ohne Beleidigungen

15.11.2021 14:16 • #408

CanisaWuff
und nochmal die Frage, wie soll ich mit Persönlichkeit überzeugen, wenn ich optisch schon durchs Raster gefallen bin.
an Ben

15.11.2021 14:17 • #409

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:

Optik heißt ja nicht, dass alle Männer Frau A als ungeeignet aussortieren und alle Frau B bevorzugen - zum Glück sind die Vorlieben unterschiedlich. Klar kann es für eine Frau deprimierend sein, nur aus diesem Grund aussortiert zu werden. Ist eben das gleiche Gefühl wie bei Männern, die eine red flag auf einer weiblichen Negativliste haben.

Andererseits heißt Optik ja nicht nur ja - nein, sondern es gibt einen vielleicht-Bereich, wo eine Frau mirt Charme, Humor, Initiative (und wenn es hart auf hart kommt mit bestimmten Ressourcen) natürlich Ausgleiche in ihrem Standing haben kann.

15.11.2021 14:17 • #410

CanisaWuff
ich glaube die Männer hier müssen mal selber Männer daten

15.11.2021 14:18 • x 2 #411

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
sieht es spätestens ab 40 ganz düster aus.

Nö. Gibt Frauen, die auch noch mit um 50 umwerfend aussehen. Auch bei älteren Frauen sieht man die Unterschiede

15.11.2021 14:20 • x 2 #412

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Ist eben das gleiche Gefühl wie bei Männern, die eine red flag auf einer weiblichen Negativliste haben.

hat Dich an meiner Liste irgendwas getriggert?
Immerhin hast Du mir ja gleich durch die Blume gesagt, dass ich wohl ziemlich schei*e aussehen muss und ich daher ja auch mit der Optik durchs Raster falle und damit leben müsse.

15.11.2021 14:21 • #413

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Immerhin hast Du mir ja gleich durch die Blume gesagt, dass ich wohl ziemlich schei*e aussehen muss und ich daher ja auch mit der Optik durchs Raster falle und damit leben müsse.

Wie kommst du darauf? Ich weiß nicht, wie du aussiehst und ich habe darüber nichts gesagt. Wie auch? Ich habe nur den Startpunkt der Optik beim männlichen Interesse angeführt - ganz allgemein, global und völlig personenunabhängig. Damit muss man als Frau eben rechnen.

15.11.2021 14:28 • x 1 #414

F
Zitat von TimTayler:
...ein intelligenter Mann, wird bei diesen Fragen/Gesprächen/Einstellungen beim ersten Date, sich danach nicht mehr melden...außer, es sollte nur eine Affäre werden... ...

Wie ich schon schrieb, geht es um eine gewisse Dynamik. Ich bin gern authentisch, und wenn jemand damit nicht klarkommt, ist es so. Da kann ich nicht mal eine Liste schreiben, aber gewisse Dinge sind eben Basic, das muss passen.

Attraktivität entsteht durch mich erst durch die Kombi von Optik mit Ausstrahlung, Humor und Selbstsicherheit. Das finde ich attraktiv.

15.11.2021 14:35 • x 3 #415

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Wie kommst du darauf? Ich weiß nicht, wie du aussiehst und ich habe darüber nichts gesagt. Wie auch? Ich habe nur den Startpunkt der Optik beim männlichen Interesse angeführt - ganz allgemein, global und völlig personenunabhängig. Damit muss man als Frau eben rechnen.

Warum muss nur ich als Frau damit rechnen durchs Optik-Raster zu fallen?
Gilt das für Männer nicht?

und gleich nochmal die Frage, wie soll ich überzeugen mit Charakter, wenn ich wegen der Optik schon durch bin.. und jetzt komm nicht wieder damit an, dass ich mir als Frau was einfallen lassen muss.
Das ist kein Argument.

15.11.2021 15:28 • #416

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Warum muss nur ich als Frau damit rechnen durchs Optik-Raster zu fallen?

Weil es einfach so ist. Hab ich mir auch nicht ausgedacht. Ist aber eine einfache biologische Komponente. Gibt massenhaft Literatur darüber und die Erfahrung von Milliarden Männern.

Wie Frauen Männer optisch betrachten, ist mir als Mann eigentlich herzlich egal. Ich merke schon, ob sie mich mag oder nicht. Dessen ungeachtet läuft man als Mann auch nicht ungepflegt herum, hat aber offenbar im Aussehen einen größeren Toleranzbereich.

Zitat von CanisaWuff:
wie soll ich überzeugen mit Charakter, wenn ich wegen der Optik schon durch bin.

Schrieb ich doch schon ein paar Beiträge vorher in # 410 oben auf dieser Seite

15.11.2021 15:36 • x 1 #417

C
Zitat von ElGatoRojo:
Optik heißt ja nicht, dass alle Männer Frau A als ungeeignet aussortieren und alle Frau B bevorzugen - zum Glück sind die Vorlieben unterschiedlich

Seit wann sind Männer individuell? Lass uns vor die Tür gehen und unsere Köppe aneinander schlagen. Oder müssen wir erst damit die Bierbüchsen öffnen?

Zitat von ElGatoRojo:
Nö. Gibt Frauen, die auch noch mit um 50 umwerfend aussehen.

Das kann ich so unterschreiben.

Und seien wir mal ehrlich, so ernsthaft egal ist den Frauen das Aussehen eines Mannes auch nicht. Es wird zwar behauptet, aber ich bin mir ziemlich sicher, ein Chris Hemsworth bekommt deutlich mehr eindeutige Angebote, als ein Thorbjørn Jagland.
Shame on me.

15.11.2021 15:57 • #418

P
Gehts hier im Thread jetzt nur noch ums Aussehen oder gehts hier weiterhin um Worte/Äusserungen/Fragen eines Menschen an seinen Gegenüber?

Wisst ihr, das Aussehen und wir reden jetzt mal nicht um Beziehungen oder Liebschaften, sondern einfach um freundschaftliche Aspekte, ist doch wirklich egal, wenn man den Menschen ansich wirklich mag.

Problem ist immer: Wenn einem Menschen einen anderen Menschen von vornherein ablehnt, nur weil nur der Mensch äusserlich nicht dem Standard entspricht, wird man vermutlich so einem Menschen ausm dem Weg gehen, der aber charakterlich sowas von schön ist.
Und sei es nur ein Lächeln, was auf einmal unglaublich toll rüber kommen kann, oder Gestiken, die einem dann auffallen und man denkt: Boah, toller Mensch.

Schöne Menschen sehen nur solange schön aus, wie sie auch charakterlich schön sind.

Sobald ein schöner Mensch sich schlecht benimmt, wird er automatisch auch nicht mehr so schön aussehen

Ein guter Charakter macht den Menschen schön, nicht die äusserliche Hülle.
Die äusserliche Hülle ist nur am Anfang schön, aber je näher man einen schönen Menschen kennenlernt, umso mehr kommt eben doch negative Dinge zum Vorschein.

15.11.2021 16:11 • x 2 #419

ElGatoRojo

Das ist das Thema.

15.11.2021 16:15 • x 4 #420

A

x 4